Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Archiv: Ausschreibungen => Thema gestartet von: Sukie am 27. April 2019, 18:27:57

Titel: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Sukie am 27. April 2019, 18:27:57
Zombies ahead!

Im März 2020 wird durch einen Zufall etwas in Gang gesetzt. Etwas Bizarres. Etwas Eigenartiges. Etwas, das (zunächst) nur Kleintiere betrifft.
Und der fabelhafte Manuel Otto Bendrin* hat es zu Papier gebracht. Hier (https://chaospony-verlag.de/wp-content/uploads/2019/03/AusschreibungChaosponyVerlag.pdf) geht es zur Geschichte als PDF.

Ihr mögt Zombies? Wir auch!

Sie sind süß, flauschig, kuschelig und untot.

Manuels Geschichte erzählt den Ursprung, das, was passiert ist. Ihr dürft die Idee nun weiterspinnen und daran anknüpfen. Ob eure Geschichte wenige Tage, Wochen, Monate oder Jahre nach dem unglücklichen Zufall spielt, bleibt dabei euch überlassen. Auch der Ort kann nahezu frei gewählt werden. Wichtig ist, dass die Ausbreitung ,,sinnvoll" geschieht und logisch nachvollziehbar ist. Die Geschichten werden dann später nach chronologischer Abfolge im Buch einsortiert.

Wir werten wieder anonym aus, also schreibt bitte keine Kontaktdaten in die Geschichte selbst hinein. Der Umfang darf 10 Normseiten nicht überschreiten. Der Titel der Geschichte soll folgendem Muster folgen: ,,X Tage/Wochen/Monate/Jahre später – Ort". Angestrebt wird eine Veröffentlichung zur Leipziger Buchmesse 2020.

Wir freuen uns schon sehr darauf, wieder ein phantastisches Buch mit euch zu gestalten!

*Das kommt davon, wenn man als Autor bei Facebook von untoten Plotbunnys redet. Mit den falschen Leuten. Die machen aus sowas dann direkt eine Anthologie. Das hat er nun davon.

* * *

Das Wichtigste im Überblick:

- Die Geschichten müssen an die Initial-Geschichte anknüpfen. Der zeitliche Abstand und der Ort können frei gewählt werden (sollten aber plausibel sein) und bilden den Titel der Kurzgeschichte. Primär soll es in der Geschichte um Zombie-TIERE gehen.
Von humorvoll bis Splatter ist alles erlaubt.

- Umfang: Maximal 10 Normseiten. Es können nur Geschichten berücksichtigt werden, die in Normseiten angeliefert werden. Eine Normseite enthält maximal 1.800 Zeichen inkl. Leerzeichen. (Beim Literaturcafé findet ihr Erklärungen und könnt eine Vorlage downloaden.)

- Bitte verwendet ein offenes Text-Format, zum Beispiel doc, docx (Word) oder odt (Open Office), KEIN pdf.

- In der Textdatei selbst dürfen keine Angaben stehen, die Rückschlüsse auf eure Person zulassen, da wir die Texte anonymisiert auswerten werden. Eure Kontaktdaten schreibt ihr bitte einfach in die E-Mail. Wir benötigen durch die anonyme Auswertung auch vorerst keine Autoren-Vita von euch, diese fordern wir ggf. an, wenn eure Geschichte in die Anthologie aufgenommen wird.
Sollte eure Geschichte in die Anthologie aufgenommen werden, erhaltet ihr eine Autorenvereinbarung, die ihr bitte unterschrieben an uns zurück sendet (bei Minderjährigen muss zusätzlich ein Personensorgeberechtigter unterschreiben). Ihr gewährt dem Chaospony Verlag die Rechte an eurer Geschichte für ein Jahr exklusiv, danach zur nicht-exklusiven Nutzung solange die Anthologie verlegt wird. Ein Autorenhonorar ist nicht vorgesehen, jeder Autor, dessen Geschichte in die Anthologie aufgenommen wird, erhält aber selbstverständlich ein Freiexemplar und kann beliebig viele Exemplare zum Autorenrabatt beziehen, solange die Anthologie durch den Verlag verlegt wird.

- Der Verlag stellt für jede angenommene Geschichte Lektorat und Korrektorat.
Wie viele Geschichten wir in der Anthologie veröffentlichen, entscheiden wir spontan. Ein Recht auf eine Aufnahme besteht nicht.
Jeder Autor darf maximal eine Geschichte einsenden. Ihr müsst den Text selbst verfasst haben und er darf keine Rechte Dritter verletzen. Auch darf er vorher noch nicht veröffentlicht gewesen sein.

- Einsendeschluss ist der 31. August 2019. Bitte seht von Anfragen nach dem aktuellen Stand ab, ihr werdet benachrichtigt, wenn die Entscheidung gefallen ist, ob eure Geschichte angenommen wurde oder nicht. Die Auswertung wird sicherlich einige Wochen in Anspruch nehmen.

- Bei zu wenigen Einsendungen oder wenn diese nicht unseren qualitativen Ansprüchen gerecht werden, behalten wir uns vor, den Einsendeschluss zu verlängern oder die Erstellung der Anthologie abzusagen.

- Cover und Aufmachung der Anthologie werden sich am bereits erschienenen ,,Verirrte Prinzen & bockige Prinzessinnen" orientieren.

- Nehmt bitte nur an dieser Ausschreibung teil, wenn ihr mit allen genannten Punkten einverstanden seid.

- Eure Einsendungen schickt ihr bitte ausschließlich an folgende E-Mail-Adresse: zombies@chaospony-verlag.de
Solltet ihr Fragen zu dieser Ausschreibung haben, dann meldet euch unter info@chaospony-verlag.de.

Wir freuen uns darauf, mit euch zusammen ein zombiecooles Buch zu gestalten!

(https://chaospony-verlag.de/der-chaospony-verlag/unsere-ausschreibungen/#zombies)

***

PS: Der Verlag hat auch eine aktuelle Keksausschreibung (https://chaospony-verlag.de/der-chaospony-verlag/unsere-ausschreibungen/#kekse). Gerne auch Fantasybeiträge. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 27. April 2019, 18:46:31
Oh verdammt. ich hätte hier nicht reinlesen dürfen  :pfanne:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Araluen am 27. April 2019, 23:20:19
Ich bin schon fleißig dabei  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Blu_Ravn am 04. Mai 2019, 00:15:42
Klingt wirklich cool  :buch:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Erinnye am 09. Mai 2019, 10:27:21
Oh das klingt toll, kommt definitiv auf meine to-do Liste für Juni  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 16. Mai 2019, 17:12:36
Idee ist da, da sollte eine Einreichung klappen.  :vibes:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: der Rabe am 24. Mai 2019, 10:59:31
Ich kann Zombies überhaupt nicht leiden, aber die Geschichte startet an meinem 45. Geburtstag - wenn das nichts zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.  :rofl:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Sukie am 24. Mai 2019, 14:24:36
Zitat von: der Rabe am 24. Mai 2019, 10:59:31
Ich kann Zombies überhaupt nicht leiden, aber die Geschichte startet an meinem 45. Geburtstag - wenn das nichts zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht.  :rofl:

Eindeutig ein Zeichen!  :idee:

Ich drücke allen die Daumen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Blu_Ravn am 25. Mai 2019, 22:59:40
Ich habe schon angefangen, aber ich muss eigentlich andere Projekte vorziehen. Ich hoffe, ich kann es irgendwie noch dazwischenschieben...
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Sukie am 26. Mai 2019, 15:18:38
Das wäre toll, aber noch ist ja auch ein bisschen Zeit :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 03. Juni 2019, 18:49:00
Sooo, Beitrag ist raus. Hoffentlich klappt`s.  :vibes:  :pompom:  :flausch:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 03. Juni 2019, 19:06:17
Zitat von: Christian M. am 03. Juni 2019, 18:49:00
Sooo, Beitrag ist raus. Hoffentlich klappt`s.  :vibes:  :pompom:  :flausch:

Ich drücke die Daumen  :jau: Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es wage  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 04. Juni 2019, 19:29:52
Zitat von: Wildfee am 03. Juni 2019, 19:06:17
Zitat von: Christian M. am 03. Juni 2019, 18:49:00
Sooo, Beitrag ist raus. Hoffentlich klappt`s.  :vibes:  :pompom:  :flausch:

Ich drücke die Daumen  :jau: Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich es wage  :hmmm:
Danke.  :vibes:
Mach ruhig, ich fands eigentlich ziemlich lustig, und lies sich auch gut runterschreiben, wenn die Idee mal da ist.  :jau:
Ist ja auch nicht so mein Genre eigentlich.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Angela am 07. August 2019, 13:06:17
Meine The-Day-After-Story ist vermutlich mal wieder völlig am Thema vorbei, aber meine KG-Protas machen ja eh selten, was ich ihnen sage. Ich poliere sie noch ein wenig und dann schicke ich sie auf Reisen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Wildfee am 07. August 2019, 14:51:40
Ich drücke die Daumen!

Der Verlag hat wohl noch nicht genügend Einsendungen, das klingt so ein wenig zwischen den Zeilen hindurch beim heutigen FB Posting. Sie haben die Ausschreibung nochmal gepostet ;-)

Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Araluen am 07. August 2019, 15:29:16
Ach da war ja was. Die Geschichte liegt noch halbfertig bei mir herum. Da muss ich mich nochmal dransetzen und meine Zombiekatzen zu einem glorreichen Ende führen  :darth:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Angela am 09. August 2019, 17:40:56
Losgeschickt, und es kam sofort eine automatische Bestätigung des Eingangs. Finde ich gut.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Grummel am 28. August 2019, 07:12:26
Fertig. Geschichte ist im Lektorat. Ist zwar ne Fan-Fiction und wenig Zombie aber ich hatte Spass. Jetzt nur nicht vergessen abzuschicken.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Anila am 29. August 2019, 09:53:30
Uff, losgeschickt. Mein "erstes Mal"..  ;D
Nicht humorvoll und auch kein Splatter.. mhm aber Zombies und Tiere kommen drin vor.  *Hibbel*

ZitatDer Verlag hat wohl noch nicht genügend Einsendungen, das klingt so ein wenig zwischen den Zeilen hindurch beim heutigen FB Posting. Sie haben die Ausschreibung nochmal gepostet ;-)

Ist das jetzt gut, weil die Chancen höher stehen oder schlecht, weil sie das ganze Projekt kippen?? :hmhm?:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Sukie am 29. August 2019, 12:12:32
Zitat von: Anila am 29. August 2019, 09:53:30
Ist das jetzt gut, weil die Chancen höher stehen oder schlecht, weil sie das ganze Projekt kippen?? :hmhm?:

Wird nicht gekippt. :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Anila am 29. August 2019, 13:12:21
Juhu!
*Doppelhibbel*
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Grummel am 29. August 2019, 13:22:59
Meine ist auch weg. Viel Glück!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 29. August 2019, 13:34:57
Ich fine das Thema auch klasse, aber ich weiß nicht, ob ich die Geschichte zu meiner Zufriedenheit fertig bekomme.  :-\ Ich entscheide spontan, ob ich auch teilnehmen möchte.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Christian M. am 01. Oktober 2019, 22:33:55
Sieht so aus als wäre ich dabei, hoffe ich bin nicht allein?  :wolke: :wolke:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 02. Oktober 2019, 13:32:48
Auf Facebook schreiben sie, dass es noch dauert, aber jeder bekommt Zu- oder Absage.
Ich habe noch nichts.

Bei genauerer Überlegung habe ich damals auch keime Einsendebestätigung bekommen.  :-\ Es kam aber keine Email mit fehlgeschlagener Zustellung. Es müsste dort eingetroffen sein.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Grummel am 02. Oktober 2019, 15:59:19
Habe auch noch nichts.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Anila am 02. Oktober 2019, 22:31:42
Ich hab auch noch nichts.
:hmmm:... :bittebittebitte: :bittebittebitte:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 04. Oktober 2019, 21:51:24
Ich habe noch nichts, aber ich sehe auf Twitter, dass etwas versendet wurde.
Haben denn die anderen Zirkler bereits ihre Zusagen/Absagen bekommen, oder steht hier auch noch etwas aus?
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Angela am 06. Oktober 2019, 18:16:26
Meine Absage ist da, ich drücke euch weiter die Daumen!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 06. Oktober 2019, 19:54:27
Aaaw, ich bin dabei!  :herzchen:
War mir nicht ganz sicher, ob ich überhaupt in der Auswahl berücksichtigt wurde, da mein Reise-Netbook keine richtigen Normseiten hinbekommen hat. Ich habe es genau mit Deadline und einer sehr verlegenen Entschuldigung abgesendet.

Ich sollte mir eine formatierte leere Normseite in der Dropbox speichern!
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Anila am 06. Oktober 2019, 22:00:38
Ich hab auch eine Absage, aber eine sehr nette und nachvollziehbare..
Herzlichen Glückwunsch an Alle die dabei sind und Daumen drücken für Alle die noch nichts gehört haben.  :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Grummel am 07. Oktober 2019, 08:36:50
Habe immer noch nix.
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 07. Oktober 2019, 13:30:30
Habe die Änderungen jetzt gesehen. Es ist nicht so krass wie bei Bookboy, aber es gibt einige Dinge, die in späteren Geschichten notwendig sind, damit sie zu den vorderen passen. Deswegen dauert das wohl so lange, und sie warten teilweise, ob Autoren die Änderungen akzeptieren, bevor sie zum nächsten Punkt übergehen.

Da ich wohl die abgelegenste Gegend von allen Geschichten habe, betraf es bei mir vor allem das Verhalten der Zombietiere (oder ich habe nicht konsequent weiter gedacht und das war noch vor Ende der Ausschreibung klar, dass die sich so und nicht anders verhalten sollen). Wenn man in räumlicher Nähe zu den anderen Stories liegt, gibt es sicher mehr Dinge und vor allem auch Dinge, die die Nachfolge-Geschichten betreffen, deswegen dauert es für die Leute in der chronologischen Reihe der Anthologie weiter hinten so lange.


ich drücke einen Daumen @Grummel und wer noch im Rennen ist
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Sukie am 07. Oktober 2019, 18:18:01
Die restlichen Zusagen/ Absagen werden nächste Woche rausgeschickt. Das Verlegerpony ist diese Woche unterwegs. Glückwunsch an alle, die dabei sind :D Ick freu mir riesig!  :knuddel:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: der Rabe am 07. Oktober 2019, 21:57:27
Ich bin auch drin, dabei mag ich gar keine Zombies. :rofl:

Das heißt, ich muss die Änderungen nochmal durchsehen. Meine Geschichte wird quasi um drei Jahre nach hinten verschoben. Hmm. :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 08. Oktober 2019, 00:06:46
Meine um 4 Jahre - gewonnen!  ;D
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: der Rabe am 09. Oktober 2019, 23:07:46
Oh, ich wusste nicht, dass es einen Wettbewerb gibt.  8)

Nachdem ich Anmerkungen gelesen und Antworten formuliert habe, bin ich mal gespannt, ob ichdrinbleiben darf. Da gibt es nämlich eine gewisses Problem, bei dem ich nicht weiß, ob sich das lösen lässt.  :hmmm:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 10. Oktober 2019, 02:10:47
Oh, das tut mir leid  :-\ bei mir gab es einen inhaltlichen Punkt, bei dem ich die goldene Mitte gewählt habe (ein Fakt, den ich für die Protas als unglaubwürdiges Gerücht eingebaut habe), aber ich kann es auch als existenten Fakt einbauen, wenn die Verlegerin darauf besteht. Als Gerücht fände ich es cooler und passender, aber da kann ich auch annähern...

Drücke einen Daumen, dass es bei Dir passt!  :jau:
Titel: Re: [Kurzgeschichte] 31.8.2019 - Zombie-Kleintiere (Chaospony Verlag)
Beitrag von: Fianna am 13. Juli 2020, 10:54:28
Bin diesmal die erste, die die Druckfahnen zurück gesendet hat, oder?  :snicker:

Mal sehen, wie das Cover wird. Ich habe vorhin voller Vorfreude die Email "Zombiebild" geöffnet, aber das war eine andere Mail, die ich an mich selbst gesendet hatte  :rofl: