• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Kontinente in liebevolle Hände abzugeben

Begonnen von KaPunkt, 09. April 2011, 17:57:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KaPunkt

Von mir aus gerne, Dea. Melde dich bei Felsi, damit sie dich reineditiert.

17 für Dea.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Felsenkatze

#61
Klar kannst du. 17 gehört dir, Dea. ;)

@KAPunkt: Ach, klar, du hast es in den Thread reineditiert.  :wums: Hätte ich auch drauf kommen können. Danke für das Lob.  :vibes: Das meiste hat meine Kamera gemacht.

Dealein


Lemonie

Wow, Nr. 19 passt total auf eine meiner Welten und außerdem ist das Bild an sich ziemlich cool. Darf ich sie adoptieren?  :bittebittebitte:

Tolle Idee übrigens :) wenn ich mal sowas seh, muss ich meine Bruder fragen (Hobbyfotograf) ob er nicht seine Kamera rausholen will...

KaPunkt

Von mir aus gerne. Meld dich bei Felsi zwecks Buchhaltung.
Nr 19 für Lemonie.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Felsenkatze

Klar, Lemonie. Dafür steht es ja da drin. ;)

Lemonie


Fianna

Von denen gefällt mir leider keiner, aber ich nehme es mal als Anregung, selbst nach solchen Mustern zu suchen.
Mein Kontinent ist trotz beharrlichen Schiebens annähernd viereckig bzw. jegliche Änderungen erinnern mich direkt an Länder, Inselgruppen oder sonstwas.
Dabei war ich doch gar nicht so eine Leuchte in Geographie, dass ich ditt alles weiß!  >:( aber ein grobes "Gibts da nicht unter China sowas? *nachguck* Mist, sieht ja schon irgendwie ähnlich aus" reicht da ja schon.

Ich war ganz stolz auf mein eines Land, dann dachte ich mir: Ha. Spanien ist ja auch so ein bisschen abgetrennt unten links.

:wums: Ich werd noch wahnsinnig.  :wums:

Arcor

OT

@Fianne: Ich hatte mit dem selbstständigen Zeichnen von Ländern und Inseln auch so meine Probleme. Die Lösung war so einfach wie simpel und funktioniert gerade für Inselgruppen wunderbar, vielleicht geht es aber auch mit größeren Ländern.
Du nimmst ein Blatt Papier, befeuchtest deine Fingerspitzen unter dem Wasserhahn und schnippst die Tropfen auf das Papier. Die entstehenden Flecken umrahmst du dann mit einem Stift, da kann man auch mehrere Flecken zusammenfassen, ganz wie man will. Da kommen teilweise sehr schöne Länderumrisse bei heraus, gerade wenn man die Schnipps- und Tropfrichtungen verändert, sollte man das mehrmals machen wollen.  ;)

OT Ende
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Fianna

#69
Danke für den Tipp.
Mal sehen was dabei rauskommt, ich werds sicher nicht 1:1 übernehmen, denn einige Nachbarschaftverhältnisse sind zwingend notwendig. Z.B. Land A würde ja expandieren wollen, aber da ist eine ziemlich geographische Barriere + Land B (der einzige gefährliche Gegner auf dem Kontinant), da bin ich teilweise schon etwas eingeschränkt.

Aber mit einer Kombination aus beidem wird es sicher gehen  :) Ich denke übrigens immer in mehreren "Jahrhunderten" beim Länderzeichnen. Z.B.: "Was hält Land xyz davon ab, sich in Richtung Osten auszubreiten? Warum tun die das nicht?"
Wenn das Land im Osten nun beispielsweise eine wechselvolle Geschichte mit Perioden der Schwäche hat, muss eben die Geographie weiterhelfen.

KaPunkt

Neue Kontinente abzugeben!

die letzte Ernte ist lange her, da gibt es doch bestimmt Bedarf an neuen Landmassen.

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

KaPunkt

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)