Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Handwerkliches => Workshop => Weltenbau => Thema gestartet von: KaPunkt am 09. April 2011, 17:57:40

Titel: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2011, 17:57:40
Wie im Landkarten Thread angedroht, hier eine kleine Sammlung von Moos Polstern, die ich mir gut als Grundlage für Landmassen und in der Größenordnung von Sylt bis Asien vorstellen kann und hiermit zur freien Verfügung stelle.

Zunächst mal das technische Chaos:
Ich neige dazu, sehr große Bilder zu machen und die anschließend durch den Photoshop zu jagen, zu verkleinern, komprimieren, herauszuarbeiten, was wichtig ist.
Dummerweise mag mein ps gerade nicht. (Fragt nicht ... es hat zu tun mit komplett Absturz, neu Installationen, Testversionen und verlegten Product keys ... Lösung des Problems frühestens Ostern) Was mir natürlich erst auffiel, als ich die Bilder schon gemacht und wieder zu Hause war. Eine Stunde Autofahrt vom Fundort der Fotos entfernt.   :wums:
Ich habe mein Bestes getan, mit der Micorsoft Freeware die Dinger in etwas webkompatibeles um zu bauen.
Wenn es irgendwelche Probleme mit Größe, links oder sonst was gibt, sagt Bitte Bescheid. Ich kriege das dann schon irgendwie hin.


Jetzt zum Inhaltlichen:
Die Idee ist folgende: Ich bin unfähig, mir einfach so eine Geopgraphie auszudenken. Aber manchmal sehe ich Muster, die geradezu 'Geographie' schreien.
Letztens eben jede Menge Moos auf einer alten Beton Mauer.
Ich brauche zur Zeit keine neuen Welten.
Aber jemand anders doch mit Sicherheit in diesem großem Zirkel. Oder vielleicht verliebt sich jemand spontan?
Also darf sich jeder hier ein Foto aussuchen und es für sich selbst benutzen.

So soll das ganze laufen:
1. Dir gefällt ein Bild, du postet eine entsprechende Nachricht.
2. Dann editiere ich diesen Post und vermerke dich als neuen Besitzer.
3. Wenn es noch jemanden gibt, der das gleiche Bild haben möchte, hat der schnellste das Vorkaufsrecht, aber vielleicht kann man sich ja irgendwie einigen?
4. Wenn du schon weißt, was aus dem Bild werden soll, oder eine Karte aus dem Foto gemacht hast, kannst du es gerne hier zeigen.

Wenn ich noch weitere passenden Muster finde, werde ich auch die einstellen. Es ist ja nicht nur Moos. Es sind auch Blätter, Schimmelflecken Wolken ... alles mögliche.  :vibes:

Übrigens fände ich es interessant, wenn sich jeder der mag auch an daran beteiligen würde.
Es darf also auch jeder anderen passende 'herrenlose Kontinente' hier posten oder an mich schicken. Bitte denkt beim selber einstellen an eine durchlaufende Nummerierung. Analog zu den untenstehenden. Die Verwaltung übernehme ich.

Und hier sind die Bilder:

Nr 2 ist vergeben an Sonnenblumenfee
Nr 3 ist vergeben an den Raben

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2011, 18:12:51
Nr 4 ist vergeben an Silberrauch
Nr 5 ist vergeben an Nycra

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2011, 18:14:33
Nr 7 ist vergeben an Luna

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2011, 18:15:44
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 09. April 2011, 20:33:17
Hallo KaPunkt!
Erstmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast und deine Bilder mit uns teilen möchtest. Wenn ich irgendwo mal etwas Kontinent-mäßiges sehe, werde ich es auf jeden Fall auch photografieren, und dann hier posten.

Als ich mir deine Bilder angesehen habe, hat mich die Nr. 3 (EDIT: Nr. 2, nicht Nr.3) spontan angesprungen und gewunken und gerufen: "Hier bin ich! ich bin perfekt für deine Welt!" - darf ich das Bild für mich beanspruchen?

LG
Sonnenblumenfee
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: der Rabe am 09. April 2011, 20:43:06
Schade, die Nr. 3 hatte mir auch am Besten gefallen. Aber ich finde die Idee super. Ich werde mich auch mal umsehen... :winke:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Rakso am 09. April 2011, 20:47:32
Hallo  :winke:

Vorab: Das finde ich eine gute Idee  :jau: . Sachen (muss ja nicht immer Moos sein, oder?) zu fotographieren, die kontinentmäßig ausehen. Wenn ich was finde, werd' ich mich natürlich daran beteiligen.

Normalerweise bin ich eigentlich ganz fix wenn es darum geht Kontinente zu "erschaffen". Aber bei einem meiner Projekte stehe ich wirklich ganz schön auf dem Schlauch. Ich hätte gerne die Nummer 04.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 09. April 2011, 20:48:21
Da lese ich deinen Post, Rabe und denke mir: warum ist das denn schade, dass dir die 3 gefällt? Und dann merke ich, dass ich mich vertippt habe - es ist die Zwei, die mir so gut gefällt, nicht die Drei. Sorry.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Dämmerungshexe am 09. April 2011, 21:00:11
Der Trickt funktioniert auch wundervoll mit Kaffeeflecken und mit dem Zeug das bei uns im Keller an den Wänden hängt ...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2011, 21:02:08
Die ersten Kontinente sind vermittelt.
Freut mich, dass die Idee ankommt.  :pompom:

ZitatSachen (muss ja nicht immer Moos sein, oder?)
Natürlich geht alles, was entsprechene Assoziationen weckt.

ZitatDer Trickt funktioniert auch wundervoll mit Kaffeeflecken und mit dem Zeug das bei uns im Keller an den Wänden hängt ...
Oder den Resten von eingetrockenter Tomatensoße nach dem ersten Spülen ...
Da sind also echt keine Grenzen gesetzt.  ;D

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Alana am 09. April 2011, 21:11:27
Das ist ja eine tolle Idee!

Sehr schöne Fotos. Ich brauche gerade keinen Kontinent, aber die Nr. 2 finde ich auch sehr schön, die spricht irgendwie zu mir :)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Pamina am 09. April 2011, 21:20:22
Die Idee ist echt toll, ich habe immer Probleme, wenn ich einen Kontinent zu erschaffen versuche... die Nr. 07 spräche mich an und mir kam sofort ein Bild in Kopf, nur leider brauche ich derzeit keinen Kontinent :p

Ich werde mich auch mal umsehen, vielleicht finde ich ja auch etwas, was einer Weltkarte ähnelt oder hilfreich sein könnte...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Fizz am 10. April 2011, 23:46:41
Wirklich tolle Idee... ab sofort werde ich Moos ganz anders betrachten als zuvor  :P
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Nycra am 11. April 2011, 09:16:37
Wow, KaPunkt, die Idee ist echt klasse. Ich hatte es ja schon angedroht, dass ich darauf zurückkomme.  :darth:

Die Nr. 05 erinnert mich gerade an eine Welt, die bisher nur in meinem Kopf rumspukt... Darf ich die haben?  :bittebittebitte:

Ansonsten guck ich mal, ob ich nicht auch ein paar Kontinente finden kann. Flechten an Bäumen sind auch so eine gute Möglichkeit...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 11. April 2011, 09:22:23
Nr 5 gehört dir.

Mit weiteren Kontinente werde ich warten, bis mein ps wieder brav ist. Ihr andere dürft natürlich ungehemmt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Luna am 11. April 2011, 10:46:14
Ich werde ab sofort Moose und Flechten auch mit anderen Augen sehen.
Nr. 7 sieht aus wie die Heimat meiner Prota -ein Inselreich-.
Die würde ich gerne adoptieren :bittebittebitte:.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 11. April 2011, 11:09:15
Nr 7 für Luna *notier*

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 06. Januar 2012, 21:54:55
Neue Kontinente!
Wieder Moos, und eigentlich liegen sie schon ziemlich lange bei mir rum, aber da das mit photoshop wohl doch auf einen kompletten Neukauf hinauslaufen wird und dass noch dauern kann ...
Bitte ignoriert die Metall-Zaun-Latten, es sei denn natürlich, ihr findet die weißen Striche wahnsinnig inspierend.

Nr 10 gehört Stefan
Nr11 gehört Angry Muffin

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 06. Januar 2012, 21:56:15
Nr 12 gehört Zitkalasa
Nr13 gehört Berjosa

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 06. Januar 2012, 23:16:20
Boa, sind die cool. Deine Moss-Idee fand ich von Anfang an klasse. :D Krieg ich die 12? Büdde, büdde. Mein Tarik braucht ja auch noch seine Welt, nech.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 07. Januar 2012, 09:09:25
Kate Moss hat damit nichts zu tun, versprochen.  ;) :rofl:
Bitte sehr, die 12 sei dein.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Berjosa am 07. Januar 2012, 10:08:30
Nr. 13 ist ganz offensichtlich die Welt, in der mein letztjähriger NaNo-Roman spielt.
Darf ich sie bitte adoptieren? Vielen Dank im Voraus.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 07. Januar 2012, 10:22:29
Na, wenn das so offensichtlich ist ...

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 07. Januar 2012, 11:18:08
Ich habe auch Kontinente gefunden und zwar diese Pferdeäpfel bzw. die Reste davon. Bei Bedarf kann ich größere Versionen gerne per Mail verschicken.

Nr. 15 gehört Serismara

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 07. Januar 2012, 11:18:37
und noch den letzten

Nr. 16 gehört Valaé

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 07. Januar 2012, 11:28:50
Super!

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Valaé am 07. Januar 2012, 23:46:55
*prust* Ok, ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal in einem Abdruck von Pferdemist meine langjährige Welt erkennen würde, aber Nr 16 ist definitiv Ophalia. Kein Wunder das die meisten Charaktere von mir einen Knacks weg haben. Es ist zwar spiegelverkehrt, aber das macht nichts. Ich sehe sogar teile des Hügellandes und die Gebirgskette aus der eine meiner Protas stammt ... *Augen reib*
Würd die Nr. 16 deswegen auch gerne nehmen. Das wird mir eh nie wieder aus dem Kopf gehen  ;D. Danke fürs finden, Sonnenblumenfee  :knuddel:.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 08. Januar 2012, 09:23:02
Keine Wertungen, bitte.  :rofl:
Nummer 16 für Valae.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 08. Januar 2012, 14:09:56
Dein Wunsch sei mir Befehl, Valaé! Möchtest du auch eine größere Version per Mail haben?
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Valaé am 08. Januar 2012, 14:12:37
Gerne ;-) Vielleicht finde ich dann ja noch mehr Gebirge  :rofl:.
Du hast meine Mail ja, so viel ich weiß  ;D.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 08. Januar 2012, 14:48:21
Du hast Post.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 08. Januar 2012, 22:45:13
Viel habe ich nicht herzuzeigen, weil ich bisher nur die Linien nachgezeichnet habe (seit HdR2 angefangen hat ...). Aber ich sehe jetzt schon, dass die Welt eher für einen ganzen Zyklus reichen wird oder für Dutzende Romane mehr. Völlig genial, weil ich allein mir nie sowas komplexes hätte ausdenken können. :D Spüre schon die wahnsinnige Vorfreude, das mit Leben zu füllen. xD

(Ich habe Seen innerhalb des großen Kontinents, aber die noch nicht mit Farbe gefüllt, nicht wundern. Das Meer war gerade auch nur schnell mit dem Eimer-Tool erstellt damit ich sehen kann, wo Lücken in den Linien sind. Ich wollt euch die Welt in lauter Bruchstücken aber dennoch nicht enthalten. :3 )

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. Januar 2012, 18:22:25
Sehr cool.  :jau:
Ziemlich viele, sehr kleine Inseln in großen Haufen. Bin gespannt, was du daraus machst.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 09. Januar 2012, 21:40:38
Sieht wirklich super aus, Zit!

Das erinnert mich daran, dass ich schon vor Ewigkeiten versprochen hatte, mein ergebnis mal hier hochzuladen. Eigentlich wollte ich ja erst die fertige Karte präsentieren, aber da das voraussichtlich die nächsten 5 Jahre nichts mehr wird, gibt's jetzt ein einigermaßen ansehnliches Zwischenergebnis.

EDIT: Schade, dass das Bild durch das Komprimieren (zumindest nehme ich an, dass es daher kommt) so viel verschwommen ist. In echt ist das Bild viel schärfer!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 09. Januar 2012, 21:53:42
Hei, du hast wenigstens schon Küsten, du bist weiter als ich! ;D Ich schleich gerade um die Plattentektonik. Nicht, dass das soooo schwer wäre, aber danach kommt das Klima und da habe ich ja mal gar keine Lust drauf, wenngleich das schon die halbe Miete wäre. :omn:

Wir schaffen das schon noch fertig zu machen. Allein die ganzen Geschichten, die man dann in einer fertigen Welt ansiedeln kann. :wolke: (Was HdR-Filme alles so auslösen können ...)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Hr. Kürbis am 10. Januar 2012, 08:49:26
Coole Idee! Da Nr. 10, leicht gekippt, rudimentäre europäische Züge aufweist, würde ich mich für die Welt interessieren. Ich bin sowieso gerade dabei, mir entsprechende Gedanken zu machen und kenne bisher nur einen Zipfel meiner Welt, der sich hier aber super integrieren lässt!

Ich werde ab jetzt mal intensiver nach Moosen etc. Ausschau halten, mit dem Smartphone hat man ja die Kamera immer dabei und kann endlich mal unkompliziert mit einem Druck aufs Knöpfchen Welten generieren.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Arcor am 10. Januar 2012, 11:21:07
@Sonnenblumenfee
:o Die Küstenlinie ist ja der Hammer. Für sowas fehlt mir die Geduld, wobei sich das Resultat durchaus sehen lässt. vielleicht muss ich mir doch mal ein wenig mehr Zeit für so etwas nehmen. Sieht ja schon super aus.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 10. Januar 2012, 15:47:17
@Arcor: Danke sehr! Das geht aber ziemlich schnell und ist überhaupt nicht schwer. Ich hab dieses Tutorial (http://www.weltenbastler.net/Landkarten_erstellen_5.162.0.html) dafür benutzt.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Arcor am 10. Januar 2012, 16:32:26
Zitat von: Sonnenblumenfee am 10. Januar 2012, 15:47:17
@Arcor: Danke sehr! Das geht aber ziemlich schnell und ist überhaupt nicht schwer. Ich hab dieses Tutorial (http://www.weltenbastler.net/Landkarten_erstellen_5.162.0.html) dafür benutzt.

:o :o Hab gerade nur einen schnellen Blick drauf geworfen und bereits für genial befunden. Vielen vielen Dank. Hab bisher alles auf einer Ebene, also Inseln und Meer, muss jetzt mal sehen, wie ich das möglichst geschickt umändern kann. Ich denke, das Tutorial und alles wird mich dann die nächsten Tage ganz gut von den Hausarbeiten abhalten, wenn es schon das Schreiben nicht schafft.  ;)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Hr. Kürbis am 10. Januar 2012, 16:38:21
Das Tutorial ist der Hammer, ich hab mir gerade einen entsprechenden Pinsel erstellt und werde alsbald loslegen ...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 10. Januar 2012, 16:48:22
Wer der englischen Sprache mächtig ist: http://www.cartographersguild.com/content.php . Haben sehr viele, sehr schöne Tutorials, auch für verschiedene Programme. Allerdings muss man sich anmelden, um die Bilddateien in den Tut's lesen zu können bzw. gibts die Tut's idR. als Post-Anhang zum Download. Die Galerie kann man sich hingegen auch ohne Konto anschauen.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 10. Januar 2012, 17:54:37
Nr 10. für Stefan, bitte sehr.
Ich sehe da zwar nur seeehr rudimentäres Europa, bin aber umso gespannter, was du daraus machst.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Hr. Kürbis am 10. Januar 2012, 19:21:11
Guckst du hier! Ist zwar erstmal nur sehr grob, aber für die Feinarbeit werde ich dann eh immer nur in Ausschnitten arbeiten und quasi nach und nach den (Teil-)Kontinent voll puzzlen.

Und so ganz grob ist das doch wohl Europa! ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 10. Januar 2012, 19:23:21
Sieht super aus, Stefan, auch die Grauoptik gefällt mir gut!
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 10. Januar 2012, 20:00:24
Ich seh genauso den Europa-Ansatz; und ich stimme SBF zu, gefällt mir. Welchen Maßstab setzt du an? Also ist dein Kontinent ungefähr so groß wie Europa? Oder größer?
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Hr. Kürbis am 11. Januar 2012, 08:40:50
Danke für das Lob! ;D

Vom Maßstab her wird mein Erdteil in etwa gleich groß wie Europa, eher aber etwas kleiner. Ich muss mich da mal eingehender mit Reisemöglichkeiten beschäftigen, denn mein Protagonist ist am Anfang noch sehr verortet, dann allerdings "on the road". Wichtig ist mir eben die zu ziehende Parallele zu Europa, auch wenn ich es von den Ländern her stark reduziere und zusammenfasse. Es gibt eben den Mittelmeerraum, einen mitteleuropäischen Kulturkreis und eine Art Skandinavien. Und "von unten her" ein Volk ähnlich den Mauren, die sich durch einen hin und her wogenden Konflikt der Kulturen versuchen zu etablieren. Im Kopf habe ich davon schon einiges, jetzt muss es bloß noch auf die Karte ...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Serisamara am 19. Januar 2012, 12:07:39
Welche Bilder sind den noch frei KaPunkt? Ich bräuchte dringend eine eigene Welt  ;D
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 19. Januar 2012, 13:24:01
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet war: Kontinente 6, 8, 9, 11, 14, 15 sind noch frei. KaPunkt fügt es immer in dem Post ein, in dem die Bilder im Anhang sind.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Serisamara am 19. Januar 2012, 14:09:13
Oh super... ich würde die 15 nehmen.  ;D
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Sonnenblumenfee am 19. Januar 2012, 14:12:33
Die 15 sei dein!
Wenn du mir per PN deine E-Mail-Adresse gibst, schicke ich dir auch gerne die größere Version.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Serisamara am 19. Januar 2012, 14:17:04
Yay ... vielen Dank. Du hast Post.
Sehr cool, das passt wie angegossen.
:pompom:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 19. Januar 2012, 21:45:35
Zitat von: Sonnenblumenfee am 19. Januar 2012, 13:24:01
KaPunkt fügt es immer in dem Post ein, in dem die Bilder im Anhang sind.
Das tut sie. Aber nur, wenn die Bilder auch von ihr stammen. und sie deshalb die Beiträge editieren kann.
Aber hier läuft es ja auch ohne mich, wie ich sehe. Sehr schön, sehr schön.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Khalisa am 18. Februar 2012, 19:51:46
Also diese Idee ist ja einmal sowas von Klasse! :pompom:

Moos habe ich auch diverses fotografiert - da werde ich mir makl aus meinen Bilderchen neue Weltkarten basteln ;)

Geniale Idee!
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: AngryMuffin am 27. April 2012, 19:40:06
Hallo :)
ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und wollte fragen, ob ich Welt 11 haben könnte?

LG AngryMuffin
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. April 2012, 20:16:40
Die 11 ist dir.

Liebe Grüße,
KaPunkt,
heute mal mit fehlerhafter Grammatik  ;)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Felsenkatze am 28. April 2012, 09:23:18
War die 11 nicht schon vergeben?

Egal, ich habe ganz vergessen, dass ich euch was von der Nordsee mitgebracht habe:

17 gehört Dea


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Felsenkatze am 28. April 2012, 09:23:37
Und Nummer 3:

Nr. 19 für Lemonie

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Dealein am 28. April 2012, 09:44:08
Woah! Wie toll! Könnte ich die Nummer 1 adoptieren?
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 28. April 2012, 09:56:53
Laut Posting mit foto war er noch nicht vergeben. Hab den Muffin ja selber eingetragen.

Aber: Wow!
Ich dachte erst, du hast im Nordsee-Urlaub aus deinem Foto eine Karte gebastelt.
Die Fotos sind ja der Wahnsinn.
Nicht nur die Kontinente, auch eben die Farben und Schatten und überhaupt.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Dealein am 28. April 2012, 10:01:03
Ich meinte Kontitent 17 von Felsenkatze, sry. Könnte ich Nummer 17 haben? Ich habe mich verliebt!
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 28. April 2012, 10:04:53
Von mir aus gerne, Dea. Melde dich bei Felsi, damit sie dich reineditiert.

17 für Dea.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Felsenkatze am 28. April 2012, 11:52:28
Klar kannst du. 17 gehört dir, Dea. ;)

@KAPunkt: Ach, klar, du hast es in den Thread reineditiert.  :wums: Hätte ich auch drauf kommen können. Danke für das Lob.  :vibes: Das meiste hat meine Kamera gemacht.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Dealein am 28. April 2012, 11:55:05
Super! Vielen Dank!
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Lemonie am 30. April 2012, 21:53:41
Wow, Nr. 19 passt total auf eine meiner Welten und außerdem ist das Bild an sich ziemlich cool. Darf ich sie adoptieren?  :bittebittebitte:

Tolle Idee übrigens :) wenn ich mal sowas seh, muss ich meine Bruder fragen (Hobbyfotograf) ob er nicht seine Kamera rausholen will...
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 30. April 2012, 21:55:41
Von mir aus gerne. Meld dich bei Felsi zwecks Buchhaltung.
Nr 19 für Lemonie.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Felsenkatze am 30. April 2012, 22:38:40
Klar, Lemonie. Dafür steht es ja da drin. ;)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Lemonie am 01. Mai 2012, 22:07:39
Danke :) *freu*
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Fianna am 20. Juni 2012, 17:17:42
Von denen gefällt mir leider keiner, aber ich nehme es mal als Anregung, selbst nach solchen Mustern zu suchen.
Mein Kontinent ist trotz beharrlichen Schiebens annähernd viereckig bzw. jegliche Änderungen erinnern mich direkt an Länder, Inselgruppen oder sonstwas.
Dabei war ich doch gar nicht so eine Leuchte in Geographie, dass ich ditt alles weiß!  >:( aber ein grobes "Gibts da nicht unter China sowas? *nachguck* Mist, sieht ja schon irgendwie ähnlich aus" reicht da ja schon.

Ich war ganz stolz auf mein eines Land, dann dachte ich mir: Ha. Spanien ist ja auch so ein bisschen abgetrennt unten links.

:wums: Ich werd noch wahnsinnig.  :wums:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Arcor am 20. Juni 2012, 17:22:35
OT

@Fianne: Ich hatte mit dem selbstständigen Zeichnen von Ländern und Inseln auch so meine Probleme. Die Lösung war so einfach wie simpel und funktioniert gerade für Inselgruppen wunderbar, vielleicht geht es aber auch mit größeren Ländern.
Du nimmst ein Blatt Papier, befeuchtest deine Fingerspitzen unter dem Wasserhahn und schnippst die Tropfen auf das Papier. Die entstehenden Flecken umrahmst du dann mit einem Stift, da kann man auch mehrere Flecken zusammenfassen, ganz wie man will. Da kommen teilweise sehr schöne Länderumrisse bei heraus, gerade wenn man die Schnipps- und Tropfrichtungen verändert, sollte man das mehrmals machen wollen.  ;)

OT Ende
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Fianna am 20. Juni 2012, 17:54:34
Danke für den Tipp.
Mal sehen was dabei rauskommt, ich werds sicher nicht 1:1 übernehmen, denn einige Nachbarschaftverhältnisse sind zwingend notwendig. Z.B. Land A würde ja expandieren wollen, aber da ist eine ziemlich geographische Barriere + Land B (der einzige gefährliche Gegner auf dem Kontinant), da bin ich teilweise schon etwas eingeschränkt.

Aber mit einer Kombination aus beidem wird es sicher gehen  :) Ich denke übrigens immer in mehreren "Jahrhunderten" beim Länderzeichnen. Z.B.: "Was hält Land xyz davon ab, sich in Richtung Osten auszubreiten? Warum tun die das nicht?"
Wenn das Land im Osten nun beispielsweise eine wechselvolle Geschichte mit Perioden der Schwäche hat, muss eben die Geographie weiterhelfen.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:22:03
Neue Kontinente abzugeben!

die letzte Ernte ist lange her, da gibt es doch bestimmt Bedarf an neuen Landmassen.

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:22:59
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:23:51
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:24:43
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:25:28
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:27:08
31 hab ich selbst sehr gern, weiß aber noch nicht, was ich damit anfangen sollte. Wer also schneller ist - take it.

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:28:04
Nr.33 für @zDatze

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:28:47
Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 16:29:15
Liebe Grüße,
KaPunkt

Nr 36 für @Belgerog

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: zDatze am 27. Februar 2016, 22:13:50
Darf ich Nr. 33 adoptieren? Die Karte passt perfekt zu einer meiner Welten. :vibes:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 27. Februar 2016, 22:20:31
33 für dich.
:jau:

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 16. März 2018, 23:10:35
Ich habe neue Kontinente entdeckt. Braucht jemand eine neue Welt?

Liebe Grüße

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 16. März 2018, 23:12:19
Nicht nur die 'Inseln' sehen. Ich finde auch die Struktur des 'angehobenen' Putzes recht vielversprechend.

Liebe Grüße,
KaPunkt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zit am 17. März 2018, 21:10:22
Oh ja, die sehen auch alle vielversprechend aus. :jau: Es gibt viel mehr Welten als man nutzen könnte. ;D
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zauberfrau am 10. Mai 2018, 20:58:57
Wir waren heute mit dem Hund im Wald, nachdem es geregnet hatte. Und in den Pfützen schwammen die Kiefernpollen, was zusammen mit den Spiegelungen der Bäume die tollsten Muster gab. Und ich dachte mir: Mensch, das sind auch Karten  :vibes:
Also: Wer eine Karte braucht und mit seiner Phantasie in diesen Bildern eine sieht, darf sie gerne behalten. Bei Bedarf kann ich die Bilder auch im größeren Format schicken. Ich brauche zur Zeit keine Karten  :winke:


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zauberfrau am 10. Mai 2018, 21:00:07
Hier kommt noch eine ... Aber mehr hab ich nicht

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 20. Mai 2018, 09:17:11
Wer mag, bitteschön :-)
Da das Putz an der Wand zum Nachbarhaus ist, kann ich auch gerne versuchen, näher ranzugehen, wenn dazu Bedarf besteht :-)


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 20. Mai 2018, 09:18:17
Und noch eine.
Alle drei Bilder sind von einer Hauswand, wenn Bedarf besteht, kann ich auch ein Komplettbild machen :-)

Welt 45 geht an Steffi

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Steffi am 20. Mai 2018, 09:56:50
@Wildfee Oooh, darf ich mir Nr. 45 ganz unverfroren als Inspiration mopsen?  :wolke:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 20. Mai 2018, 10:09:33
Gerne, Welt 45 ist an dich vergeben :-)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 20. Mai 2018, 13:09:25
Sehr schicke neue Welten!

Wie schön, dass es hier weiterläuft.

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jammy am 01. Juli 2018, 17:44:22
Hallo,

vielleicht findet jemand etwas Passendes für sich.

Gruß, Jammy

Edit: Die Nr. 48 geht an @Kerstin.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jammy am 01. Juli 2018, 17:45:43
Sorry für den Doppelpost:
Damit die Nr. 46 nicht fehlt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2019, 10:14:11
Es gibt ein paar neue Kontinente für alle, die gerade einen brauchen oder unverhofft hier einen finden, den sie unbedingt brauchen. (Weiteres zum Vorgehen findet sich um Startpost)

Liebe Grüße,
KaPunkt

Nr. 49 geht an @Möwe


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2019, 10:14:59
Kontinent 51


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2019, 10:15:44
Kontinent 53

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2019, 10:16:35
Kontinent 55

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 09. April 2019, 10:17:28
Kontinent 57

Okay, ich habe da ein Benennungsproblem. Irdendwie sind die Bilder alle gedoppelt, deshalb habe ich die doppelten erstmal rausgenommen, die Nummer aber gelassen.
Die jetzt fehlenden Nummern werden dann später nachgefüllt.  ;)
Nicht verwirrt sein.

Liebe Grüße,
KaPunkt

Nr 57 geht an @pyon (Sorry, ich hab deinen Eintrag übersehen ...  :-[ )

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Belgerog am 17. April 2019, 11:11:32
Hab noch niemanden gefunden, wenn ich richtig geguckt hab, der Nummer 36 für sich beansprucht hat. Das würde ich gerne machen.

LG Belge
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 17. April 2019, 17:41:56
36 gehört dir.
Viel Vergnügen damit.  :-*

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Möwe am 03. Juli 2019, 23:10:39
Ohh, kann ich Kontinent Nummer 49 haben? Der passt perfekt zu meinem nächsten Roman! :vibes:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 04. Juli 2019, 10:12:29
Klar. 49 gehört dir, @Möwe
Schöne große Seen im Zentrum ...

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Kerstin am 04. Juli 2019, 13:34:12
Ich hätte gerne Nummer 48. Ich weiß zwar noch nicht, wann ich zum Schreiben komme, aber die perfekte Idee habe ich bereits. :)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: pyon am 04. Juli 2019, 13:43:31
Oh, kann ich Nr. 57 haben, @KaPunkt?
Die vielen kleinen Inseln sind ja super!  ;D
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jammy am 04. Juli 2019, 16:17:55

Hallo @Kerstin, die 48 gehört dir.  :)

Gruß, Jammy
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Kerstin am 04. Juli 2019, 16:20:21
@Jammy: Danke, das ist lieb von dir!  :wolke:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Mara am 19. Juli 2019, 13:56:21
Ich bin die Tage auf ein paar hübsche Inselwelten gestoßen =3

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Mara am 19. Juli 2019, 13:57:07
Und mein persönlicher Favorit

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 19. Juli 2019, 14:05:45
Oh, die ja klasse, Mara!  :herzchen:

Nr. 57 geht an Pyon

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:09:16
Aus zauberfraus Garten

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:11:38
Noch mehr

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:13:50
Und noch welche

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:18:15
66 und 67

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:19:25
68 und 69

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:20:49
Und zu guter Letzt Nr. 70.

Zauberfraus Garten war sehr ergiebig  ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: pyon am 30. Juli 2019, 16:23:11
@KaPunkt
Dankeschön  :vibes: (Und kein Problem!)

Aber es ist schon super, was ihr so alles entdeckt. Ich sollte die Augen auch mal offen halten.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jen am 30. Juli 2019, 16:36:42
(Übrigens denke ich bei diesem Thread immer, es ginge um mein Buch ...  :versteck: Finde die Idee klasse!)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Zauberfrau am 30. Juli 2019, 17:31:15
Zitat von: Wildfee am 30. Juli 2019, 16:20:49

Zauberfraus Garten war sehr ergiebig  ;D

:rofl: Jaja, da such ich mir in Italien nen Bär und hab sie direkt vor der Haustür  :rofl:

Ich geb sie gern her  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jammy am 16. August 2019, 16:21:42
Während meines Urlaubs in der Normandie habe ich wieder neue Kontinente entdeckt.
Hier sind Nr. 71 und 72.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Jammy am 16. August 2019, 16:22:07
... und Nr. 73.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Barra am 30. September 2019, 21:06:01
Oh wow, was für eine geniale Idee. Ich werde beim nächsten Spaziergang die Augen offen und das Handy bereit halten. :jau:Danke für die Anregung.
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 26. März 2022, 20:19:51
Ich suche gerade ein neues Inselreich / kleinen Kontinent mit Zeug drum rum.
Wenn ihr neue Sachen habt, könntet ihr sie mal zeigen?  :bittebittebitte:
Vom Bestand flasht mich gerade nichts?

Liebe Grüße,
KaPunkt
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Brillenkatze am 22. April 2022, 15:15:46
See what the cat dragged in...   :)
Sind zwar keine Moosflecken auf Stein, aber ich lass das hier trotzdem mal so fallen.

Vergeben an @Steffi

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Steffi am 22. April 2022, 15:51:24
@Brillenkatze Ich würde das gerne als Inspo adoptieren, wenn ich darf?  :bittebittebitte:
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: Brillenkatze am 22. April 2022, 17:18:28
@Steffi
Aber gern doch, das Rinden-Bild gehört dir.  :)
Titel: Re: Kontinente in liebevolle Hände abzugeben
Beitrag von: KaPunkt am 22. April 2022, 17:29:42
Super!
Hervorragende Birken-Inseln!  :vibes:
Könntest du bitte noch in deinem Post mit dem Foto vermerken, dass es vergeben ist? Das macht die Suche für andere später übersichtlicher.  ;D

Liebe Grüße,
KaPunkt