• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brigadoona: Mild belächelt wird woanders

Begonnen von Kerimaya, 26. Dezember 2011, 10:00:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Golden

Hey Brigadoona,

ich hoffe du lebst dich gut im Forum ein - herzlich Wilkommen  :winke:

Rika

Hallo Brigadoona,

und herzlich Willkommen sowie ein Dankeschön - du hast mich da auf ein Musical gestoßen, dessen Geschichte sich ganz prima anhört. :) Ich verstehe garnicht, wieso mir das noch nie begegnet ist, liegt vom Thema her doch absolut auf meiner Linie...

Dein Zitat gefällt mir, es ruft Bilder und weckt Fragen. :)

LG aus England - Rika

Brigadoona

Danke Euch allen für die lieben Willkommensgrüße!!!

Hallo Rika,
das Musical habe ich schon als Kind gern angeschaut. Ein geheimnisvolles Dorf versunken im Nebel. Ich liebe dieses Thema immer noch.

Hallo Snöblumma,
jemand aus Franken. Das ist ja toll!!!

LG Brigadoona

Snöblumma

Wir sind sogar mehr aus Franken hier... im Treffpunkt gibt es einen Thread für unseren Stammtisch  :psssst:.

Arcor

Hej Brigadoona,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Tintenzirkel.  :winke: Du wirst schnell feststellen, dass man hier oft mehr Zeit verbringt, als man eigentlich vorhatte.  ;)
Leb dich gut ein.

Liebe Grüße,
Arcor
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Brigadoona!

ZitatEin Genre für Träumer? - In meinem Fall trifft es das wohl ziemlich genau den Punkt.
Damit hast du genau in mein Herz getroffen, denn da stimme ich dir absolut zu.
Also dann, von Träumerin zu Träumerin: Ich wünsche dir viel Spaß im Forum und hoffe, dass du dich schnell eingewöhnst!

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Brigadoona

Hallo Arcor, hallo Rosentinte,

auch Euch ein "Danke schön".

Ich stelle übrigens jetzt schon fest, dass ich so bald ich am Computer vorbeilaufe, dazu neige kurz einmal im Tintenzirkel vorbeizuschauen.

LG Brigadoona

Arcor

Zitat von: Brigadoona am 28. Dezember 2011, 18:46:48
Ich stelle übrigens jetzt schon fest, dass ich so bald ich am Computer vorbeilaufe, dazu neige kurz einmal im Tintenzirkel vorbeizuschauen.

Ich denke, das ist die berüchtigte Tintenzirkelitis im Frühstadium.  ;)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Rika

Zitat von: Brigadoona am 28. Dezember 2011, 18:46:48
Ich stelle übrigens jetzt schon fest, dass ich so bald ich am Computer vorbeilaufe, dazu neige kurz einmal im Tintenzirkel vorbeizuschauen.
Zitat von: Arcor am 29. Dezember 2011, 11:03:16
Ich denke, das ist die berüchtigte Tintenzirkelitis im Frühstadium.  ;)
Oh, definitiv, definitiv. *weises Nicken*
Wir werden den weiteren Verlauf dann sorgfältig beobachten...  ;)

Schommes

Liebe Brigadoona, wenn es Dich irgendwie tröstet: Ich denke bei Deinem Nick nicht an Primadonna, sondern eine an eine Textzeile aus einem "You saw the whole of the moon" von den "Waterboys". Viel Spaß hier im Tintenzirkel. Schommes

Alana

Hallo Brigadoona und herzlich willkommen!

Mit den Jugendbüchern geht es mir ganz genau wie dir.
Dein Zitat gefällt mir, es ist sehr intensiv.

Viel Spaß hier im Tintenzirkel!
Alhambrana

RubinaGela

Hier kommt noch ein Nachzügler: Willkommen Brigadoona!  :prost:

Dein Zitat hat eine Saite in meiner Seele zum Klingen gebracht. Selbst in seiner Kürze finde ich es wunderschön.  :jau:... gibt es schon mehr?

ZitatVielleicht ist Fantasy einfach eine Fortsetzung für Leute, die eigentlich auf Märchen stehen [...]. Ein Genre für Träumer? - In meinem Fall trifft es das wohl ziemlich genau den Punkt.
Dem kann ich mich anschließen. Ich liebe Märchen, Mythen und Sagen - und träumen geht selbst am hellichten Tag. Meist endet es in einer Idee für eine Geschichte (oder die Fortführung einer begonnenen).
ZitatAber Leidenschaft ist nun einmal Leidenschaft und ich nehme an, dass in diesem Forum viele Menschen die beiden Leidenschaften Fantasy und Schreiben miteinander teilen ...
Hier wirst du ganz sicher Gleichgesinnte treffen. Ohne diese Leidenschaft wäre unser Forum garantiert nur ein müder Haufen und längst nicht mehr am Leben. Schau dich nur um, es glüht regelrecht; du wirst es selbst erfahren.
Ich freue mich auf den Austausch mit dir und wünsche viel Vergnügen beim Stöbern im Forum.

Liebe Grüße  :winke:
Gela

Brigadoona

Hallo Schommes,
zum Glück 'mal nicht Primadonna...

Hallo Alana,
ein herzlliches "Danke" von mir.

Hallo Gela,
eigentlich schon interessant, was für Geschichten so in unseren Köpfen herumspuken.
Das Zitat ist Teil der Vorstellung des Feuers aus einer Romanidee, in der es um die Elemente Feuer, Erde, Luft und Wasser geht.

LG Brigadoona

Serisamara

Hallo Brigadoona,  :winke:

Auch wenn ein bisschen spät, aber besser spät als nie, Herzlich willkommen auch von mir.

Ich weiß auch wie es ist, "mild belächelt" zu werden. Schon seit ich klein war, war ich immer in meiner eigenen Welt und wurde dann später oft nicht ernst genommen.
Aber ich denk mir immer, ihr werdet es schon sehen, was ich kann! Selbst meine Eltern hatten mich nicht für voll genommen, als ich gesagt hatte: Ich schreibe ein Buch.
Aber mittlerweile hat sich das geändert, da sie gesehen haben, das ich mein Herzblut in die Geschichten hineinstecke. Jetzt spornen sie mich an  ;D
Aber bei anderen Leuten ... die meisten sagen zu mir (schon seit Jahren) ich solle endlich Erwachsen werden. Ich sage, durch die Fantasie bleibe ich noch jung!
Und ich will mich nicht ändern, nur weil andere mich so gerne hätten.

Dein Zitat ist super schön! Und hat mich inspiriert  :rofl: Hoffe du lebst dich hier gut ein und wir bekommen noch mehr von dir zu lesen.

LG

Seri