• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Brigadoona: Mild belächelt wird woanders

Begonnen von Kerimaya, 26. Dezember 2011, 10:00:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kerimaya

Liebe Tintenzirkler, und pünktlich zum letzten Weihnachtsfeiertag haben wir ein neues Mitglied bekommen - Brigadoona. Sie tut das, was in das Rüstzeug eines jeden Fantasy Schreibers gehört: Sie träumt gerne, obwohl ich mir sicher bin, dass sie bei ihren drei Kindern mit den Füssen fest auf dem Boden steht :) Sie ist auf der Suche nach Leuten, die den Spaß am Schreiben und an der Fantasy teilen, und die findet sie hier sicher. Daher einmal Brigadoonas
Vorstellung:Hallo zusammen,

dass ich Fantasy liebe, muss ich wohl nicht extra erwähnen, sonst hätte ich mich in diesem Forum nicht angemeldet. Allerdings ist diese Liebe schon etwas älter und gründet in einer Zeit, als es noch nicht so sehr viele Fantasyfans gab. Nein, mir wachsen noch keine grauen Haare auf dem Kopf, allerdings rede ich trotzdem von gut 20 bis 30 Jahren. Was soll ich sagen, diese Liebe hat mich nie wieder verlassen, weder beim Lesen noch beim Schreiben. Es gibt sicherlich viele gute, andere Genres, aber sie werden auf mich nie diesen gewissen Zauber ausüben. Vielleicht ist Fantasy einfach eine Fortsetzung für Leute, die eigentlich auf Märchen stehen und auch gerne welche erleben möchten. Ein Genre für Träumer? - In meinem Fall trifft es das wohl ziemlich genau den Punkt.

Ich schreibe und lese am Liebsten Jugendgeschichten, da im Gegensatz zu früher sehr wohl über Themen, die einst tabu gewesen waren, geschrieben, aber eine gewisse Grenze dennoch nicht überschritten wird. Aber das ist  rein mein Geschmack und Geschmäcker sind bekanntlich sehr vielfältig und verschieden.

Ansonsten gehöre ich wohl zu den "Autoren", die das Schreiben einfach nicht lassen können. Meine ersten Versuche bei einem Verlag oder einer Agentur unterzukommen, waren sehr ernüchternd. Allerdings habe ich es mittlerweile wenigstens soweit geschafft, dass eine meiner Geschichten ein Lektorat durchlaufen darf. Was dabei herauskommt, liegt allerdings noch in den Sternen.

warum ich mich ausgerechnet für den Tintenzirkel entschieden habe? - Ich bin durch Zufall auf den Tintenzirkel gestoßen und dachte mir, ein Forum speziell für Fantasyautoren (oder die, die es gerne werden möchten) - das ist doch wie für mich gemacht.

Was ich mir davon erhoffe? - Jetzt wird die Erklärung schon schwieriger. Ich liebe es zu schreiben, ich liebe es Fantasy zu lesen und ich liebe es Fantasy-Geschichten zu schreiben. Es fasziniert mich einfach. Mittlerweile kenne ich zwar viele Menschen, die gerne Fantasy lesen (ist wohl auch nicht allzu schwierig), aber ich kenne niemanden, der schreibt und habe auch von den wenigen Menschen, denen ich von meinem Hobby erzählt habe, keine positive Resonanz erhalten. "Mild belächelt" würde die Reaktion wohl am Ehesten umschreiben. Aber Leidenschaft ist nun einmal Leidenschaft und ich nehme an, dass in diesem Forum viele Menschen die beiden Leidenschaften Fantasy und Schreiben miteinander teilen. Und da dachte ich, da gehöre ich wohl auch dazu.

Jetzt hätte ich fast vergessen, noch etwas zu meiner Person zu erzählen. Ich lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Nähe der Stadt Bamberg in Oberfranken.


Zitat: Ich bin das Feuer. Schön, stolz, weich und warm. Ich bin dein zu Hause, gebe dir Geborgenheit und Wärme. Ich bin der Sommer, die Sonne und die Hitze. Schau mich an, ich bin ein Krieger. Mutig und stolz...

Grummel

Hallo Brigadoona.

Zunächst mal noch fix "Frohe Weihnachten" und dann "Herzlich Willkommen". Deinen Forennamen finde ich sehr schön. Ich weiß nicht ob es Absicht ist (gehe aber davon aus), er entstammt einer der schönsten und auch verfilmten Fantasygeschichten überhaupt, oder? Egal, hier wirst du auf jeden Fall genug Anklang finden und keiner wird dich belächeln. Das Zitat hätte ruhig ein wenig länger sein können. Fängt gut an. :jau:

Gruß

das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Antonia Assmann

Hallo Brigadoona,

auch ein herzlich willkommen von mir! Das milde Lächeln kenne ich nur zu gut, tritt ein, hier gibt es nichts, was es nicht gibt. Wenn du drei Kinder hast, dann kannst du dich, wenn du magst, ja bei der Elterngruppe anmelden. Geplagte Eltern zwischen Schreib- und Kinderwahn...  ;D
Leb dich gut ein!
Liebe Grüße
Antonia :winke:

Sanne

Hallo Brigadoona,

herzlich Willkommen im Tintenzirkel - und frohe Weihnachten noch schnell obendrauf - ist ja noch nicht vorbei, wie Grummel schon festgestellt hat ...  :winke:

Hier bist Du genau richtig - Fantasy ist einfach schön und ich erwische mich dabei, dass ich fast immer - egal welches Genre ich eigentlich bedienen will - auch irgendwie Fantasy mit reinschummele.  ;D  Macht aber nichts. Es gibt tatsächlich eine ganze Menge Leute, die das lieben und hier findest Du sie sogar hübsch versammelt um den Frühstückstisch - und sie bringen einen auch noch lieb ins Bett - was will man mehr?  :engel:

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg - und Dein Zitat - da würde ich gern mal ein passendes Bild von sehen - sehr geheimnisvoll, geht gleich ein Kopfkino los ...

Liebe weihnachtliche Grüße
Sanne

Erdbeere

Hallo Brigadoona und fröhliche Weihnachten noch obendrauf. :winke:

Warum ich deinen Nick erst als "Primadonna" gelesen habe, versteh ich nicht, aber schön ist er trotzdem. ;D Hier bei uns bist du richtig - wir sind ein kleiner Haufen Verrückter mit ansteckender Krankheit und einem sabbernden Elch. Und einem Lama.

Was machst du denn sonst so, ausser schreiben und dich mit Kindern rumschlagen? Was für Musik magst du?

Leb dich gut hier ein, man liest sich! :vibes:

Brigadoona

Hallo Euch allen und danke für die netten Willkommensgrüße!!!

Hallo Grummel,
es war natürlich Absicht. Vielleicht nur nicht besonders geistreich einfach ein "a" anzuhängen. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass noch jemand dieses Musical kennen könnte. Aber die Geschichte ist schon wirklich toll. Besonders für so schreckliche Romantiker wie mich. Das Zitat - jetzt muss ich auch noch Sanne dazunehmen -

Hallo Sanne,
das Zitat stammt aus einer Geschichte, die von einem Mädchen mit einer besonderen Gabe handelt. Und zwar lernt sie den Elementen Feuer, Erde. Luft und Wasser zu lauschen. In dem Zitat begann eben das Feuer mit seiner Vorstellung.

Hallo Antonia,
die Idee mit der Elterngruppe find ich gut.

Hallo Erdbeere,
Primadonna! Da musste ich schon wirklich lachen. Mir passiert das übrigens öfters, dass ich Namen falsch lese. Aber Brigadoona und Primadonna ähneln sich wirklich. Hätte ich vielleicht bedenken sollen. Obwohl "Primadonna" vielleicht auch so seinen Reiz hätte. Muss jetzt gleich 'mal mein Näschen etwas arrogant in die Luft heben und schauen, wie sich das anfühlt.
Zu meinen Hobbys: Ich male ich gerne, liebe den Wald, kümmere mich um Hund, Schildkröten und Vögel.
Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Nur Jazz mag ich nicht. Ich finde es gut, kann es aber nicht hören.

LG Brigadoona

Mogylein

Willkommen Brigadoona,

mir hat deine Vorstellung unglaublich gut gefallen und auch ich kenne das Gefühl des "mild belächet werdens". Es ist einfach frustrierend, wenn man für etwas, was so viel Arbeit und Leidenschaft zugleich ist, nur so eine Reaktion bekommt. Ganz besonders schlimm empfinde ich es, weil ich noch relativ jung bin (gerade erst die große 2 erreicht) und es deswegen so gerne auf "eine Phase" geschoben wird - dass ich das nun aber schon seit 14 oder 15 Jahren mache, das ist den Leuten nicht bewusst. Wann haben diese Leute denn zum letzten Mal etwas 15 Jahre lang gemacht, abgesehen von Atmen?  :ätsch:

Ich bin mir sicher, du wirst dich hier sehr wohlfühlen, aber Achtung, es gibt so etwas, das sich "Tintenzirklitis" nennt. Mein Freund musste mir schon ein Verbot aussprechen, um 00:00 am Neujahrstag in den TZ zu schauen und nach Kick-In-Partnern zu suchen. Naja, jetzt gehts auf eine Silvesterparty.  :engel:

Liebe Grüße und viel Spaß in der Elterngruppe,
Mogy
   "Weeks of Writing can save you hours of plotting."
- abgewandeltes Programmiersprichwort

Brigadoona

Hi Mogi,

auch ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich war auch erst ein wenig über 20, als ich meine erste Geschichte geschrieben habe. Damals kannte ich viele Musiker, aber der Unterschied zwischen Musiker und Schreibern war gravierend. Musiker waren cool und interessant, Schreiber höchstens abgedreht.

Außerdem kann man Schreiben wohl kaum auf eine "Phase" schieben. Entweder man verfügt über Fantasie oder eben nicht. Und, wenn man über Fantasie verfügt, dann muss man sie auch ausdrücken und ich baue nun einmal meine "Bilder" am Liebsten durch Worte.

LG Brigadoona

Manbou

Auch von mir nochmal ein "Herzlich Willkommen" und Weihnachtsgrüße, Brigadoona!

"Mild belächelt" werde ich zum Glück nicht. Merkwürdigerweise halten die Leute, die ich (teilweise zu meinem Leidwesen) kenne entweder ziemlich viel von meinem Hobby oder sehr, sehr wenig. Aber im Tintenzirkel wirst du mehr als genug Mitstreiter für die gute Sache finden ;)
Geschrieben habe ich eigentlich schon immer gerne, seit der Grundschule, wo meine Geschichten verständlicherweise aber noch ziemlich unausgegoren und gewissermaßen mehr oder weniger "fantasielos" waren. Dein Zitat finde ich ebenfalls sehr schön, wenn auch etwas kurz, aber das ist hier ja schon durch. Übrigens eine gute Idee, die Story. Da kann man nur hoffen, dass die auch mal richtig weitergeht!
Und ich gebe es offen zu, auch ich habe beim ersten Mal lesen nicht "Brigadoona", sondern "Primadonna" gelesen, wahrscheinlich auch, weil ich das Buch/den Film/ das Musical nicht kenne, aber egal. Also dann wünsche ich dir schon mal eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß im Tintenzirkel!

LG
Manbou

Angela

Hallo Brigadoona,
ich begrüße dich als Neuling zu Neuling :winke:.
Dir geht es wie mir, mild belächelt ist ja noch halbwegs freundlich, totales Desinteresse finde ich fast noch schlimmer. Wie du lese ich gerne Jugendbücher und war schon Fantasyfan, als das noch ziemlich verpönt war. Dein Textausschnitt gefällt mir. Kurz und knackig. Gut.
Liebe Grüße
Angela

Kayla

Hallo und herzlich Willkommen im Tintenzirkel.  :winke:

Das mit dem Träumen kenne ich gut. Meine Freunde nennen mich gerne mal Träumerle, weil ich einfach nur in die Gegend starren und in meinen Gedanken versinken kann.  :)
Ich denke, die Fantasy ist wirklich ein Genre für Träumer. Natürlich im positiven Sinne!

Dein Zitat ist super schön, da bekomme ich glatt eine Gänsehaut. Macht Lust auf mehr!

Freu mich, dich ab jetzt hier öfter zu lesen. Leb dich in Ruhe ein und keine Scheu, wir beißen nicht!  ;D

Liebe Grüße!
Kayla

Brigadoona

Hey, Ihr seid hier schon wirklich alle sehr, sehr freundlich!!!
Fühlt sich irgendwie gut an.

Hallo Manbou,
die Sache mit der "Primadonna" sollte mir langsam wirklich zu denken geben...

Hallo Angela,
ich schmelz förmlich dahin bei Deinen netten Worten. Ich habe natürlich Deine Vorstellung auch gelesen.

Hallo Kayla,
die Sache mit dem Starren und in Gedanken versinken, kenn ich nur zu gut. Ich lauf (leider) auch ziemlich oft (planlos) in Gedanken versunken durch die Gegend...

LG Brigadoona

Nirathina

Hallo Brigadoona  :winke:

Meine Güte, ich bin spät dran, aber das liegt wohl an den Feiertagen  ;D
Ich wünsch dir ganz viel Spaß hier!  Leb dich gut ein!

Grüße,
Nirathina

phoe

Feiertage vorbei und endlich wieder am PC, was sehe ich... wieder eine interessante Neuerscheinung.
Herzlich Willkommen Brigadoona :prost: schön dich begrüßen im TZ zu dürfen. Leb dich gut ein, man liest sich.
LG pety

Snöblumma

Hallo Brigadoona!

Verstärkung für die Frankenfraktion, wie schön! Herzlich Willkommen im Tintenzirkel, mach es dir gemütlich und habe Spaß hier!

LG,
Snöblumma