• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Sharû: Sensen, Tinte und ... Katzen

Begonnen von Ary, 04. November 2011, 11:20:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, Schreibnasen und Katzenfreude, heute möchten wir Euch Sharû vorstellen. Er interessiert sich für griechische, nordische und ägyptische Mythologie, Computer (Spiele, Programmieren und Surfen) udn ist auf der Suche nach Gleichgesinnten hier gelandet, mit denen er sich übers Schreiben austauschen kann. ich finde, da ist er hier richtig, also: herzlich willkommen, Sharû. Und hier ist Sharûs

Vorstellung: Servus miteinander,

Ich heiße Marc, bin 19 Jahre alt und suche verzweifelt Leute mit denen ich mich übers Schreiben im allgemeinen und über Fantasy im speziellen Unterhalten kann.

Mit dem schreiben angefangen habe ich vor drei Jahren, damals war ich noch in der Zehnten Klasse und was das Bücher schreiben angeht absolut ahnungslos. (Inzwischen habe ich meine erste Ausbildung hinter mir, bin auch nicht mehr ganz so ahnungslos). Mein erstes Buch war leider nicht wirklich durchdacht (Um ehrlich zu sein, es war gar nicht durchdacht). Ich schrieb einfach drauflos, machte mir auch relativ wenig Gedanken darum wie es, nachdem meine ersten Ideen nieder geschrieben waren, weitergehen sollte.

Als ich das dann einsah habe ich angefangen das nächste Buch zu planen, (dazu muss ich sagen, ich interessiere mich sehr für griechische ägyptische und nordische Mythologie) mein Buch sollte diese Themen verbinden. Ich machte mir Gedanken, verfasste eine Kapitel Übersicht, schrieb die ersten fünfzig Seiten und... hatte keine Lust mehr auf das Buch (Das ist dem ein oder anderem vermutlich auch passiert).  Also machte ich mir wieder Gedanken um ein neues Buch (vielmehr eine geplante Trilogie). Ich erschuf mir eine Welt, fing mit den ersten Zeilen an, bis mir klar wurde das eine Welt auch eine Geschichte braucht, (und ich mehr Übung im Schreiben) also schrieb ich ein Buch um diese Welt zu erklären (mehr für mich als für andere). Das Ziel des Buches hab ich völlig verfehlt, (nicht meine Schuld! Meine Charakter wollten einfach nicht so wie ich), was auch der Grund für mein jetziges Buch ist, ein Buch das meine Welt nun (wieder & besser) erklären wird (hoffe ich...).

Fantasy interessiert mich seitdem ich die Herr der Ringe Filme gesehen habe (es war damals mein erster Kontakt zu Fantasy und seitdem habe ich die Bücher mehr als einmal gelesen). Auch andere Fantasy Bücher hab ich verschlungen (als letztes die Chroniken von Siala (empfehlenswert, sehr empfehlenswert)). Auch wenn mich Elben, Zwerge, Orks und Trolle faszinieren, habe ich mir, für meine Bücher eigene Rassen ausgedacht. Eine meiner Rassen sind die Elwya per Definition sind die Elwya Katzenmenschen (Ich liebe Katzen, habe selber drei und nachdem ich nach etwa fünf Minuten stöbern in diesem Forum das Wort ,,Katze" beinah öfter gelesen habe als das Wort ,,Fantasy" bin ich zu dem Schluss gekommen, dass einige hier meine Liebe für Katzen teilen).

Abseits vom Schreiben beziehen sich meine Beschäftigungen hauptsächlich auf Computer, ich spiele (zumeist Spiele die auch mit Fantasy zu tun haben), programmiere oder surfe (entweder aus Langeweile, oder auf der Suche nach Synonymen) auch ab und an mal (stundenlang) im Internet. Ansonsten spiele ich gern Schach, lese viel, am liebsten im Garten mit ein, oder zwei Katzen auf mir.

Ich denke, was ihr noch wissen müsst ist zum einen was mich hier hertreibt, nämlich, wie oben schon erwähnt, die Suche nach Gleichgesinnten, die einen nicht doof angucken wenn man mal über seine Ideen diskutieren möchte, oder auch einen Rat will. Zum anderen hoffe ich hier auch ein wenig auf Hilfe, meine größte Schwäche beim Schreiben sind wohl die Worte selbst, ich hab zwar unheimlich viele Ideen, aber oft hänge ich Stunden an nur einem Satz (Vermutlich bin ich damit auch nicht allein .

Mit freundlichen Grüßen

Sharû

PS: sollte mein Text etwas verwirrt klingen, es ist, zu meiner Verteidigung, inzwischen schon kurz vor Eins.

Zitat: Er räusperte sich vernehmlich. ,,Nun mein Herr, ihr könnt euch sicher vorstellen in welche Gefahr ich geraten würde wenn ich die Lage ihres äußerst geheimen Stützpun..." ,,Wo?" Sharû´s Stimme hatte einen sehr bedrohlichen Ton angenommen. ,,Ihr müsst verstehen, edler Herr, dass ich mein Leben nicht für ein Goldstück riskieren kann!" Sharû´s Hand umschloss die Stange der schwarzen Sense, welche die ganze Zeit neben ihm an der Wand gelehnt hatte. Sein Blick durchbohrte den Mann dabei. ,,Wo?" seine Stimme war noch leiser, aber auch noch bedrohlicher geworden. Der Mann schluckte, seine Augen zuckten hin und her, er suchte nach einem Ausweg. Sharû´s Augen gaben seinem Gegenüber einen Eindruck von dem was ihn erwarten würde wenn er nicht redete.  ,,Ich rede!" rief er, verzweifelt, aus. Sharû setzte ein gefährliches Lächeln auf. ,,Ancryn Sardya! Ihr Hauptquartier ist in Ancryn Sardya!" Sharû lehnte sich zurück. ,,Verschwinde!" Der Mann sprang auf und verließ eilig die Schenke.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

HauntingWitch

Oh, jemand der Katzen mag und über Katzenmenschen schreibt, kannst du Gedanken lesen? ;) Ich bin auch gerade an einem Katzenmenschen-Projekt und "Herr der Ringe" war auch meine Einstiegsdroge. Allerdings bin ich mittlerweile nicht mehr so Elben-Fan.

Dein Zitat gefällt mir ausgesprochen gut, ich musste gleich ein bisschen schmunzeln (beabsichtigt?).

In diesem Sinne, herzlich willkommen Sharû!

LG
Witch


Nirathina

Hallo und herzlich willkommen Sharû!

Ah, da hattest du ja anfangs dieselben Probleme wie ich!
Die erste Version meines Buches war auch völlig Banane, also undurchdacht und purer Blödsinn. Und meine zweite Version habe ich dann nach vier Kapitel abgebrochen, weil ich keine Lust darauf hatte - das ist ja, als würde ich in den Spiegel gucken  ;D

Du bist hier definitiv richtig, das kann ich dir schon mal versichern. Hier bekommst du Hilfe in allen Lebenslagen und Schreibnotsituationen und obendrein lernt man hier noch tolle Leute kennen (und viele Katzenliebhaber - ich persönlich bin aber eher ein Hundemensch). Auch solche, die gerne viel Zeit mit Zocken verbringen, treiben hier ihr Unwesen (wozu man mich zählen kann). Ich glaube, du hast einen richtig guten Griff gemacht  :jau:

Dein Zitat gefällt mir jedenfalls und ich frage mich natürlich gleich, was es damit auf sich hat. Aber das werden wir vielleicht noch erleben  ;)


Lieben Gruß und viel, viel Spaß hier,

Carina

Rosentinte

Hallo Sharû,
(Dein Name ist ja eine gute Gelegenheit, die ^-Taste zu entstauben  ;))

Der Sinn meiner Texte fällt auch antiproportional zur Tageszeit, aber du hast ja immerhin bewiesen, dass man mit solche einem Text dennoch die Aufnahme hier schaffen kann!
Meine Charaktere machen auch gerade, was sie wollen, lass' dich also nicht entmutigen. Das passiert öfter und sorgt oft für Irritationen bei Menschen, die nicht schreiben!
Ich hoffe, du hast viel Spaß hier und findest viele Gleichgesinnte (wobei ich mir da eigentlich sicher bin!)

LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

Tervetuola Sharû!

Griechische, nordische und ägyptische Mythologie, in einer Geschichte verbunden? Hat da jemand zu viel "Loki" gespielt?  ;)

Charaktere, die nicht so wollen wie ich, habe ich auch zuhauf. Scheußlich, sowas, aber wenigstens kam da bisher immer irgendetwas halbwegs Sinnvolles bei raus.

Oh, und bei mir steigt die Qualität meiner Texte proportional mit der Tageszeit. Je später es wird, desto besser schreib ich :)

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß hier im Forum, und wunder dich nicht, dass hier in letzter Zeit nicht ganz so viel los ist, momentan ist NaNo und das bedeutet Ausnahmezustand ;)

LG
Naudiz

Rynn

Huhu Sharû!

Ein Katzenliebhaber, der auch noch Schach spielt und ein Faible für Mythologie hat? Oh, das kann ich nachempfinden! (Allerdings bin ich ich ein ganz miserabler Pferde-Spieler und ich hab vor allem Probleme mit Gegnern, die ihre Pferde gut einsetzen. ::))
Ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel und ganz viel Spaß hier!

Liebe Grüße,

Rynn
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

phoe

Hallo und willkommen Sharû,  :prost: die Frage, woher dein Name kommt, hast du quasi schon beantwortet. Ein sehr interessantes Zitat... kannst du auch so böse schauen?  :darth: ich wünsche dir viel Spaß hier im TZ.
man liest sich....
LG pety

Sharû

Danke fürs liebe willkommen heißen^_^
Nain Loki hab ich nicht gespielt o.O (Dafür Age of Mythology;)
Was mein Zitat angeht, es soll dem Leser zeigen wie unnheimlich böse und rücksichtslos mein Sharû sein kann, wenn man ihm im Weg steht:P
So böse schaun wie Sharû kann ich leider nicht (<- ich übe es aber.P)
und Rynn wenns magst können wir ja mal Schach spielen;)

LG
Sharû

Yuraya

Herzlich willkommen Sharû.

Auf deiner Suche nach Gleichgesinnten bist du definitiv im richtigen Forum gelandet. Und keine Sorge, dein Text lässt sich sehr angenehm lesen. Dein Zitat gefällt mir gut und führt mich zu der Frage, ob du neben deinem Namen noch weitere Gemeinsamkeiten mit dem Charakter teilst? ;)

Lebe dich gut ein und lass' dich nicht von den Wortzahlen einschüchtern, die manche hier aktuell schreiben!

Liebe Grüße
Yuraya

Kuddel

Yuraya hat dich bereits gewarnt. Es ist November und damit NaNoZeit. Also nicht wundern, wenn hier im Moment nur kleckerweise die Begrüßungen eintreffen.
Von mir erhältst du dafür eine besonders herzliche. Fühl dich rein in die Tintenzirkelwelt und genieß die Inspiration, die du hier erhalten wirst.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

nina-a

Auch ein herzliches Willkommen von mir!

Welche Ausbildung machst du denn, dass du mehr Ahnung vom Schreiben bekommen hast?

Ich hab lachen müssen, als du davon schriebst, dass du ein Buch geplant hast und das ganze Fiasko danach! Manchmal führen die Wege ganz woandershin - lass es doch einfach zu! Ich glaube auch, dass du hier ganz gut aufgehoben bist und wünsche dir viel Spaß!

Veronika

Sanne

Hallo Sharû - und ein herzliches Willkommen im Tintenzirkel!  :winke:

Katzen mögen tatsächlich Einige hier (ich gehöre auch dazu) und Gleichgesinnte findest Du hier auf jeden Fall. 

Es gibt immer ein offenes Ohr (oder Auge?), da brauchst Du keine Angst haben ...

Viele Spaß und Erfolg wünscht
Sanne  :prost:

Kisara


:winke: Hi Sharû,

jaha, es stimmt, der liebe NaNo - aber lieber spät als gar nicht auch von mir ein Herzliches Willkommen und liebes Hallo.

Du stellst ja schon fest, der Satz: "Ich mag Katzen" öffnet hier die Türen zu vielen Herzen. Da kann man schon fast Mitleid mit diversen Hunde-Freunden bekommen...

*räusper* Bezüglich des Schreibens denke ich, lass es langsam angehen. Viele hier schreiben schon Jahrzehnte und die meisten würden gerne veröffentlichen. Ich schließe mich da ein. Aber der Stress ist gewaltig und manchmal wollen deine Charaktere eben einfach nicht. Versuch ihnen ein bisschen den eigenen Willen zu lassen, das macht es meistens einfacher.
Hier bist du auf jeden Fall an der richtigen Adresse, wenn es um Hilfe und konstruktive Kritik gehen soll. Fühl dich einfach wie zu Hause!

Sunflower

Hey Sharû :winke:

Von mir auch ein herzliches Willkommen. Wie schon ein paar Leute vor mir festgestellt haben, bist du voll in den Nano-Stress reingerauscht und deshalb habe ich deine Vorstellung auch nur überflogen  :versteck: Aber ich habe ein Battle zu gewinnen! Wie auch immer, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß hier. Wenn ich dann mehr Zeit habe, lese ich deine Vorstellung noch richtig. Man liest sich,

LG Sunflower
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Grummel

Hallo Sharû.

Ich schließe mich da gleich mal an. Herzlich Willkommen und mach dir nichts draus, das du so nebenbei begrüßt wirst. Es liegt nicht an dir und deiner (mir hat sie gut gefallen) Vorstellung. Es liegt an der NaNo-Seuche. Viel Spaß hier bei uns.
Gruß

das Grummeli.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"