• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Maneki Neko: Die Katze auf dem heißen Laptop

Begonnen von Ary, 15. August 2011, 19:10:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Winkekatze

Zitat von: Hanna am 15. August 2011, 23:46:42
Ah! Da gab es mal einen Kulturstammtisch Dulsberg. Gibt es wohl immer noch, aber ich war schon ewig nicht mehr dort. Könnte das passen?

Äh, ne, bei soetwas war ich noch nie.  ;)

"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Hanna

Dann kennen wir uns vermutlich wirklich nicht  ;) , was sich aber ja jederzeit ändern lässt. Ich fahre drei Tage die Woche mit dem Bus durch dein Viertel auf dem Weg zur Arbeit.

Im Bereich "Tintenzirkel" gibt es den "Treffpunkt". Unser Nordstammtisch verlagert sich zwar derzeit eher in Richtung Hannover und Bremen, aber vielleicht landet er ja mal wieder in Hamburg.

Liebe Grüße,
Hanna
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Sanjani

Hallo Maneki,

lol deine Textstelle hat mich gerade zum Lachen gebracht. Danke dafür :) und herzlich willkommen hier :winke:

LG Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

phoe

Hallo und Willkommen :prost: auch von mir, Maneki.
Dein Zitat ist herrlich..  :rofl: da freut man sich doch glatt auf mehr davon.
Fühl dich hier wohl und leb dich gut ein.
LG pety

Winkekatze

Zitat von: Hanna am 15. August 2011, 23:58:49
Dann kennen wir uns vermutlich wirklich nicht  ;) , was sich aber ja jederzeit ändern lässt. Ich fahre drei Tage die Woche mit dem Bus durch dein Viertel auf dem Weg zur Arbeit.
Ich kann mich ja an die Straße stellen und freundlich winken.  :winke: ;D

Zitat
Im Bereich "Tintenzirkel" gibt es den "Treffpunkt". Unser Nordstammtisch verlagert sich zwar derzeit eher in Richtung Hannover und Bremen, aber vielleicht landet er ja mal wieder in Hamburg.

Liebe Grüße,
Hanna
Ich kann gerade nicht so lange hier bleiben, aber später schaue ich da gerne mal rein.  :)


Zitat von: Sanjani am 16. August 2011, 00:23:04

lol deine Textstelle hat mich gerade zum Lachen gebracht. Danke dafür :) und herzlich willkommen hier :winke:


Zitat von: pety am 16. August 2011, 09:40:26
Dein Zitat ist herrlich..  :rofl: da freut man sich doch glatt auf mehr davon.

Auch an euch Danke für das nette Willkommen.  :)

Es freut mich übrigens, dass einige über den Text lachen konnten. Er war auch lustig gemeint. Ich weiß bloß manchmal nicht so recht, ob mein Humor auch mit anderen Menschen kompatibel ist.  :D ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Shin

Hallo Neko!

Jetzt haben sich die japanischen Kätzchen schon in den TZ eingeschmuggelt, reicht es nicht, dass die schon zur Genüge in meinem Freundeskreis rumgeistern?
Hachja, Katzen... da ist man kurz im Bad und hört nur das unheilvolle Piepen, weil sich die dreisten Viecher wieder auf den Tasten nieder gelassen haben!

Herzlich Willkommen bei uns!  :D

Schnurrst du auch, wenn man dich krault?  :hmmm:

Ich freu' mich, von dir zu lesen.  ;)

lg Shin
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Winkekatze

Zitat von: Shinya am 16. August 2011, 20:44:03
Hallo Neko!
Hallo! :winke:
Zitat
Jetzt haben sich die japanischen Kätzchen schon in den TZ eingeschmuggelt, reicht es nicht, dass die schon zur Genüge in meinem Freundeskreis rumgeistern?
Ursprünglich wollte ich ja ein ägyptisches Kätzchen werden und mich Bastet nennen, aber der Name war schon vergeben. Maneki Neko war dann das nächste was mir einfiel.  ;)

ZitatSchnurrst du auch, wenn man dich krault?  :hmmm:


Gelegentlich.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Tintenweberin

Zitat von: Maneki Neko am 16. August 2011, 12:16:56
Es freut mich übrigens, dass einige über den Text lachen konnten. Er war auch lustig gemeint. Ich weiß bloß manchmal nicht so recht, ob mein Humor auch mit anderen Menschen kompatibel ist.  :D ;)

Das ist doch ein sehr guter Test. Wenn sie lachen, sind sie kompatibel und vermutlich auch Tintenzirkler. Wenn sie nicht lachen sind sie Analphabeten, Fremdsprachler, humorlos, Hundebesitzer oder im schlimmsten Fall eine Mischung aus allem ...   ;D

Ich wünsche dir, dass du hier noch recht viele kompatible Mitstreiterschreiberinnen findest und noch viel mehr Spaß mit ihnen hast ...

Malinche

Von mir auch ein herzliches Willkommen im TZ, Maneki Neko. :winke: Ich habe gerade mit einem breiten Grinsen deine Vorstellung gelesen und denke, dass du dich hier sehr wohlfühlen wirst. Komm rein, mach es dir bequem und hab eine schöne Zeit hier.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Serena Hirano

 :rofl: Tintenwebeerin...Ich stell mir grad den biederen Anzugträger vor, dessen Touri-Heftchen und Dämonentöter-Faltblatt aus der Tasche ragt und der versucht mit seinem Hund gemeinsam einen Wegweiser zu verstehen. Und auf die Frage, ob man ihm helfen könnte, sagt er nur "Bitte nicht unterbrechen, ich sondiere hier die Lage!"   :P

Winkekatze

Zitat von: Tintenweberin am 16. August 2011, 21:02:26
Das ist doch ein sehr guter Test. Wenn sie lachen, sind sie kompatibel und vermutlich auch Tintenzirkler. Wenn sie nicht lachen sind sie Analphabeten, Fremdsprachler, humorlos, Hundebesitzer oder im schlimmsten Fall eine Mischung aus allem ...   ;D

Ich sehe du hast meine Taktik durchschaut.  ;D

Zitat von: Malinche am 16. August 2011, 22:38:01
Von mir auch ein herzliches Willkommen im TZ, Maneki Neko. :winke: Ich habe gerade mit einem breiten Grinsen deine Vorstellung gelesen und denke, dass du dich hier sehr wohlfühlen wirst. Komm rein, mach es dir bequem und hab eine schöne Zeit hier.
Danke.  :)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

Lemonie

Herzlich willkommen Maneki Neko  :winke:

Ich finde Katzen toll, wir haben zwar keine (würde sich wahrscheinlich auch schlecht mit unserem Kaninchen vertragen), aber ich mag diese Tiere total...

Terry Pratchett, Douglas Adams und Walter Moers? Hört sich gut an  ;D

Dein Zitat gefällt mir auch total gut  ;)

Vor der Tintenzirkelitis wurde hier wahrscheinlich schon gewarnt (oder?), auf jeden Fall kann ich dir versprechen, dass dieses Forum einen sehr hohne Suchtfaktor hat.  ;)

LG
Lemonie

Winkekatze

Hallo Lemonie!  :winke:

Zitat von: Lemonie am 17. August 2011, 13:10:19

Vor der Tintenzirkelitis wurde hier wahrscheinlich schon gewarnt (oder?), auf jeden Fall kann ich dir versprechen, dass dieses Forum einen sehr hohne Suchtfaktor hat.  ;)

LG
Lemonie
Ich glaube nicht, aber ich denke schon, dass man hier nicht mehr so leicht wegkommt, wenn man erstmal richtig dabei ist.  ;)

Gerade überlege ich ja, ob ich schon etwas bei "Mein Roman" einstellen soll und bei den "Kampfschreibern" habe ich mich auch schon beworben.  ;D
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)

moonjunkie

Hallo Maneki Neko!

und herzlich willkommen! Dein Zitat gefiel mir auch gut, obwohl ich Hundeliebhaberin bin. Ich mag aber auch Katzen, nur bin ich leider allergisch. Tut hier aber ja gar nichts zur Sache. Terry Pratchett lese ich auch gerade. Truckers. Ist wirklich witzig.

Klar, mach unbedingt einen Eintrag bei "mein Roman", deine Geschichte hört sich vielversprechend an, nachdem wie Dein Zitat klingt!

Man liest sich...

LG
moonjunkie


Winkekatze

Zitat von: moonjunkie am 18. August 2011, 12:22:01

Klar, mach unbedingt einen Eintrag bei "mein Roman", deine Geschichte hört sich vielversprechend an, nachdem wie Dein Zitat klingt!

Man liest sich...

LG
moonjunkie
Auch dir Danke für´s willkommen heißen.  :)

Ich lese mir dort gerade die Regeln durch, damit ich auch nichts falsch mache.  ;)
"Das Licht am Ende des Tunnels ist oft nur eine sterbende Leuchtqualle! (Walter Moers- Die Stadt der träumenden Bücher)