• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ivy: Hiya liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 31. Juli 2011, 18:18:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivy

Zitat von: der Rabe am 12. August 2011, 17:41:20
Hallo Ivy,

wenn auch verspätet doch noch ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum zweiten und erfolgreichen Versuch. Ich hoffe, du hast schön gefeiert. :prost:

Viele deiner Interessen kommen mir bekannt vor, hab selber lange Zeit Tai Chi gemacht z.B. bis mein Lehrer nach Frankfurt gegangen ist... hmmm- gibts da einen Zusammenhang? ;)

Letztes Jahr habe ich angefangen, für den großen Nestling Adventskalender-Geschichten zu schreiben. letztes Jahr wollte er etwas über Löwen und Leoparden haben, und dieses Jahr soll es etwas über Ameisen sein. ::) Wie er da nur drauf gekommen ist, frage ich mich...

Und jetzt habe ich angefangen und was sehe ich? Meine Ameisenheldin heißt wie du. ;D ich hoffe, das stört dich nicht. *g*

Herzlichen Gruß und leb dich gut ein. :winke:
der Rabe :rabe:

Hiya Rabe!

Vielen Dank für dein herzliches Willkommen!

@ Tai Chi: ja, mit dem Lehrer steht und fällt das Training und die Freude an demselben ... da gibt es definitiv einen Zusammenhang.

@deine Ameisenheldin: das kommt ganz darauf an, wie die Geschichte für Ivy ausgeht  ;D

Cheers!     
 
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: Sorella am 12. August 2011, 18:17:05
Hallo Ivy,

von mir auch noch ein verspätetes Willkommen  :prost:

Man liest sich sicher im Forum
Liebe Grüße
Sorella

Vielen Dank Sorella!

Wir lesen uns bestimmt!

Cheers!
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: Luna am 13. August 2011, 11:20:23
Hallo Ivy,
ein nachträgliches herzliches Willkommen auch von mir. Ui, Dragon Age liebe ich auch (hab es für die Playstation 3) und hat mich sehr lange in den Bann geschlagen.
Ist ja toll, das Du ausgerechnet die Textstelle für das Zitat gewählt hast, die mir bei Deiner Lesung in Darmstadt besonders gut gefallen hat  ;D.
LG Luna

Hiya Luna!

Vielen Dank für dein herzliches Willkommen!

Freut mich, dass dir die Textstelle gut gefällt!  :D

Liebe Grüße!
 
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: Serena am 13. August 2011, 22:32:16
Hallo Ivy,

ich möchte mich den verspäteten Wilkommenheißern, aber auch vor allem den Schottlandneidischen anschließen. Schön, dass Du hier bist und ich hoffe für uns beide, dass wir hier gut reinwachsen. Vielleicht können wir uns ja mal über Vampire und/oder GB austauschen.  :wolke:

Ich würde aber gerne wissen, wie Du zu Deinem Studium gekommen bist. Darf man fragen? Hast Du Bio und Geo studiert und dann die Germanistik noch drangeschoben?  :hmhm?: Ich finds toll, aber so naheliegend ises ja nich. Das ist spannend.

Bis demnächst und "Dribb de (Offe)bach" grüßt "Hibb de Bach"
(In der Hoffnung der hiesige FFMler veranlasst jetzt nicht meine sofortige Löschung. Bin auch nur zugezogen!!!  ;D )

Hiya Serena!

Vielen Dank auch für dein Willkommen!

@ Schottlandneidischen:
seid bitte mal alle nicht zu neidisch... aye, es war eine sehr schöne Zeit (und es hat mein English geprägt ;) - doch leider gibt es da oben auch Schattenseiten (wie bestimmt überall).

Doch in einem habt ihr alle recht: es war eine sehr interessante, auch sehr prägende Erfahrung. Und ich sehe vieles in Deutschland inzwischen mit anderen Augen - allerdings nicht nur guten! Es gibt einiges, da könnte sich Deutschland eine Scheibe von Schottland abschneiden - in manchen Punkten aber auch umgekehrt.
Ich fühle mich inzwischen nicht mehr ganz so zerrissen, doch die Monate nach unserer Rückkehr nach Deutschland waren schwieriger und es war interessanterweise schwerer, sich hier wieder einzufinden, als sich damals in Schottland einzugewöhnen.   

Wer allerdings Probleme mit unserem derzeitigen Wetter in Deutschland und dem ganzen verregneten Sommer hat, dem kann ich leider nicht empfehlen, eine Weile in Schottland zu leben. Dort regnet es ca. 90 Prozent der Zeit ;-)

Bin mir sicher, dass wir hier gut rein wachsen. Ist ein klasse Forum und bis jetzt habe ich hier nur Positives erfahren.

@ austauschen: gern!

Zu meinem Studium:
ich wollte damals unbedingt Lehrerin werden. Und zu meiner Zeit (mein Studium ist schon ein bisschen her...) gab es ein Hauptfach = Germanistik für mich und zwei Nebenfächer, ich hatte mich für Bio und Geo entschieden.
Die damals sogenannten 'Grundwissenschaften' kamen automatisch dazu, d.h. ich habe im Rahmen meines Studiums auch Soziologie, Politologie, Pädagogik und Psychologie studiert.
Im Nachhinein ärgere ich mich sehr, dass ich mir die Scheine nicht habe doppelt ausstellen lassen ...

Und keine Sorge, ich kenne zwar einige dieser (miesen) Witze um OF, doch ansonsten habe ich mich um dieses Gerangel zwischen den Ffm und OF nicht sehr rein ziehen lassen.

Doch anscheinend gibt es das fast überall:
in Schottland hatten wir das zwischen Glasgow und Edinburgh und hier jetzt zwischen Düsseldorf und Kölle ...

ach nee, Kinners, vertragt euch doch einfach  ;D

Cheers!

I support we need diverse books !

der Rabe

Noch mal eine verspätete Antwort:

Keine Sorge, das wird eine Kindergeschichte, der NEstling ist sieben. Und Ivy ist die Heldin, eine glückliche, keine tragische. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Ivy

Zitat von: der Rabe am 20. August 2011, 17:37:23
Keine Sorge, das wird eine Kindergeschichte, der NEstling ist sieben. Und Ivy ist die Heldin, eine glückliche, keine tragische. ;D

Na dann bin ich doch voll beruhigt  :-)   
I support we need diverse books !