• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ivy: Hiya liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 31. Juli 2011, 18:18:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ivy

Wow, was für ein Empfang!  :winke:

Hallo und Hiya an euch alle!

Ich bin total geplättet und begeistert - leider auch noch ein bisschen gedetscht von dem Hammerwochenende, was hinter mir liegt (meine erste Lesung - danke Calysta  :knuddel: ! Es war sooo klasse! Auch wenn ich schrecklich nervös war - ich werde mehr üben, irgendwie ... und danach noch die wedding party von einer lieben Freundin). Daher bitte ich mir Tippfehler und ähnliches heute zu verzeihen - ich möchte doch schon unbedingt mit euch quatschen ... 

Ach Calysta, Drachenfeder  :knuddel: , Smaragd  :knuddel: und alle anderen, die ich noch nicht im Kopf habe (ich muss euch doch noch alle erst richtig kennenlernen ...) -
ich vermisse euch und DA/Ffm jetzt schon. Doch ich gehe euch nicht unter und nicht verloren. Ich werde so oft wie nur möglich nach Ffm/DA fahren und euch besuchen!
Und zum Glück gibt es den Tintenzirkel!
In den nächsten Tagen werde ich mich mal in Ruhe hier umschauen ...

@Nycra:
lieben Dank für den tollen Empfang, doch ich muss gestehen, mein Gedächtnis lässt mich gerade im Stich.
Und Samstag war ich so schrecklich nervös ... und konnte mir wieder nicht sofort alle Namen merken (oder zumindest kann ich deinen Namen nicht deinem realen zuordnen). Vielleicht magst du meinem Hirn auf die Sprünge helfen  :bittebittebitte: und mir schreiben (gerne auch per pn) wer du nochmal bist?

@Sonnenblumenfee:
WuShu oder Wushu ist eine chinesische Kampfkunst.
Durch solche (Film-) Größen wie Bruce Lee, Jet Li, Jackie Chan und Michelle Khan (um nur ein paar zu nennen) wurde diese Kampfkunst aus China bekannter, doch nicht zu vergessen sind die buddhistischen Mönche des Shaolin-Klosters und die daoistischen Mönche aus den Wudang-Bergen. Es gibt waffenlose Techniken (KungFu) und bewaffnete Techniken (WuShu), u.a. für Langstock, Schwert, Säbel, Kurzstöcke, Hellebarde und viele mehr. Mein Favorit ist der chinesische Säbel und die Kurzstöcke. Mein Coautor mag auch die Hellebarde und den Speer.
KungFu bzw. Gōngfu wird in der Regel mit ,,Etwas durch geduldige/harte Arbeit Erreichtes" übersetzt.
Ich habe damals KungFu und WuShu mit dem Ziel der Selbstverteidigung angefangen zu trainieren, habe jedoch im Laufe der Jahre festgestellt, dass es einen viel mehr lehrt, wenn man es ernst nimmt:
insbesondere Selbstdisziplin und Achtung/Respekt und Verantwortung für deinen Trainingspartner und Gegenüber. 

@ alle:
vielen Dank für diese herzliche Begrüßung!
Ich glaube, ich werde mich bei euch sehr wohl fühlen.
Cheeeeerrrss! 
Und ja, ich habe gefeiert, als ich die Bestätigung per mail erhielt!

Bin immer noch geplättet ...   

I support we need diverse books !

Drachenfeder

Hast du vom TiZi denn was anders erwartet?  :rofl:



Lemonie

Willkommen im Tintenzirkel, Ivy!  :winke:

Wow, Schottland, ich bin so neidisch... ich träume schon seit einer Weile davon, nach Großbrittanien zu gehen für ein, zwei Jahre, aber ich hab ja noch Zeit, kann ja alles noch kommen ;)

Ich hab mich auch gefühlt, als könnte ich jetzt feiern gehen, als ich die Mail gekriegt habe :) Der TZ ist wirklich großartig, so ein Forum hab ich noch nie vorher erlebt...

In diesem Sinne: Viel Spaß hier und leb dich gut ein (steck dich nicht zu schnell an der schon erwähnten Tintenzirkelitis an   ;))

LG
Lemonie

Antonia Assmann

Hallo Ivy,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Die kleine Hexe, das kleine Gespenst und den kleinen Wassermann habe ich gefühlte 1000 Mal gelesen-erst für mich, dann täglich für meine Söhne... Jetzt stehen sie im Regal und warten auf Enkel... Uhi wie das klingt  ;D
Na auf alle Fälle kann ich es verstehen, dass du dich nicht davon trennst, das käme bei mir auch nicht in die Tüte!

Lebe dich gut ein hier! Ich wünsche dir viel Spass!
Antonia :winke:

Sternenlicht

Ein herzliches Willkommen auch von mir  :winke:

ach ja, "Das kleine Gespenst" *seufzt* - einfach ein wunderbares Buch   :wolke:. Es war mein allerstes "richtiges" Buch und es steht noch immer in meinem Bücherregal (neben der "Kleinen Hexe")   :vibes:.

moonjunkie

Hallo Ivy!

Herzlich willkommen! Schottland finde ich auch wunderschön, habe dort aber nur einmal Urlaub gemacht als Kind. Dafür habe ich mein Herz in England verloren. Ich liebe eigentlich die ganze britische Insel. Den Namen Ivy finde ich auch wunderschön, ich hatte sogar mal überlegt meine Tochter so zu nennen. Ist es Dein richtiger Name?

WuShu hatte ich auch noch nie gehört, spannend.

Ach von den Kinderbüchern, die Du aufgezählt hast, habe ich auch ganz viele gelesen und geliebt!

Tröste Dich, ich hab mich auch zweimal hier beworben - der erste Versuch ist auch kläglich gescheitert...

Also: sieh Dich um, fühl dich wohl und man liest sich sicher!

lg
moonjunkie

Ivy

Hiya!
Heute mal der Reihe nach: 

Zitat von: Drachenfeder am 01. August 2011, 11:45:59
Hast du vom TiZi denn was anders erwartet?  :rofl:

Wo du Recht hast, hast du recht ...
;D
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: Lemonie am 01. August 2011, 21:00:09
Wow, Schottland, ich bin so neidisch... ich träume schon seit einer Weile davon, nach Großbrittanien zu gehen für ein, zwei Jahre, aber ich hab ja noch Zeit, kann ja alles noch kommen ;)

Ich hab mich auch gefühlt, als könnte ich jetzt feiern gehen, als ich die Mail gekriegt habe :) Der TZ ist wirklich großartig, so ein Forum hab ich noch nie vorher erlebt...

In diesem Sinne: Viel Spaß hier und leb dich gut ein (steck dich nicht zu schnell an der schon erwähnten Tintenzirkelitis an   ;))

LG
Lemonie

Sry, ich muss noch ein bisschen üben, um das mit dem Zitieren besser hinzukriegen ...

Schottland war wirklich klasse, und ich vermisse es auch (nicht alles, aber sehr viel).
Und aye, ein Auslandsaufenthalt tut immer gut ... hinterher sieht man vieles mit anderen Augen. Wenn du das einplanst, klappt da auch bestimmt.

Tintenzirkelitis: ist glaube ich schon zu spät ...  ;)

lg
Ivy
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: Antonia am 02. August 2011, 06:51:35
Na auf alle Fälle kann ich es verstehen, dass du dich nicht davon trennst, das käme bei mir auch nicht in die Tüte!


Das ist es ja leider, vor dem Umzug nach Schottland musste ich mich von ganz vielem, auch vielen Büchern trennen. Alles mitnehmen war leider nicht möglich ...
doch ich werde diese Bücher nie vergessen!

@alle:
Vielen Dank für eure Willkommensgrüße!
Ich freue mich sehr!
I support we need diverse books !

Ivy

Zitat von: moonjunkie am 04. August 2011, 09:34:56
Den Namen Ivy finde ich auch wunderschön, ich hatte sogar mal überlegt meine Tochter so zu nennen. Ist es Dein richtiger Name?

Tröste Dich, ich hab mich auch zweimal hier beworben - der erste Versuch ist auch kläglich gescheitert...


Nein, Ivy ist nicht mein richtiger Name. Ich habe diesen Namen für die Internetwelt gewählt aus mehreren Gründen, unter anderem steht der Efeu (in english Ivy) in der Symbolik  -bereits seit dem Altertum- für das ewige Leben.
Und da der Efeu nicht bestehen kann, ohne sich anzuschmiegen, ist er seit alters her ein Sinnbild für Treue und Freundschaft.
Dies schien mir ein gutes Zeichen, um neue Freundschaften zu knüpfen und mit bereits bestehen Freunden in Kontakt zu bleiben, auch wenn es einen, aus welchen Gründen auch immer, in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land verschlägt - und mir gefällt der Klang von dem Namen.

Und es tröstet wirklich zu erfahren, dass andere sich auch zweimal beworben haben
:)
I support we need diverse books !

Ivy

@ alle:

Freue mich euch hier kennen zu lernen!

Vielen Dank noch mal für eure lieben Willkommensgrüße -

insbesondere danke ich diesmal denen, die ich nicht einzeln beantwortet habe ...

(mir passiert das ab und zu mal, dass ich jemanden vergesse - nicht sauer sein, bitte, sondern einfach noch mal anstupsen/ anschreiben/ erinnern. Danke!

Man liest sich!
:buch:

@ Nycra:
ich glaube, ich weiß jetzt, wer du bist  :winke:
I support we need diverse books !

der Rabe

Hallo Ivy,

wenn auch verspätet doch noch ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zum zweiten und erfolgreichen Versuch. Ich hoffe, du hast schön gefeiert. :prost:

Viele deiner Interessen kommen mir bekannt vor, hab selber lange Zeit Tai Chi gemacht z.B. bis mein Lehrer nach Frankfurt gegangen ist... hmmm- gibts da einen Zusammenhang? ;)

Letztes Jahr habe ich angefangen, für den großen Nestling Adventskalender-Geschichten zu schreiben. letztes Jahr wollte er etwas über Löwen und Leoparden haben, und dieses Jahr soll es etwas über Ameisen sein. ::) Wie er da nur drauf gekommen ist, frage ich mich...

Und jetzt habe ich angefangen und was sehe ich? Meine Ameisenheldin heißt wie du. ;D ich hoffe, das stört dich nicht. *g*

Herzlichen Gruß und leb dich gut ein. :winke:
der Rabe :rabe:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sorella

Hallo Ivy,

von mir auch noch ein verspätetes Willkommen  :prost:

Man liest sich sicher im Forum
Liebe Grüße
Sorella

Luna

Hallo Ivy,
ein nachträgliches herzliches Willkommen auch von mir. Ui, Dragon Age liebe ich auch (hab es für die Playstation 3) und hat mich sehr lange in den Bann geschlagen.
Ist ja toll, das Du ausgerechnet die Textstelle für das Zitat gewählt hast, die mir bei Deiner Lesung in Darmstadt besonders gut gefallen hat  ;D.
LG Luna

Serena Hirano

Hallo Ivy,

ich möchte mich den verspäteten Wilkommenheißern, aber auch vor allem den Schottlandneidischen anschließen. Schön, dass Du hier bist und ich hoffe für uns beide, dass wir hier gut reinwachsen. Vielleicht können wir uns ja mal über Vampire und/oder GB austauschen.  :wolke:

Ich würde aber gerne wissen, wie Du zu Deinem Studium gekommen bist. Darf man fragen? Hast Du Bio und Geo studiert und dann die Germanistik noch drangeschoben?  :hmhm?: Ich finds toll, aber so naheliegend ises ja nich. Das ist spannend.

Bis demnächst und "Dribb de (Offe)bach" grüßt "Hibb de Bach"
(In der Hoffnung der hiesige FFMler veranlasst jetzt nicht meine sofortige Löschung. Bin auch nur zugezogen!!!  ;D )