• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ivy: Hiya liebe Tintenzirkler!

Begonnen von Ary, 31. Juli 2011, 18:18:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Lieb Tintenzirkler, pünktlich zum Abendbrot öffnen wir die Tür für unser neustes Mitglied: Ivy. Sie studierte Biologie (hier muss irgendwo ein Nest sein :), Germanistik und Geografie, liest und schreibt leidenschaftlich und hat etwas getan, was sicherlich einige hier auch gern mal tun würden: sie lebte eine Zeitlang in Schottland. Ja, ich bin auch schon ganz grün. :) Aber lassen wir Ivy doch ein bisschen von sich erzählen, hier ist ihre

Vorstellung: Seid gegrüßt, mein Name ist Ivy. Ich freue mich, eure Bekanntschaft zu machen.   
Lange schon bin ich auf der Suche nach Kontakt zu Gleichgesinnten und hoffe, sie in diesem überaus interessant aussehenden Forum zu finden.

Doch ihr möchtet bestimmt erst einiges über mich erfahren:
Das Licht der Welt erblickte ich 1974 in Frankfurt am Main. In dieser Stadt bin ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen. Meine Leidenschaft für Romane fing früh an. Nachts habe ich heimlich unter der Bettdecke gelesen, bis mir die Augen zufielen – das gab jedes Mal Ärger mit meiner Mutter, wenn sie mich mit Brille noch auf der Nase und Buch auf dem Bauch (oder dem Fußboden) am nächsten Tag erwischte.
Es begann mit 'Nils Holgerson', weiter mit 'Das kleine Gespenst', 'Die kleine Hexe', 'Die Unendliche Geschichte', es folgte 'Das letzte Einhorn', schließlich Tolkien, MZB, Ursula K. LeGuin, Eddings und viele andere mehr. Mit einigen kurzen Unterbrechungen bin ich der Fantasy bis heute treu geblieben.
Es hat mich schon immer fasziniert, dass man in Fantasy- (und auch SciFi-) Welten  Situationen erleben kann, die einem (aus welchen Gründen auch immer) im eigenen Land oder auf der Erde verwehrt bleiben. Zudem kann man – jetzt aus Sicht eines Schreiberlings – Kritik zum Beispiel an gesellschaftlichen Strukturen formulieren, ohne gleich mit dem Finger auf jemanden zu zeigen sowie Zensur fürchten zu müssen. Wenn ich an meiner 'Eishexe' oder unseren Chroniken arbeite, kann ich meiner Phantasie im wahrsten Sinne des Wortes freien Lauf lassen – ohne mich penibel an jedes Naturgesetz, gewisse gesellschaftliche Normen oder anderes halten zu müssen – ich kann meine Welt in der Art gestalten, in der ich sie haben möchte (nur ab und an schreitet mein Coautor ein ;-), sollte ich mich mal wieder zu weit von unserem Magiesystem entfernen – doch das ist eine andere Geschichte).
In Frankfurt/Main absolvierte ich auch mein Studium der Germanistik, Biologie und  Geographie und habe dort als Buchhändlerin gearbeitet.
Aus beruflichen Gründen (und der Liebe wegen) durfte ich seitdem bereits einige Male umziehen:
von Hessen ging es nach NRW, dort habe ich mich der Betreuung von Stipendiaten und Sachbearbeitung gewidmet.
Als nächstes Ziel kristallisierte sich Schottland heraus, schließlich ging es zurück nach Hessen und in Kürze wieder nach NRW.
Mein Herz jedoch ist irgendwie in Schottland hängengeblieben und in den zwei Jahren dort habe ich auch wieder zum Schreiben gefunden.
Ich schreibe bereits seit Teenagertagen (insbesondere Kurzgeschichten). Über die Frage, wie ich dazu gekommen bin, hatte ich bisher noch nicht nachgedacht, muss ich gestehen. Zeitlich passt es jedoch mit dem Scheidungskrieg meiner Eltern zusammen. Eine Geschichte traute ich mich meinem Bruder zu zeigen, doch seine Reaktion brachte mich dazu, alles tief in Schubladen zu vergraben und mich lange keinem mehr anzuvertrauen.
Jetzt jedoch möchte ich mich der Leidenschaft Schreiben mit vollem Herzen widmen und bin auf der Suche nach Austausch mit anderen Schreiberlingen in einem Fantasy- und Schreibforum, in welchem einzelne Mitglieder nicht nur niedergemacht werden, sondern ein faires Miteinander für alle ganz selbstverständlich ist.

Letztes Jahr im Herbst bin ich per Zufall auf den Nanowrimo gestoßen, habe im November teilgenommen und seitdem lässt es mich nicht mehr los. Meine bisherigen Schreibausflüge haben mich in die Bereiche der Urban Fantasy, High und Dark Fantasy geführt. Mal schauen, wie sich dies weiter entwickelt... wenn auch nicht jede Woche gleich gut läuft – geht euch dies auch so? – die ersten Tiefen habe ich inzwischen erlebt.

Außer Büchern und Fantasy liebe ich:
Tiere, Natur, Sprachen, andere Länder und Kulturen, insbesondere Schottland, Afrika und China interessieren mich, Tai Chi, WuShu, Filme und Serien (Dragonheart, Blade und andere Vampirfilme, Herr der Ringe und viele andere). Seit Schottland habe ich die Xbox für mich entdeckt (z.B. Final Fantasy, Dragon Age, Divinity).

Ich hoffe, dass ich mit meinen Erfahrungen und meinem Wissen (Alltag in Schottland, Buchhändlerin, Germanistik, Biologie, Biochemie (mein Coautor und Ehemann) sowie Kampfkünste) in diesem Forum beitragen und euch mit Tipps und Ideen aushelfen kann.

Meine erste Bewerbung bei euch habe ich ja gründlich in den Sand gesetzt (obwohl es von dem in Schottland gar nicht so viel gibt – wir wohnten an der Westküste, da hat es mehr Steine). Jedenfalls freue ich mich sehr über die zweite Chance und hoffe, mich dieser würdig zu erweisen. Nach Kräften werde ich mich bemühen, den Tintenzirkel und seine Mitglieder zu unterstützen. Ich biete hohe Motivation, Tipps und Ideen bei Schwierigkeiten, wann immer ich sie finde.
Ich kreuze jetzt mal meine Finger und hoffe, dass ich diesmal in euren Kreis aufgenommen werde. (Und bei einem 'Ja' gehe ich eine Runde feiern...)

Zitat: Von einem der Türme folgte ihm ein zusätzliches Augenpaar.
Drá-As' Lippen umspielte ein Lächeln.
Es war nicht schwer gewesen, musste er sich in Gedanken selbst loben. So sehr der Mann versucht hatte, seine Besorgnis vor ihm zu verbergen, es war ihm nicht entgangen.
,,Lasst ihn nicht aus den Augen, Dangyah", befahl er der Frau, die langsam aus den Schatten glitt.
,,Ihr seid die Beste unter meinen Spionen."
Beinahe zärtlich fuhr er mit den Fingerspitzen über ihre Lippen.
,,Ich muss wissen, was er als nächstes plant, mit wem er Kontakt pflegt, wie er schläft, mit wem – ich will alles über ihn erfahren."
Ohne ein weiteres Wort verbeugte sich die Frau. Geräuschlos tauchte sie zurück in die Schatten und war verschwunden.
Drá-As hielt seinen Blick auf den Horizont geheftet.
Alles lief genau nach Plan.
Bald, schon bald würde er sein Ziel erreicht haben.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Calysta

IVY. Endlich !  :knuddel:
Schön, dich hier zu haben, auch wenn du nun nicht mehr in Darmstadt bist  :'( 
Du wirst dich hier schnell eingewöhnen, glaub mir.

Pestillenzia

Huhu Ivy,  :winke:

ein herzliches Willkommen hier bei den Tintenzirklern.

Dein Lebenslauf klingt ja höchst interessant, vor allem um die Zeit in Schottland beneide ich Dich glühend. Ich war bisher leider nur fünfmal im Urlaub dort, aber ich bin mir ganz sicher, dass Du während Deiner Zeit dort auch über mein Herz gestolpert bist, das wandert nämlich für alle Zeiten in den Highlands herum.

Bei der Erwähnung vom Kleinen Gespenst und der Kleinen Hexe musste ich schmunzeln, die habe ich damals auch gelesen und ich kann mich noch genau an die Buchcover erinnern.

Ich wünsche Dir viel Spaß hier und bereite Dich schon mal darauf vor, dass Du in baldigster Bälde mit der besten aller Krankheiten, der Tintenzirkelitis infiziert sein wirst...

Liebe Grüße
Pestillenzia

Sonnenblumenfee

Hallo Ivy und herzlich Willkommen im Tintenzirkel!

Meine Leidenschaft für Romane fing früh an. Nachts habe ich heimlich unter der Bettdecke gelesen, bis mir die Augen zufielen – das gab jedes Mal Ärger mit meiner Mutter, wenn sie mich mit Brille noch auf der Nase und Buch auf dem Bauch (oder dem Fußboden) am nächsten Tag erwischte. Das kenne ich. Auch wenn es bei mir eher noch abends war, wenn meine Eltern vor dem zubettgehen noch einmal kontrollierten, ob alles in Ordnung war und ich freidlich schlief - selbst wenn ich es schaffte, meine Bücher rechtzeitig zu verstecken und mich schlafend zu stellen, die heiße Glühbirne hat mich immer verraten ;D

Darf ich fragen, was WuShu ist?

Leb dich gut hier ein,

Sonnenblumenfee
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Shin

Hallo Ivy!

Dann geh' mal eine Runde feiern, komm wieder zurück und dann ein Herliches Willkommen hier im Tintenzirkel!  ;)

Keine Sorge, niedergemacht wird hier keiner - höchstens Schreibfaulheit, Kreatiefs und mangelnde Motivation!

Schau dich schön um leb dich hier ein und hab viel Spaß!

lg Shin-ya
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Rosentinte

Herzlich Willkommen Ivy,

Du hast ja schon einiges erlebt und gesehen, ich bin mir sicher, dass du uns oft weiterhelfen kannst.
Natürlich hat jeder mal so seine Hochs und Tiefs und mal geht das Schreiben besser und mal nicht. Aber du kannst hier ja auch schon das inoffizielle Training für den NaNo starten -mit den TiNos. Und bei Faulheit werden dich Pfannen, sabbernde Elche, spuckende Lamas und der Rest des Tintenzirkelzoos zurück an die Tasten bringen.

Viel Spaß hier noch!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Tintenweberin

Herzlich Willkommen, liebe Ivy, feierst du schon oder hast du nur noch ein paar Flaschen Sekt für eine gemeinsame Feier geholt ...   ;D

Mir gefällt das, was ich in deiner Vorstellung gelesen habe, sehr gut und ich bin gespannt darauf, wo wir uns in diesem Teil der virtuellen Welt nächstens über den Weg laufen.

Drachenfeder

Aaah! Ivy!!
*losstürm und in die Arme fall*  :knuddel:
Endlich! Wurde aber auch mal Zeit.

Ich wünsche Dir ganz viel Spaß hier im Tintezirkel. Es wird dir ganz sicher gefallen.

LG Drachenfeder



Leandors

Herzlich Willkommen Ivy!

'Das kleine Gespenst' und 'Die kleine Hexe' hat mir meine Mutter, als ich noch klein war, vorgelesen und die Bücher stehen stehen immernoch in meinem Bücherregal. Ich kann einfach nichts weggeben.

Viel Spass im Tintezirkel

LG Leandors

Naudiz

Tervetuola Ivy!

Hach ja, Schottland. Ein sehr schönes Land, auch wenn ich noch nie da war. Aber mein Herz hängt an Irland (schaut mich nicht so an, neben Finnland habe ich auch noch eine zweite Liebe!  ;D).

Für die Xbox gibt es aber auch ein paar schöne Spiele... FF habe ich leider noch nie gespielt, will ich aber noch nachholen. Wobei ich mir dafür auch erstmal die 360 besorgen muss...

Nun ja. Vor der Tintenzirkelitis wurde ja schon gewarnt. Dann bleibt mir nicht mehr viel übrig, als dir viel Spaß mit uns Chaoten zu wünschen!

Man liest sich!


Sanne

Hallo Ivy,  :winke:

na dann spazier mal herein und fühl Dich wohl!

Schottland, Kampfkünste, Biochemie, Afrika etc. ....  :buch: - da hast Du ja schon gleich jede Menge zu bieten. Ich bin sicher, da kommen bald die ersten Fragen.  ;D

Dein Zitat macht neugierig, Spione unterwegs, hört sich unheilversprechend an.  ;)

Herzlich Willkommen!

Liebe Grüße
Sanne

Nycra

Hallo Ivy,

schön, dass es jetzt doch geklappt hat, dass du eine von uns geworden bist. Fühl dich wie zuhause. Es ist immer wieder schön, jemand Neues hier begrüßen zu dürfen. Noch schöner allerdings, jemanden hier zu sehen, den man auch persönlich kennt. Ich freu mich schon darauf, mehr von dir lesen zu dürfen und denk dran: Das mit dem betaen war ernst gemeint  :vibes:.

phoe

Hallo und willkommen auch von mir, Ivy :prost:

Dir wurden ja schon so ziemlich alle Androhungen gemacht und auch mit guten Wünschen nicht gegeizt. Dem möchte ich mich gern anschließen.
LG pety

Smaragd

Hallo Ivy,
schön, dass du endlich da bist :knuddel: Viel Spaß beim Stöbern im Forum! :)

Farean

Willkommen an Board, Ivy! :winke: Schottland, wie schön. Bislang hat's meine Frau und mich immer nur nach Irland gezogen, aber die keltischen Lande auf der Nachbarinsel haben wir uns ebenfalls schon vorgenommen. Die Highlands müssen ja wirklich traumhaft sein.

Leb dich gut ein hier, :prost:

  Farean