• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Heike Korfhage: Sommerturnier

Begonnen von Grey, 13. Dezember 2012, 10:17:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grey

Liebe Tintenzirkler,
nach dem Kaeptn darf ich nun ein weiteres Mitglied verkünden, das im Koios-Verlag untergekommen ist. Herzlichen Glückwunsch, canis lupus niger!


ZitatLiebe Tintenzirkler, einige von Euch wissen es schon, zum ersten Oktober erschien mein zweites Buch beim Koios Verlag in Wien, der neuen Fantasy-Tochter des Praesens Verlags. Genau, der Verlag, bei dem auch "Das Schicksal der Paladine" von Kaeptn erschienen ist.

Worum geht es?

"Sommerturnier" aus meiner Reihe canis lupus niger  (:winke:) ist wie sein Vorgänger "Der Fremde" (der 2010 viertbester Debütroman beim DPP wurde *stolz bin!*) eine klassische Abenteuergeschichte in einem mittelalterlichen Setting, irgendwo im Grenzbereich von High Fantasy, Social Fantasy und Historischer Fantasy.

Wanja Bajarin, der Schwarze Wolf, ist der Sohn eines Nomadenfürsten aus den Steppen des fernen Amudaria. Nach langen Studien- und Wanderjahren hat er sich im Mittländischen Reich niedergelassen, um seiner Valeria ein Heim bieten und seine in aller Welt erworbenen Kenntnisse für die Menschen nutzbringend anwenden zu können. Die Anerkennung des alteingesessenen Adels blieb ihm jedoch bisher versagt, und so folgt er nur widerwillig der Einladung zum jährlichen Turnier in die Hauptstadt. Dort überstürzen sich plötzlich die Ereignisse und der Amudare muss mit dem König und einer Schar Ritter zu einer Queste aufbrechen, von deren Ausgang mehr abhängt als nur seine eigene Zukunft.

Gegenüber meinem Erstling habe ich sehr versucht, meine Schreibtechnik zu verbessern. Auch habe ich diesen Band epischer und komplexer angelegt und mehr Magie eingeflochten. Besondere Mühe habe ich mir mit den Charakteren und ihrer Entwicklung geben. Ob mit Erfolg, das muss der Leser entscheiden. Wie das mit den eigenen Kindern nun mal ist, man liebt sie trotz all ihrer Fehler und Schwächen, auch wenn man sich manchmal an den Kopf fasst und denkt: "Wie konntest Du nur?" Deshalb wird es auch einen dritten und vierten Band geben, falls der Verlag gewillt ist.  ;)

Liebe Grüße

'canis'

Sommerturnier
canis lupus niger II
Heike Korfhage
Koios Verlag, Wien
978-3-902837-02-8
526 Seiten, Taschenbuch
Euro 16,40

Alana

Herzlichen Glückwunsch, Canis!  :pompom: Das klingt toll.  :knuddel:
Alhambrana

Cairiel

Von mir auch nochmal herzlichen Glückwunsch!  :prost:  Du kennst mich ja, ich war begeistert vom ersten Band und habe mich vor kurzem endlich an den zweiten gesetzt. Durch bin ich noch nicht, weil ich viel zu tun habe, aber was ich bisher gelesen habe, gefällt mir sehr gut!  :wolke:

canis lupus niger

Danke schön Euch Dreien!
Ich bin immer noch ganz benommen von der Vorstellung, dass jemand das Buch verlegen und der eine oder andere es sogar schon lesen wollte.

Kaeptn

Auch von mir einen Glückwunsch. Als Fan der Hexer-Reihe, mit dem ja zumindest dein 1. Teil gern verglichen wird, hab ich die Bücher auch noch auf dem Radar.

Naudiz

Canis, ich freu mich so für dich!  :knuddel: Das ist das Buch, das du auf dem Treffen dabei hattest, näch?

Rosentinte

Herzlichen Glückwunsch, canis lupus niger! Ich hoffe, du hast genauso viel Erfolg wie mit dem Vorgänger!  :prost:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

canis lupus niger

#7
Ach ja, danke Euch allen!

@Käptn
Na ja, der Prota hat halt einige Gemeinsamkeiten mit Geralt von Riva(den ich beim Schreiben noch nicht kannte. Da kann man es mal wieder sehen: Es gibt praktisch keine neuen Ideen.) und der rotzfreche Auftritt am Anfang erinnert auch ein wenig an eine KG im "Letzten Wunsch". Aber die Geschichte hat mit den Erlebnissen des Hexers glücklicherweise nichts zu tun. 

@Naudiz
Stimmt. Es war noch so frisch, ich wollte es immer mal wieder in die Hand nehmen können.  :versteck:

Malinche

Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, canis!  :pompom: Ich sehe schon, ich werde mein Lesejahr 2013 komplett aus Zirkelbüchern bestreiten können.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Merlinda

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :prost:
Wenn das nicht nach einem Buch für meine Schwester klingt ...  :hmmm:
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem Buch.

Nika


canis lupus niger


Coppelia


Romy

Herzlichen Glückwunsch, Canis!  :knuddel: :prost:

Das kommt auch gleich auf meinen Wunschzettel. ;) Wobei ich den ersten Teil auch noch nicht gelesen habe. Malinche hat so recht, bald brauche ich keine anderen Bücher mehr, die Zirkler veröffentlichen ja genug. ;D

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch, canis! Das ist doch klasse!  :prost: