• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

9. Kurzgeschichtenduell läuft / Anmeldung LESER bis 12.05.!

Begonnen von Fianna, 30. Juli 2018, 19:52:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zauberfrau

So, Ihr Lieben,

jetzt sind es noch 4 Tage bis zum 15. Dezember  :pompom: Und ich freu mich schon auf die Geschichten!

Leider fehlen mit noch ein paar Mail-Adressen von den Lesewilligen. Bitte schickt sie mir via PM.

Ich wurde gefragt, ob die Wortvorgaben von maximal 4k immer noch gelten. Ich habe nichts dagegen, bin aber auch nicht so kritisch, wenn es etwas mehr werden würde (ich musste selbst kämpfen und die Geschichte um mindestens 500 Wörter eindampfen). Andererseits heißt es ja immer, dass ein Dichter Dichter heißt, weil er den Text verdichten kann (nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze"). Deshalb bin ich ein bisschen hin- und hergerissen.

Wie seht Ihr das? Sollte bei 4000 Wörtern Schluss sein oder darf es auch etwas mehr sein?

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Wildfee

Ich finde schon, das die Grenze beibehalten werden sollte. Das ist ja auch ein Teil des Reizes, sich an die Vorgabe halten zu müssen.

Kyvenn

Ich würde die Grenze auch beibehalten. Beim letzten Mal hat das doch ganz gut gepasst, oder nicht?

Nur mal zur Sicherheit, meine E-Mail-Adresse hast du bekommen, oder @Zauberfrau? :hmmm:

Aylis

Ungefähr beibehalten würde ich die Grenze auch. Ich hab jetzt auch genau eine Punktlandung gemacht.  :vibes:
Soe 15 Wörter drüber o.ä. würde ich aber nicht so streng sehen. Auch wenn ich verstehen könnte, wenn einige da strenger sind.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Zauberfrau

Zitat von: Kyvenn am 11. Dezember 2018, 11:23:56
Ich würde die Grenze auch beibehalten. Beim letzten Mal hat das doch ganz gut gepasst, oder nicht?

Nur mal zur Sicherheit, meine E-Mail-Adresse hast du bekommen, oder @Zauberfrau? :hmmm:

Ja, danke  :winke: alles prima  :jau:

Zauberfrau

#365
Oh, jetzt fang ich schon selber an zu hibbeln  :pompom: :pompom: :pompom:

Die erste Geschichte ist eingetrudelt  :wolke: :jau: Freu mich schon auf die anderen beiden  :winke:

Wie sieht es mit den Leser*Innen aus?

Ich brauche noch die Mailadressen von

@Flossenschwinge
@Ahneun
@Blaurot

@Fianna

Alle anderen habe ich schon  :vibes:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Ahneun

Jaaaaaaa!  :pfanne: Das war´s! Das wollte ich noch erledigen!  :d'oh:

LG an Alle! :knuddel:
- Ein Diamant
ist

Zauberfrau

Hallo, Ihr Lieben  :buch:

Die zweite Geschichte ist eingetrudelt  :wolke: :jau:

Nummer drei: Lass dir ruhig Zeit, keinene Stress   :knuddel: Du kannst auch erst am Samstag abgeben.

Sehr schön  ;D ;D ;D

Liebe Leser*Innen, ich weiß mehr als ihr  :ätsch:
Aber nicht mehr lange  :knuddel:
Freut euch mal auf Samstag  :jau:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Aylis

Oh je, ich bin echt total aufgeregt. :rofl:
Meine Konkurrenz ist bestimmt ziemlich groß. Und noch so lange warten!
Wie sieht es denn bei euch Mitschreiberinnen aus, auch schon so gespannt?  :wolke:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Zauberfrau

Mädls, jetzt enspannt euch mal  :knuddel:

Hier büddöschöön, da is ne schööööne Couch, da setzt ihr euch jetzt mal drauf.  :wolke: :wolke:

So. Jede bekommt noch nen warmen Ingwertee, damit ihr euch nicht erkältet, Thermosocken und ne wunderbar weiche Kuscheldecke.
Macht es euch gemütlich.  :prost: Hier ist noch ne Schüssel Popcorn und ein paar Chips. Hat jemand selbstgebackene Kekse?
Ach ja, wer mag: Da steht noch ein Krug mit leckerer Goldenen Milch.

So haben wir die Wartezeit auch überstanden.  :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Und wenn es ganz schlimm kommt: In der Truhe da hinten sind noch ein paar Kissen zum Verstecken, falls es zu spannend wird  :rofl:

Liebe Grüße und Durchhalteparolen von der
Zauberfrau  :winke:

Gilwen

Ja, hier, ich hab Kekse! Leider dieses Jahr erst eine Sorte, aber das werden hoffentlich noch mehr. *stellt eine Schale mit Butterplätzchen hin*
Danke, Ingwertee ist heute perfekt. Die Kälte zieht mir irgendwie durch und durch. Ich kuschel mich jetzt auf die Couch und schnaufe erstmal durch...
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Flossenschwinge

#372
Huhu Jen, schön dass du mitmachst  :vibes:

Die Themenvorgabe ist ja mal originell. So ein ähnliches Bild habe ich als Kind auch einmal gezeichnet, aber mit Raketen statt mit Fischen :D Bin schon gespannt, was ihr daraus macht (bzw. gemacht habt).

Aylis

Oh Zauberfrau, so liebe Umsorgung! Da ist man glatt etwas weniger aufgeregt.
Ich möchte dieses Jahr noch unbedingt Kekse backen. Vielleicht am Vorweihnachtswochenende.  :wolke:
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Jen

Mensch, 4k ist auch meistens meine Länge bei Kurzgeschichten, maximal 5k. ;D Wir sind echt auf einer Wellenlänge.

Danke für das Gebäck! Kuschelt euch schön ein!
Guilty feet have got no rhythm.