• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Blue: Die Welt braucht Geschichten!

Begonnen von Sonnenblumenfee, 25. Juni 2020, 12:26:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Herzlich willkommen, Blue!

Das Schreibseminar mit Maggie Stiefvater hört sich interessant an, war das online? Respekt, dass du die Yogalehrerinausbildung gemacht hast. Ich mache zwar auch gerne Yoga, aber das ist ja ein ganz anderes Niveau. Viel Spaß hier und schön, dass du schon so gute Tipps zum Exposé bekommen hast (für mich waren die auch gerade passend).

Blue

Zitat von: Leann am 02. Juli 2020, 10:06:05
Herzlich willkommen, Blue!

Das Schreibseminar mit Maggie Stiefvater hört sich interessant an, war das online?

Ja das war der einzige so richtige Corona Glücksfall für mich! Das Seminar sollte eigentlich in Brooklyn stattfinden und Maggie hat es dann kurzerhand in ein Online Seminar umgewandelt. Es war nicht günstig, aber ich finde es richtig gut! Und sie ist unfassbar witzig! Es war es als Live stream angekündigt und ich hatte meinen Mann schon mobilisiert zum Babysitten, doch dann hat sie zum Glück noch einmal umgeplant und kleine Video Häppchen zum anschauen kreiert. So kann ich es mir besser einteilen und durcharbeiten. Insgesamt sind es acht Stunden Seminar bei Vimeo, plus Q&A und einem PDF mit einem 140 S. Seminar Note Book. Teilnehmer bekommen einen "lebenslangen" Zugang. Und es wird wohl auch irgendwann auf ihrer Website zum Download bereitgestellt werden.
Aus meiner Sicht hat sie alles richtig gemacht  ;D

vanya

Heyho und herzlich Willkommen hier, Blue!
Du kennst mich ja bereits von meinem Bookstagram Account, wo wir uns kurz geschrieben haben und ich dachte mir, ich hüpfe einfach mal rüber und sage dir auch hier Hallo!
Deine Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich deine Liebe zu schwarzem Tee nicht teilen kann. Von Schwarzem Tee mit Traubenzucker habe ich heute noch Albträume, das ist wohl ein Kindheitstrauma ;)
Aber ansonsten habe ich nichts einzuwenden - falls ich mal Rücken- oder Nackenschmerzen habe, weiß ich ja nun, wo ich Erlösung finde :engel:
Magic can kill.
Knives can kill.
Even small children launched at great speed can kill.

Blue

Zitat von: Vanya am 02. Juli 2020, 15:54:19
Heyho und herzlich Willkommen hier, Blue!
Deine Leseprobe hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich deine Liebe zu schwarzem Tee nicht teilen kann. Von Schwarzem Tee mit Traubenzucker habe ich heute noch Albträume, das ist wohl ein Kindheitstrauma ;):engel:

Hei Vanya wie nett von dir, auch im Forum Hallo zu sagen! Freut mich, dass dir die Leseprobe gefallen hat. Bei der Geschichte handelt es sich um einen plot bunny, den ich noch zu einer Kurzgeschichte ausbauen wollte. Und ja - Tee mit Traubenzucker klingt tatsächlich albtraumhaft. So etwas kommt mir nicht in die Tasse  :-X

Gibt es eigentlich einen Grund, warum es Instagram nicht in den Profilen hier im Tizi gibt?

Leann

Das weiß ich leider nicht, aber hier kannst du einige von uns finden, die bei Instagram aktiv sind: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=16399.0
Kennen wir uns da eigentlich schon?

Grey

Zitat von: Blue am 04. Juli 2020, 11:15:08
Gibt es eigentlich einen Grund, warum es Instagram nicht in den Profilen hier im Tizi gibt?
Hmm, keinen expliziten, glaube ich. Ich weiß nicht ob die Forensoftware das erlaubt, ich werde mal Maja danach fragen. :)