• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Was war der verrückteste Ort, an dem ihr geschrieben habt?

Begonnen von Drachenkind, 09. Oktober 2007, 10:03:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gefion

Falls ich den alten Thread noch mal hochholen darf...
Nach Mitternacht auf der Waschmaschine.
LG
Gefion

Issun

Auf der Waschmaschine habe ich noch nicht geschrieben...  ;D
Nach Mitternacht aber schon.
Ich kann mit keinem wirklich ungewöhnlichen Ort aufwarten, allenfalls habe ich mal in einem Heurigenlokal ein paar Ideen notiert. Mir scheint, ich muss einiges nachholen.

Abakus

Im Sommer bewaffnet mit meinem Laptop stets an einem See hier in der Nähe. Der See an sich ist kein verrückter Ort, aber manche Leute, die sich dort herumtreiben, machen ihn zu einem. ;D

Angeblich wird der See wohl vom naheliegenden Freizeitpark, dem Phantasialand, aufgekauft. Mal schauen, wenn dem so ist, dann werde ich mir wohl einen anderen "verrückten" Ort suchen müssen.

Elena

Ich kann jetzt auch nur mit der Unitoilette aufwarten, mit dem Laptop auf den Knien ...

Shay

Ich hab mal im Hochsommer, bei 35°C im Schatten, umgeben von einem blühenden Garten, versucht, eine Szene zu schreiben, die im Winter in der Arktis spielt. Das hat irgendwie so überhaupt nicht geklappt.
Aber der seltsamste Ort war wohl im Labor am Ende meiner Doktorarbeit. Zwei Meter neben mir machte eine Turbopumpe einen Höllenlärm, weswegen ich mit Ohrstöpseln dasaß und es war immer noch furchtbar laut und mein Versuch hieß immer 3 Minuten Arbeiten, 2 Minuten Pause und das dann 8 Stunden lang. An echten Romanszenen hab ich mich da gar nicht erst versucht, weil ich sowieso ständig den Faden verloren hab, aber ich hab mich ein bißchen auf meiner Welt umgesehen, ein paar Beschreibungen geschrieben und so...

hima

Unter dem Gipfel eines Berges. Ja, das muss wohl einer meiner verrücktesten Orte gewesen sein. Nach einer Familienwanderung machten wir unterhalb des Gipfels auf einer saftigen Wiese ein Picknick, wobei ich mein Notizheft hervorgeholt habe und eigentlich die vielen Schmetterlinge dort zeichnen wollte, dann aber anfing zu schreiben.

Rhiannon

Naja. In einer Fußgängerzone. Der Ort war nicht verrückt, wohl aber die Jahreszeit, es war nämlich Mitte Februar und dementsprechend eisig. Brr. Ich hab da mein BOGY-Praktikum gehabt und in der Mittagspause immer geschrieben, wollte mich aber nicht in ein Café setzen, weil ich Angst hatte, vor lauter Schreiben das Ende der Mittagspause zu verpassen. Aber draußen hatte ich einen zuverlässigen Wecker. Da ich in der Eiseskälte ohne Handschuhe geschrieben hab, sind mir regelmäßig rechtzeitig die Finger steif geworden. Und ich hab gemerkt, dass die Pause bald vorbei ist.

Und in der Schule schreib ich abgesehen von Mathe, (das kann ich so überhaupt nicht, dass ich nicht unbedingt ne 5 oder 6 riskieren will, ich muss auch so schon kämpfen um auf der 4 zu landen), eigentlich immer, wenn ich es mir leisten kann, teilweise mit völlig verdrehten Händen, weil ich irgendwo zwischen Ordner, Buch und dem Aufschrieb für die Schule auch noch das Blatt mit der Geschichte oder Szene unterbringen muss.


Und dann schreibe ich bisweilen noch im Bett liegender Weise.  Vorzugsweise dann, wenn ich eigentlich dringend schlafen sollte. Aber ich habe eine erbarmungslose Muse, die sich da nicht darum kümmert, was am nächsten Tag ansteht, oder ob ich in der Schule dann mehr schlafe also sonst etwas.

hima

Die letzten paar Tage habe ich bei tropischer Schwüle und 30+°C draussen auf dem Balkon geschrieben. Ein Wunder, dass mein Labtop nicht angeschmort ist...

Shadow

Du meine Güte, wenn ich diese ganzen verrückten Schreiborte hier so lese, dann werde ich ja richtig rot, dass ich meistens "nur" am Schreibtisch oder im Bett schreibe.  ;D

Aber an einen ungewöhnlichen Ort kann ich mich jetzt gerade auch erinnern. Es war bei einem Seminar über das Gebührenrecht, der 6 Stunden gedauert hat  :gähn: mir war so langweilig, dass ich einfach in das Seminarheft vor mir gekritzelt habe und so einige meiner Figuren von Elfenkind entwickelt habe.  ;)

LG
Shadow

Sarah_Blonde

Oh, ich habe erst etwas ganz anderes als thema gelesen, aber nun gut, wo ich geschrieben habe - lasst mich mal nachdenken.

Das war in der Schule, in chemie glaub ich... meine klasse hat experimentiert und da ich in chemie keine ahnung habe und nicht weiß, was ich bei dem brenner zuerst aufdrehen soll ... ich habe mein blatt genommen und geschrieben. ;D meine lehrerin hat mich blöd angeschaut und meine nachbarin gelacht, aber ich habe geschrieben.

Lg

Sarah ;)

Tenryu

Richtig schreiben kann ich nur zu Hause am Schreibtisch, wo es ruhig ist, oder draußen auf dem Balkon. Aber nur tagsüber. Nachts wird man da von Stechmücken aufgefressen.

Luisa

Also wirklich schreiben kann ich auch nur zu Hause.
An anderen Orten mache ich nur Notizen und schreibe einzelne Sätze und Einfälle auf. Hierbei war mein verrücktester Ort auf einem Baum. Mein Lieblingsbaum hat eine wunderbare Astgabel, auf der man wirklich sehr bequem sitzen und abschalten kann.  :omn:
An dem Tag hatte ich mein Notizbuch noch in der Jackentasche und musste unbedingt eine Idee loswerden...

Grey

@Kiira
Oh, da bringst du mich auf was! In meinem Lieblingsbaum habe ich schon lang nicht mehr geschrieben ... dabei ist es so gemütlich da! Ich bin da sogar mal eingeschlafen ...

Luisa

Eingeschlafen? :o
Das würde ich auf meinem Baum niemals, dazu ist er mir zu hoch und ich hätte viel zu viel Angst herunter zu fallen.  :d'oh:

felis

Seit heute kann ich einen neuen verrückten Schreibort beisteuern. Auf meiner Baustelle, während ich gewartet habe dass der Handwerker ein paar von mir bemängelte Löcher zuspachtelt , ist auf der rückseite der Mängelliste ein neue Szene entstanden. Aber ich komm halt sonst im Moment vor lauter Abrbeit überhaupt nicht mehr zum Schreiben *seufz*