• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Aufgabe: Science Fantasy, Experiment

Lösung: Blut tropfte mit ekelerregendem Platschen auf den Boden, als das Wesen auf der metallenen Liege sich leicht regte. Silbrige Instrumente verbanden seinen Körper mit großen Geräten und eine trübe Flüssigkeit floss durch einen Schlauch in die Venen des Wesens. "Du wirst wiedergeboren als der Größte unter ihnen", hatten sie gesagt und es dort festgeschnallt, wo es nun lag.

Aufgabe: Romantasy, Schmalz  ;)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

TheaEvanda

Das könnte genauso gut Science Fiction sein ... die Unterscheidung ist nicht ganz klar. Wobei das bei Science Fantasy auch schwierig ist.

Aufgabe: Romantasy, Schmalz

Jan war der bestaussehendste Quarterback der Footballmannschaft. Alle Mädchen umschwärmten ihn, besonders Ulrikes Kameradinnen vom Cheerleader-Team. Das ganze Getue störte sie entsetzlich; aber sie schaffte es nicht, ihn ohne seinen Fanclub zu treffen.

Aufgabe: High Fantasy, Krimi

--Thea
Herzogenaurach, Germany


TheaEvanda

#47
Aufgabe: High Fantasy, Krimi

Der Müllersgnom hing wie eine Strohpuppe im Wehr; er war von einer der Mühlenbühnen gefallen, ertrunken und abgetrieben. Andatyr zupfte nachdenklich seinen Zwergenbart zurecht und suchte nach dem Fehler in diesem Bild. "Die Hutzelwichte haben ihn mit Magie runtergeworfen!", versicherte ihm die Müllerin. "Ganz bestimmt!"

Aufgabe: Steampunk, Vampire

--Thea
Herzogenaurach, Germany


Sturmloewin

Aufgabe: Steampunk, Vampire

Die Dunkelheit hatte sich wie ein Mantel über die Stadt gebreitet und sämtliches Licht erstickt. Es gab kein Geräusch, kein Lebenszeichen, kein Atem in den nächtlichen Gassen. Und doch schritt ein Mann über den Asphalt, schmal und still wie ein Schatten, begleitet nur von einem hohen, mechanischen Ticken. Es war der einzige Laut in dieser Nacht.

Aufgabe: High Fantasy, Umkehrung von Vorurteilen



So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

gbwolf

Aufgabe: High Fantasy, Umkehrung von Vorurteilen

Die Orks waren nur zu ertragen, weil der Wind ihre Ausdünstungen und ihr Gegrunze von Salayas forttrug. Stein um Stein zerlegten die schwarzhäutigen Kreaturen die Menschensiedlung, damit der Wald endlich wieder wachsen konnte. Außer für schwere Arbeiten taugten sie zu nichts, obwohl Salayas anerkennend bemerkte, wie gschickt und methodisch sie beim Abbau vorgingen.

Aufgabe: Epische Fantasy, niedlich

Nirahil

Aufgabe: Epische Fantasy, niedlich

Lösung: Imposant erstrahlte die Gestalt des Kriegers, als die Sonne in seinen Rücken sank. Das Katzenjunge in seinen Armen schlief selig, als hätte es von der blutigen Schlacht nichts bemerkt, die noch Minuten zuvor vor dem Hang getobt hatte. Dabei hatte es mitten zwischen den Kämpfenden gesessen und herzzereißend miaut, bis der Krieger sich ihrer erbarmt und sie aus dem Getümmel getragen hatte.

Aufgabe: Horror, Angst
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Nebeldiener

Aufgabe: Horror, Angst

Lösung: Sie stand zitternd, auf den Skistöcken gestützt, da  und wartete auf ihren Mann, der für ein kurzes Geschäft im Wald verschwunden war. Sie schaute verträumt die Tannen an, die in ihren Augenwinkeln immer rötlicher zu tropfen begannen. In panischer Angst, raste sie den Abhang hinunter, die Schreie ihres Mannes immer leiser hinter sich lassend.

Aufgabe: Krimi, Wasser

Sturmloewin

Aufgabe: Krimi, Wasser

Lösung: Er ging mit ungeduldig langen Schritten am Seeufer auf und ab. Ab und zu blieb er stehen und blickte genervt auf die Uhr. Sie verspätete sich. Mit einem Seufzen blickte er zur Straße, auf der sich mit einem Mal Motorengeräusch zu nähern schien. Natürlich hatte sie keine Scheinwerfer angelassen. Das Geräusch kam näher und aus der Dunkelheit schälte sich der Umriss eines Autos, das neben ihm zum Stehen kam. Eine Tür schlug auf.

Aufgabe: Tierfantasy, Bahnhof
So when the world knocks at your front door
Clutch the knob tightly and open on up
And run forward and far into its widespread, greeting arms
With your hands outstretched before you
Fingertips trembling, though they may be
--- Anis Mojgani "Shake the Dust"

Nirahil

Aufgabe: Tierfantasy, Bahnhof

Lösung: "Pass auf", schrie das Zebra, und spurtete durch die ungewohnte Umgebung auf seinen besten Freund zu. Die Menschen um es herum stoben erschrocken auseinander, hatten sie doch noch nie ein Zebra in einem Bahnhof gesehen. Ohne Zweifel ging es hier nicht mit rechten Dingen zu.

Aufgabe: Steampunk, Kampf mit fortschrittlicher Technologie
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher


Aufgabe: Steampunk, Kampf mit fortschrittlicher Technologie

Lösung: Die Kälteimplosionsgranate detonierte und der folgende Kälteschock fuhr ihm durch Mark und Bein. Noch viel schlimmer war aber, dass sein dampfgetriebener Schutzanzug ebenfalls ausfiel. Nun saß er wirklich in der Klemme...

Aufgabe: Dark Fantasy, Drachen
Be brave, dont tryhard.

Lovagh

Aufgabe: Dark Fantasy, Drachen

Lösung: Zwei rot leuchtende Punkte erhoben sich aus dem finsteren, kalten Nebel, der die gesamte Umgebung zu verschlucken schien. Alsbald wurde erkenntlich, dass es sich um die leuchtenden Augen des schwarzen Drachen handelte, dessen gigantischer Kopf nun bedrohlich über mir schwebte. Mit einem Ruck bewegte sich der Drachenkopf und seine Augen fixierten mich mit dem Ausdruck tödlichen Hasses und ich wusste, es würde das Letzte sein, was ich je sehen werde.

Aufgabe: Horror, Komik

Nebeldiener

Aufgabe: Horror, Komik

Lösung: Sie lachte, denn der Clown hatte eine Witz erzählt. Plötzlich viel der Clown dumpf, mit einem Messer im Rücken zu Boden. Das kleine Mädchen fing zu schreien an und klammerte sich an ihre Mutter.

(Ist in meinen Augen nicht unbedingt als Horror zu erkennen, finde es aber extrem schwierig, Horror mit einem lustigen Ereigniss zu schreiben)

Aufgabe: Steampunk, Fabrik

Nirahil

Aufgabe: Steampunk, Fabrik

Lösung: Lautes Hämmern füllte die riesige Fabrikhalle und wummerte in Lukas' Ohren, als er in Richtung Büro lief. Hunderte autonom arbeitender Roboter gingen hier ihrer Arbeit nach, für die sie programmiert worden waren: von Menschen erdachte Massenvernichtungswaffen zusammen schrauben, hübsch verpacken und ein Schleifchen dran binden, als Präsent für die feindliche Staatsmacht und als Zeichen für die Freiheit der Unabhängigen. Lukas fummelte nervös an seinem Lasergewehr herum und beeilte sich, den Geburtsort des Todes hinter sich zu lassen.

Aufgabe: High Fantasy, Verlust
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Alaun

Aufgabe: High Fantasy, Verlust

Lösung: Es hatte sich angekündigt. Schon im dämmrigen Flüstern des Waldes war Marla die Gewissheit gekommen: es gab kein zurück. Alles, was blieb, war die Flucht nach vorn, während die Schatten tiefer wurden und geheimnisvoller, der Nordwind seine Seele offenbarte und ein feiner Geruch in der Ferne den ersten Schnee verhieß.

Aufgabe: Mystery-Thriller, Smarties

RockSheep

Aufgabe: Mystery-Thriller, Smarties

Lösung:Sophie vermutete wage, was hinter der morschen Holztür verborgen lag, zu der die farbenfrohe Spur sie geführt hatte. Mit einem leisen Schaudern bückte sie sich, um das letzte Teilchen der Fährte aufzusammeln. Es war rot und Sophie wusste, was dies bedeutete.

Aufgabe: Kinderbuch, Randgruppen