Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Ausschreibungen => Buch- und Verlagswesen => Laufende Ausschreibungen => Thema gestartet von: Fianna am 13. April 2016, 10:48:17

Titel: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Fianna am 13. April 2016, 10:48:17
Bin gerade auf Twitter über diese Ausschreibung eines neues Verlages gestolpert..
Eine thematische Vorgabe gibt es nicht, da es eine Dauer-Ausschreibung ist (vermutlich wird dann Passendes zusammen gefasst).


Einsendungen an info@schwarzer-drachen-verlag.de


Die Ausschreibung (https://www.schwarzer-drachen-verlag.de/category/ausschreibungen/)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Ratzefatz am 13. April 2016, 11:10:25
Auf der von Fianna verlinkten Seite findet sich auch eine weitere Ausschreibung ("Hexenkalender"), die bis 30.4.2016 gelaufen wäre, aber vorzeitig beendet wurde.

Zum Verlag gibt es auch einen Thread hier (http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,18508.0.html).
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Malinche am 13. April 2016, 11:13:25
Ich habe das mal nach hierher umgetopft - wozu haben wir ein eigenes Board für Dauerausschreibungen? :)
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Fianna am 13. April 2016, 11:14:20
Sorry, ich bin eine doofe Nudel! Ich dachte, das wäre nur für Zeitschriften!
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: DämonenWächterin am 27. Juni 2016, 20:40:02
Ich möchte mal gerne die Rückmeldung geben, dass ich für die erste Anthologie zwei Kurzgeschichten beim Schwarzer Drachen Verlag eingereicht hatte und genommen wurde. Kommunikation ist bis jetzt super, Vertrag ist nach meinem Wissen ok. Wer also mit der Idee spielt, für die nächste Anthologie etwas einzureichen und noch weitere Infos benötigt, kann mir gerne schreiben.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Faye am 15. Dezember 2016, 21:01:37
Hmm, klingt ganz interessant und ich hätte auch eine Idee, die von der Länge her passt. Weiß jemand, ob die Ausschreibung für die zweite Sammlung immer noch läuft?  ??? Hier wurde schon so lange nichts mehr geschrieben...
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Sascha am 16. Dezember 2016, 08:38:34
Zitat von: Faye am 15. Dezember 2016, 21:01:37
Weiß jemand, ob die Ausschreibung für die zweite Sammlung immer noch läuft?  ??? Hier wurde schon so lange nichts mehr geschrieben...
In Fiannas Ausgangstext ist ganz unten die Verlagsseite verlinkt. Da steht immer noch die Ausschreibung, und der erste Punkt heißt: "Einsendeschluß: Dauerhaft"
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Faye am 17. Dezember 2016, 18:57:24
Danke, ich war wohl etwas neben der Spur als ich den Beitrag las. Ich denke,dann werde ich meine Kurzgeschichte jetzt beenden und einsenden.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: DämonenWächterin am 17. Februar 2017, 11:31:07
Ich rate mittlerweile von diesem Verlag ab, weil ich persönlich negative Erfahrungen gemacht und letztendlich sogar eine Auflösung mit dem Verlag für meinen geplanten Roman vereinbart habe.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Faye am 17. Februar 2017, 18:38:28
Das ist gut, dass du uns darauf hinweist. Ich habe zum Glück noch nichts abgeschickt, da ich die Motivation für meine Kurzgeschichte teils verloren hatte. Ich denke, dann werde ich von einer Einsendung absehen und einen anderen Verlag suchen.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: DämonenWächterin am 18. Februar 2017, 11:10:51
Edit: gelöscht
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Starcat am 27. April 2019, 10:46:57
Zitat von: DämonenWächterin am 17. Februar 2017, 11:31:07
Ich rate mittlerweile von diesem Verlag ab, weil ich persönlich negative Erfahrungen gemacht und letztendlich sogar eine Auflösung mit dem Verlag für meinen geplanten Roman vereinbart habe.

Tja, hätte ich das bloß eher gelesen...
Ich habe in zwei Anthologien des Verlags veröffentlicht, die beide laut Verlag extrem wenig verkauft haben.

Mit meinem Romanprojekt ging es mir nach vielem Hin und Her 2018 leider genauso wie dir.
Schließlich habe auch ich den Vertrag auflösen lassen, weil der Verlag seine vertraglich zugesicherten Pflichten nicht erfüllt hat.

Vielleicht haben meine Vorstellungen und meine Arbeitsweise aber auch nicht zu der des Verlags gepasst.
Titel: Re: [Kurzgeschichte/Novelle] Fantasy - Schwarzer Drachen Verlag
Beitrag von: Chrikue am 14. Dezember 2019, 23:53:52
Wie man auf der Homepage lesen kann, gibt es den Verlag nicht mehr.