• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

LilianBhara: Nachteulchen mit Kaffee und Chaos

Begonnen von Ary, 24. Mai 2016, 14:52:57

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, LilianBhara teilt zwei echte Leidenschaften mit uns: das Schreiben und Kaffee. dass da noch ein bisschen Chaos zukommt, macht sie doch gleich noch mal sympathischer. Ich würde sagen, sie passt hier rein in unseren tintenblauen, schreibwütigen, chaotisch-kaffeetrinkenden, tierlieben Haufen!

Wer bist du?: Tja, wer bin ich eigentlich?
Wenn ich nun mit ,,niemand wichtiges" antworte, nutzt euch das nur eingeschränkt, daher dann doch mal ein paar Fakten: Ich heiße Sabrina, bin (noch) 28 Jahre alt, verheiratet, habe einen Sohn und einen Welpen. Mein Leben ist oft ein riesiges Kuddelmuddel und meistens viel zu voll, denn neben den ,,Standardjobs" Mama, Hausfrau, Hundemama und Ehefrau, bin ich auch noch als Buchbloggerin und Schreiberling unterwegs. Darüber hinaus verdiene ich mein Geld damit, dass ich eine kleine Agentur führe mit dem Schwerpunkt Buchmarketing.
Ihr seht also, Langeweile gibt es bei mir nicht.
Aber nun genug der Fakten... wer ist der Mensch dahinter?
Ich bin:
-    eine Chaotin
-    extrem kaffeesüchtig.
-    völlig unbegabt in Fremdsprachen (ausgenommen Sarkastisch und Ironisch, diese Sprachen ich fließend).
-    die Nachteule vom Dienst.
-    ein Mensch, der extrem viel von sich selbst erwartet.
-    sehr hilfsbereit und lieb, aber auch sehr offen und direkt (alles mit Blümchen und Schleifchen verpacken ist nicht mein Fall. Dann doch eher gleich den Presslufthammer raus).
-    manchmal so kreativ, dass ich das Gefühl habe, vor Ideen zu platzen, weil zehn Sachen auf einmal aus mir rauswollen.


Was schreibst du?: Die Frage nach dem ,,Wie es dazu kam" ist beim Schreiben für mich echt schwer zu beantworten. Es hat mir irgendwie schon immer Spaß gemacht. Das Erste, woran ich mich richtig erinnere, ist eine Reizwortgeschichte aus der 3. Klasse. Wir sollten dazu eine Klassenarbeit schreiben und ich war in einem solch kreativen Sog gefangen, dass ich meinem Lehrer 10 Seiten hingepinselt habe.  In der 6. Klasse haben wir dann ein paar Gedichte im Deutschbuch gelesen, die gut zur Jahreszeit passten und irgendwie hat es da gezündet. Ich habe mein erstes Gedicht geschrieben und war von da an auch immer in diesem Bereich aktiv. Gedichte schreibe ich bis heute, doch im Lauf der Zeit sind auch Kurzgeschichten, Kurztexte und Romanideen dazu gekommen. Während sich meine Kurztexte eher im philosophischen Bereich ansiedeln und meine Kurzgeschichten quer durch die Genres hüpfen, haben meine Romanskripte eigentlich alle gemein, dass sie aus dem Bereich Fantasy stammen und dort aber auch wieder aus gan
z verschiedenen Subgenres. Ich bin beim Schreiben wie im allgemeinen immer mehr der Typ gewesen, der sich selbst nicht in bestimmte Schubladen stecken wollte, sondern sich die Dinge offenhält.

Warum wir? Warum du?: Ich hatte von euch noch nichts gehört bis ich damals Sylvia (Aljana) kennenlernte. Sie zeigte mir das Forum und ich schaute mich mal zaghaft um. Gut gefallen hat mir z.B., dass ihr relativ öffentlich tut und man sehr viel mitlesen kann und auch euer Regelwerk ist klasse. Letztlich ist es aber nicht nur das, sondern auch der Umgang miteinander, der mir sehr zugesagt hat und der mich letztlich dazu bewegt hat, diese Bewerbung zu schreiben (naja, und viele Tritte von Aljana, weil ich mich nicht getraut habe). Von allem was ich mitbekommen habe, scheint ihr genau die Art Menschen zu sein, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege und mit denen ich eine Menge Spaß haben würde. Wieso ihr mich allerdings aufnehmen sollt, ist eine echt knifflige Frage ... ich meine ... hey... ich bin ich ... diesen Umstand kann euch kein zweiter Mensch bieten. Nein, mal im Ernst. Ich denke, dass wir sehr voneinander profitieren könnten. Ich gebe gerne Tipps und Zuspruch oder trete, wenn gewünscht, auch mal jemand in den Allerwertesten. Tja, und ich suche genau die Leute, die das auch mal bei mir tun, wenn ich es nötig habe, denn so gerne ich auch schreibe, neige ich dazu, es vor lauter Pflichten schon immer wieder mal schleifen zu lassen.

Zitat: Eine unsichtbare Macht saß ihr im Nacken und egal was sie tat, sie schien ihr nicht entkommen zu können. Irgendwann war sie über eine Wurzel gestolpert und der Länge nach auf den Boden geschlagen. Schnell hatte sie sich wieder aufrappeln wollen und ihre Flucht fortsetzen, aber sie war nicht mehr fähig, sich zu rühren. Wer auch immer ihr Gegner war, er saß auf ihrem Rücken, drückte ihren Kopf zu Boden und ließ ihr kaum genug Luft zum Atmen. Laefa schien ihm vollkommen ausgeliefert zu sein. Ihre Suche nach dem Baum war gescheitert. Verloren! Sie hatte verloren! Eine unsagbare Traurigkeit überfiel sie und sie gab den Widerstand auf.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sabine


Eine sehr erfrischend, sympathische Vorstellung, herzlich willkommen LilianBhara.  :winke:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Aljana

HURRA!!!! *konfettiwerf* *sahnetorteauspack* *kaffeekoch* *partyhütchenanalleverteil* DU BIST ENDLICH OFFIZIELL DA!!!!!  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Zirkel. Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, dass Lilian aka Sabrina jetzt bei uns ist. Mit ihr bin ich so lange bekannt, wie ich auch selbst Zirklerin bin also seit gut einem Jahr. Aber ich habe selten einen Menschen getroffen, mit dem ich so schnell warm werden konnte. Wenn Bücher mehr schaffen, als Nur Gedanken verbinden, dann bauen sich aus ihren Seiten manchmal Brücken der Freundschaft.

Und endlich kannst du, liebe Sabrina auch an diesem Teil meiner Schreiberei mit teilhaben. Ich hoffe, du lebst dich ganz schnell hier ein. Auf dich und auf den Zirkel.  :prost:

Valkyrie Tina

Hallo Lilian und willkommen bei den Verrückten!
Ich mochte deine Vorstellung. Eine ironische Eule mit Kind und Hund- klasse!
Freunde von Freunde sind besonders willkommen. Seh dich um und leb dich gut ein! :knuddel:

Ahneun

Ja, das ist ja mal ne Vorstellung.
Also dann - Willkommen hier bei den "Kaffeetrinkenden Schreibwütigen Chaoten" mit familiärem Zusammenhalt.  :vibes:
Sei somit herzlichst begrüßt! Ja, es scheint, dass Du hier vollkommen richtig bist.

Deine Vorstellung liest sich ja toll.

Eine Frage sei mir erlaubt; "Nachteule vom Dienst" :hmhm?: Wie ist das zu verstehen? Bist Du, soweit es Dir möglich ist, nachts unterwegs? Oder bist Du nachts im Dienst, also beruflich bedingt?
Also eine berechtigte Frage einer Nachteule (meiner einer) zu der hier vorstelligen "LilianBhara"  :vibes:

Na dann, komm rein und fühl Dich Wohl und hab Spaß!
Schön, dass Du hier bist.
Man liest sich, sagt man.
A9  :winke:
- Ein Diamant
ist

Lilian Bhara

Zitat von: A9 am 24. Mai 2016, 17:24:20
Ja, das ist ja mal ne Vorstellung.
Also dann - Willkommen hier bei den "Kaffeetrinkenden Schreibwütigen Chaoten" mit familiärem Zusammenhalt.  :vibes:
Sei somit herzlichst begrüßt! Ja, es scheint, dass Du hier vollkommen richtig bist.

Deine Vorstellung liest sich ja toll.

Eine Frage sei mir erlaubt; "Nachteule vom Dienst" :hmhm?: Wie ist das zu verstehen? Bist Du, soweit es Dir möglich ist, nachts unterwegs? Oder bist Du nachts im Dienst, also beruflich bedingt?
Also eine berechtigte Frage einer Nachteule (meiner einer) zu der hier vorstelligen "LilianBhara"  :vibes:

Na dann, komm rein und fühl Dich Wohl und hab Spaß!
Schön, dass Du hier bist.
Man liest sich, sagt man.
A9  :winke:

Vielen Dank für das herzliche Willkommen.

Nun das mit der Nachteule ist bei mir eine recht lustige Geschichte. Ich bin soweit es geht immer nachts unterwegs, was aber daran liegt, dass mein Gehirn mich quasi dazu zwingt. Meine kreativste Phase habe ich nachts zwischen 2 und 6 Uhr und auch die Phase, wo auf einmal der Haushalt sich wirklich von allein macht. Dementsprechend arbeite ich aber dann auch nachts sehr gerne, wenn ich eine kreative Planungsphase habe, als Selbstständige darf ich mir das ja frei einteilen :)
Daher kannst du wohl sagen, dass es ein bisschen von beidem ist ;)

Ahneun

Zitat von: LilianBhara am 24. Mai 2016, 19:20:40
Nun das mit der Nachteule ist bei mir eine recht lustige Geschichte. Ich bin soweit es geht immer nachts unterwegs, was aber daran liegt, dass mein Gehirn mich quasi dazu zwingt. Meine kreativste Phase habe ich nachts zwischen 2 und 6 Uhr und auch die Phase, wo auf einmal der Haushalt sich wirklich von allein macht. Dementsprechend arbeite ich aber dann auch nachts sehr gerne, wenn ich eine kreative Planungsphase habe, als Selbstständige darf ich mir das ja frei einteilen :)
Daher kannst du wohl sagen, dass es ein bisschen von beidem ist ;)

Ja dann erst Recht,  8) Willkommen hier - vom Nachteulerich zur Nachteule  :winke:
So Weit so Gut. Mich bremsen dann nur noch die Frühschichten aus, wenn es heißt; "Es ist fünf Uhr - AUFSTEHEN!!"  :darth:
Eigentlich gehe ich "normaler Weise" um diese Uhrzeit ins Körbchen.
Na dann,
lasset uns von einander lesen und schreiben, was die Tasten hergeben.
LG von hier zu Dir :winke:
Hab Spaß und fühl Dich Wohl!
- Ein Diamant
ist

Lilian Bhara

ZitatEine sehr erfrischend, sympathische Vorstellung, herzlich willkommen LilianBhara.  :winke:

Vielen Dank, liebe Sabine  :winke:

ZitatHallo Lilian und willkommen bei den Verrückten!
Ich mochte deine Vorstellung. Eine ironische Eule mit Kind und Hund- klasse!
Freunde von Freunde sind besonders willkommen. Seh dich um und leb dich gut ein! :knuddel:

Liebe Valkyrie Tina, vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich freuen mich sehr, dass dir meine Vorstellung gefallen hat und bin jetzt schon schon total begeistert und habe mein Sofa im Zirkel geparkt.  :knuddel:

ZitatHURRA!!!! *konfettiwerf* *sahnetorteauspack* *kaffeekoch* *partyhütchenanalleverteil* DU BIST ENDLICH OFFIZIELL DA!!!!!  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lieber Zirkel. Ich bin soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo glücklich, dass Lilian aka Sabrina jetzt bei uns ist. Mit ihr bin ich so lange bekannt, wie ich auch selbst Zirklerin bin also seit gut einem Jahr. Aber ich habe selten einen Menschen getroffen, mit dem ich so schnell warm werden konnte. Wenn Bücher mehr schaffen, als Nur Gedanken verbinden, dann bauen sich aus ihren Seiten manchmal Brücken der Freundschaft.

Und endlich kannst du, liebe Sabrina auch an diesem Teil meiner Schreiberei mit teilhaben. Ich hoffe, du lebst dich ganz schnell hier ein. Auf dich und auf den Zirkel.  :prost:

Liebe Aljana, das hast du so schön gesagt und ich freue mich sehr, dass ich nun auch Teil deines heißgeliebten Tintenzirkels bin. Ich  fürchte, dass ich die Zirkelitis auch schon verfallen bin und gerade dabei bin meinen Zweitwohnsitz hier einzurichten... aber du hast auch nicht zu viel versprochen es ist toll hier und ich bin begeistert, auch von de ganzen Input. Lass dich knuddeln  :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und jetzt rocken wir das ;)

ZitatJa dann erst Recht,  8) Willkommen hier - vom Nachteulerich zur Nachteule  :winke:
So Weit so Gut. Mich bremsen dann nur noch die Frühschichten aus, wenn es heißt; "Es ist fünf Uhr - AUFSTEHEN!!"  :darth:
Eigentlich gehe ich "normaler Weise" um diese Uhrzeit ins Körbchen.
Na dann,
lasset uns von einander lesen und schreiben, was die Tasten hergeben.
LG von hier zu Dir :winke:
Hab Spaß und fühl Dich Wohl!

Danke schön, lieber Nachteulerich. Ich werde durch mein schulpflichtiges Kind etwas ausgebremst, denn da klingt der Wecker natürlich auch immer um 6 Uhr  :seufz: Aber dieses erst in den Morgenstunden ins Bett kenne ich zu gut und ich liebe es. Das ist der perfekte Tagesrhythmus für mich. Ich finde es jetzt schon klasse, dass ich hier gleich dir begegne, denn normalerweise finden die Leute das eher bekloppt. Kennste ja sicher ;)
Ich freu mich drauf von dir zu lesen und da mit dem wohlfühlen, dass hat quasi sofort geklappt. Bin schon fast eingezogen :)

Lukas

<3-lich Willkommen! Ich musste ein klein wenig schmunzeln, als ich deine Bewerbung gelesen habe. Und der Schadenfroherich in mir dachte sich  bei deiner ersten Klammer: " Yeah, noch mehr Leute wie ich, die Grammatikfehler in ihre Bewerbung bauen! ::):schuldig: :schuldig:

Ich habe so oder so Hochachtung vor allen Mamas, die noch dazu so ein Zeitintensieves Hobby haben. Wie macht ihr das bloß? Ich glaube wirklich, dass wir mehr Schütteltraumata in Deutschland haben sollten. Ich schüttel die Babies auf der Arbeit ja schon beinahe, wenn ich nur 7h Schlaf hatte!  :gähn: :gähn:

Und dann auch noch nachtaktiv...hast du irgendwo dein Supergirl- Kostüm versteckt?

Nochmal herzlich Willkommen und leb dich recht gut ein!

P.S.:@Aljana: Wooooot 1 Jahr und fast 2k Beiträge? Ich ziehe meinen virtuellen Hut.  :wache!:

Aljana

@ Lukas: Sei mal ne Weile hier, dann geht das gaaaaaaaaaanz schnell ;)

@LilianBhara
ZitatIch  fürchte, dass ich die Zirkelitis auch schon verfallen bin und gerade dabei bin meinen Zweitwohnsitz hier einzurichten
Muhahahahhahahhahhaha  :engel:

FeeamPC

Hey, Nachteule Lilian! Ich muss zustimmen, die beste Arbeitszeit liegt eindeutig nach Mitternacht!
Trotzdem ist das mit Kleinkind eine reife Leistung, kreativ zu sein und zu bleiben (nicht, dass Mütter nicht kreativ sind, sind sie sogar sehr, aber Kleinkindern haben eindeutig ein anderes Anforderungsprofil als Erwachsene).

SLis


Lilian Bhara

Zitat von: Lukas am 25. Mai 2016, 19:33:02
<3-lich Willkommen! Ich musste ein klein wenig schmunzeln, als ich deine Bewerbung gelesen habe. Und der Schadenfroherich in mir dachte sich  bei deiner ersten Klammer: " Yeah, noch mehr Leute wie ich, die Grammatikfehler in ihre Bewerbung bauen! ::):schuldig: :schuldig:

Ich habe so oder so Hochachtung vor allen Mamas, die noch dazu so ein Zeitintensieves Hobby haben. Wie macht ihr das bloß? Ich glaube wirklich, dass wir mehr Schütteltraumata in Deutschland haben sollten. Ich schüttel die Babies auf der Arbeit ja schon beinahe, wenn ich nur 7h Schlaf hatte!  :gähn: :gähn:

Und dann auch noch nachtaktiv...hast du irgendwo dein Supergirl- Kostüm versteckt?

Nochmal herzlich Willkommen und leb dich recht gut ein!

P.S.:@Aljana: Wooooot 1 Jahr und fast 2k Beiträge? Ich ziehe meinen virtuellen Hut.  :wache!:

Erstmal vielen Dank für die liebe Begrüßung :) Und ja, was wäre eine Bewerbungs ohne Fehler... einfach zu perfekt um echt zu sein ;)

Und keine Sorge, Supergirl-Kostüme hab ich nicht unterm Bett. Ich bin nur die Sorte Mensch, mit der es die Natur gut gemeint hat und sie ohne großes Schlafbedürfnis (2 Stunden ist okay, wenns nicht dauernd ist, 4h sind gut, alles drüber ist ausschlafen) auf diese Welt losgelassen hat ;)

Zitat von: FeeamPC am 26. Mai 2016, 09:03:49
Hey, Nachteule Lilian! Ich muss zustimmen, die beste Arbeitszeit liegt eindeutig nach Mitternacht!
Trotzdem ist das mit Kleinkind eine reife Leistung, kreativ zu sein und zu bleiben (nicht, dass Mütter nicht kreativ sind, sind sie sogar sehr, aber Kleinkindern haben eindeutig ein anderes Anforderungsprofil als Erwachsene).

Ich glaub hier liegt (wohl aufgrund meines Alters) ein Missverständnis vor ;) Mein "Kleinkind" wird im Spetember bereits 10 Jahre alt und wir haben aktuell gerade erfolgreich die Grundschule zusammen gemeistert und machen nächstes Jahr auf der weiterführenden Schule weiter... ich denke also eher schon über die ersten vorpubertären Züge nach als über Windeln wechseln ;)

Noch jemand, der meine Arbeitszeiten gut findet?  Na ich seh schon, hier fühle ich mich sehr bald, sehr wohl.

Zitat von: SLis am 26. Mai 2016, 13:21:29
Herzlich Willkommen, Lilian!  :winke:

Dankeschön :)


Waldhex

Willkommen Lilian!
Wenn nicht wegen der Arbeit morgens um 5 der Wecker klingelt, verschieben sich meine "Arbeitszeiten" auch gerne etwas nach hinten. Wenn ich nicht arbeiten müssten, würde mein Tag wahrscheinlich immer erst gegen Mittag beginnen und weit nach Mitternacht enden. Da viele meiner Bekannten auch Nachteulen sind, habe ich das bisher immer als normal empfunden.

Jedenfalls wirst Du hier auch nachts, zumindest aber am späten Abend noch Leute antreffen.

Leb Dich gut ein und viel Spaß  :prost:

Lilian Bhara

Zitat von: Waldhex am 26. Mai 2016, 15:01:29
Willkommen Lilian!
Wenn nicht wegen der Arbeit morgens um 5 der Wecker klingelt, verschieben sich meine "Arbeitszeiten" auch gerne etwas nach hinten. Wenn ich nicht arbeiten müssten, würde mein Tag wahrscheinlich immer erst gegen Mittag beginnen und weit nach Mitternacht enden. Da viele meiner Bekannten auch Nachteulen sind, habe ich das bisher immer als normal empfunden.

Jedenfalls wirst Du hier auch nachts, zumindest aber am späten Abend noch Leute antreffen.

Leb Dich gut ein und viel Spaß  :prost:

Hallo Waldhex,

vielen Dank für das Willkommen. Das Einleben klappt prima und ich habe schon eine Menge Spaß :)
Ich freue mich, dass es hier so viele Nachtaktive gibt. Im meinem Umfeld gibt es irgendwie nur Leute, die lieber um 5 oder 6 Uhr aufstehen als da schlafen zu gehen. Ich bekomme dann immer regelmäßig Vorträge, dass man doch so nicht leben kann^^ Aber es funktioniert ja offensichtlich doch ganz gut ;D
Es freut mich aber tatsächlich, dass es wohl auch anders geht. Solche Freunde muss ich mir auch mal suchen in der Außenwelt ;)