• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Greifenherz: Wanted: Gleichgesinnte zum kreativen Austausch gesucht

Begonnen von Ary, 25. April 2015, 21:35:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, hier kommt Greifenherz! Sie succht, was sie hier sicherlich findet: einen Haufen anderer Kreativlinge zum gemeinsamen Kaffeekränzchen. Herzlich willkommen, Greifenherz!

Wer bist du?: Das bin ich:

Hallo, liebe Tintenzirkler! Mein Name ist Anja, bald werde ich 21 Jahre alt und ich studiere Latein und Geschichte (Lehramt). Meine Studienfächer verraten es schon: Ich interessiere mich sehr für Geschichte (egal ob Antike, Mittelalter oder englische Geschichte), liebe Tolkiens phantastische Welten und habe ein ausgeprägtes Faible für schöne Bücher (manchmal erwische ich mich dabei, Bücher nur wegen des Covers zu kaufen oder weil mich der erste Satz fasziniert – wie hoch der Stapel der ungelesenen Bücher in meinem Zimmer inzwischen angewachsen ist, darüber breite ich besser den Mantel des Schweigens^^). Bei Büchern probiere ich gern verschiedene Genres, fühle mich aber so richtig zuhause bei (High) Fantasy und historischen Romanen.

Mich zu beschreiben, fällt mir gar nicht so leicht. Ich bin ruhig, bescheiden und situationsbedingt schüchtern. Ein Mensch mit Fehlern und Schwächen, Ecken und Kanten, eine zuverlässige Freundin, ehrliche Ratgeberin, realistische Träumerin. Meistens weiß ich ziemlich genau, was ich will, ich bin zielstrebig, neige aber auch zu übertriebenem Perfektionismus, der mir das Leben manchmal unnötig schwer macht (also nichts, das man nicht mit einem kräftigen Schlag mit der Bratpfanne in den Griff bekommen könnte).
Fast vergessen: Den Großteil meiner Freizeit widme ich meinem liebsten Hobby, dem Schreiben und dem Erschaffen phantastischer Welten (egal ob Kurzgeschichte oder Romanprojekt) und wie ich dazu gekommen bin, das erfahrt ihr gleich.