• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lily: Autorin, Bookaholic und Kaffeejunkie sucht Gleichgesinnte

Begonnen von Ary, 13. November 2012, 21:47:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liliane

#15
Hi Lily,

ich hoffe ich bin nicht so spät mit meiner Willkommens-Dings-Rede.
Aber da du sozusagen meine Namesvetterin bist, bin ich doch noch auf dich aufmerksam geworden.
Also herzlich willkommen und nachdem du Kaffee und "Chasing Cars" magst und nach dem, was ich hier so lese, hoffe ich auch sehr, dass wir uns bald mal lesen :) .

LG, Lili

Debbie

Hallo Lily  :winke:

Deine Vorstellung könnte fast von mir sein - bis auf den Teil mit dem Buchvertrag  ;)  Depressionen und Psychopharmaka haben meinen kreativen Entwicklungsprozess ziemlich ... "intensiviert", und das daraus resultierende Projekt ist zu einer siebenteiligen Lebensaufgabe geworden.

Und Snow Patrol sind bei mir für zwei Schlüsselszenen verantwortlich - inspiriert durch "Somewhere a clock is ticking" und "Open your eyes"  :wolke:  Eine meiner absoluten Lieblingsbands - und Hauptinspirationen.

Ich wünsch Dir hier ganz viel Spaß, hoffe wir lesen uns bald mal und möchte Dir unseren "Musikgesuche für Schreibgefühle"-Thread unbedingt ans Herz legen!

Alles Liebe,
Debbie

Lily

Zitat von: Debbie am 21. November 2012, 18:07:22

Deine Vorstellung könnte fast von mir sein - bis auf den Teil mit dem Buchvertrag  ;)  Depressionen und Psychopharmaka haben meinen kreativen Entwicklungsprozess ziemlich ... "intensiviert", und das daraus resultierende Projekt ist zu einer siebenteiligen Lebensaufgabe geworden.

Und Snow Patrol sind bei mir für zwei Schlüsselszenen verantwortlich - inspiriert durch "Somewhere a clock is ticking" und "Open your eyes"  :wolke:  Eine meiner absoluten Lieblingsbands - und Hauptinspirationen.

Ich wünsch Dir hier ganz viel Spaß, hoffe wir lesen uns bald mal und möchte Dir unseren "Musikgesuche für Schreibgefühle"-Thread unbedingt ans Herz legen!


Hallo Debbie!
Da fühle ich mich glatt schon nicht mehr so allein. Bei mir sinds "nur" fünf Bücher, die inzwischen, dank freundlicher und knallharter Lektorin, auf vier geschrumpft sind. Es ist schon erstaunlich, wie sehr einen Depressionen verändern können, gerade auch das Schreiben. Seit mir klar wurde, dass ich daran wirklich erkrankt bin, sehe ich meine Texte auch anders. Ist wohl einer dieser Wenn-du-drin-bist-bist-du-drin-Momente, die alles verändern.
Dass du Snow Patrol toll findest, freut mich. Ich höre sie auch ab und zu ganz gern, gerade "Chasing Cars" und "The Finish Line" oder auch "Set fire to the third bar". Momentan bin ich sehr eingenommen von 30 Seconds to Mars und Mumford & Sons.
In den Musikgesuche-Thread habe ich schon reingeschaut, muss aber wohl einfach ein wenig mehr Mut fassen, auch etwas zu schreiben. Bislang sind aber schon tolle Tipps zu den Gesuchen gekommen. Da bleib ich dabei!
Danke also für den Tipp :).

PS: Das mit dem Buchvertrag war bei mir auch eine fünfjährige Odyssee, also nicht aufgeben. Bin ja auch "nur" bei einem Kleinverlag gelandet, aber heilfroh.

Zitat von: Liliane am 21. November 2012, 17:20:59
Hi Lily,

ich hoffe ich bin nicht so spät mit meiner Willkommens-Dings-Rede.
Aber da du sozusagen meine Namesvetterin bist, bin ich doch noch auf dich aufmerksam geworden.
Also herzlich willkommen und nachdem du Kaffee und "Chasing Cars" magst und nach dem, was ich hier so lese, hoffe ich auch sehr, dass wir uns bald mal lesen :) .

LG, Lili

Hallo Lili,
das hoffe ich auch! Und ich freue mich, dass wir Namensvettern sind (zumindest hier), denn du klingst auf den ersten Eindruck schon mal sympathisch ;). Und nein, für mich bist du nicht zu spät mit der Willkommens-Dings-Rede. Tolles Wort btw, solche forme ich auch gerne. Wie war das noch? Seit ich "dings" sagen kann, kann ich alles erklären. Stimmt auch! :)
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

serenade

Hallo Lily,
auch von mir (nachträgliche) Willkommens-Grüße! Ich hoffe, Du hast Dich schon gut eingelebt! "Bookaholic und Kaffeejunkie", diese Laster kenne ich all zu gut :)
Liebe Grüße, ich bin gespannt darauf, mehr von Dir zu lesen!
serenade

Lily

Huch, immer wollte ich antworten, habs dann stets vergessen!

Danke, serenade, für dein Willkommen :). Ja, eingelebt habe ich mich bereits recht gut. Schön, dass jemand mit mir meine Laster teilt *g*. Du wirst bestimmt noch mehr von mir lesen. Hab ja hier und dort auch schon einen Beitrag hinzugefügt.
Liebe Grüße zurück,
Lily
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Tinnue

Hey Lily,

eine sehr beeindruckende Vorstellung. Ich habe immer wahnsinnigen Respekt vor Menschen, die trotz Krankheiten etc. so motiviert und freudvoll bei der Sache sind. Ich kann zwar selbst nichts dazu sagen, kenne aber einige Personen, die auch gegen Depressionen zu kämpfen haben. Das ist absolut kein Zuckerschlecken und ich habe das Gefühl, als begleite einem die Krankheit oft ein Leben lang.

Dass du trotz aller Widrigkeiten so viel erreicht hast (und bestimmt noch erreichen wirst) finde ich bemerkenswert. Ich bin selbst seit zwei Jahren selbstständig, da gibt es auch genug Hürden, Zweifel und wasweißich. :)

Dein Zitat gefällt mir sehr gut. Ich glaube, so treffend hätte ich es wohl nicht formulieren können, obwohl mir der Gedanke vertraut vorkommt.

Ivy

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen, Lily!

Leb dich hier gut ein  -
das schöne am Tintenzirkel ist, du wirst hier immer jemanden antreffen, egal zu welcher Uhrzeit.

Viel Spaß und Freude beim Schreiben
und Entdecken,

liebe Gruesse,

Ivy   
I support we need diverse books !