• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lily: Autorin, Bookaholic und Kaffeejunkie sucht Gleichgesinnte

Begonnen von Ary, 13. November 2012, 21:47:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, ausnahmsweise gibt es heute mal zwei neue Willkommensfäden. Dieser hier ist für Lily, die dem Nordteam des Zirkels ein wenig mehr Aufschwung verleiht und die schon einmal in die Verlagswelt hereinschnuppern durfte. Sie weiß, was für ein hartes Brot das schreiben zuweilen sein kann, aber auch, wie viel es einem gibt. Herzlich willkommen, Lily! Und hier ist ihre

Vorstellung: Hallo an alle Tintenzirkler!



Ich wohne im hohen Norden Deutschlands, bin 27 Jahre alt und seit fünf Jahren arbeite ich als Autorin. Schon früh habe ich mich fürs Schreiben begeistern können, aber erst 2007 angefangen Fantasyromane vor allem für Jugendliche zu schreiben.

Nach langer Suche bin ich inzwischen bei einem Kleinverlag gelandet, in dem nächstes Jahr das erste Buch meiner Fantasyreihe erscheint *wohoo*. Auch gebe ich dort eine Anthologie heraus. Doch bis dahin war es ein langer und steiniger Weg, den ich wirklich nur mit Mühe und Not geschafft habe.

Und dennoch fühle ich mich noch nicht am Ende meines Weges, denn ich möchte noch viele Texte und Romane verfassen, sodass ich eine gewisse Hilfestellung gebrauchen als auch bieten kann, denn ich arbeite inzwischen auch als freie Lektorin - unter anderem für Verlage.

Dem Schreiben an sich widme und verdanke ich mein Leben. 2008 bin ich schwer an Depressionen und so einigem anderen erkrankt (nein, meine Texte handeln nicht alle vom persönlich Weltuntergang ) und trotz mehrerer Therapien ist diese Erkrankung nur bedingt in den Griff zu kriegen. Ich kämpfe also weiter. Hätte ich damals nicht das Schreiben gehabt, hätte ich keinen Grund mehr gesehen, morgens aufzustehen. Seitdem habe ich versucht hauptberuflich zu schreiben und so langsam zahlt sich dieser Versuch aus .

Zusätzlich bin ich ein Bookaholic - ich liebe Bücher einfach! Noch viel zu viele warten darauf gelesen zu werden! Das meiste meines Gehalts geht tatsächlich für Bücher drauf ... oder für Kaffee. Denn ohne Kaffee geht mal gar nichts!

Zum Romanschreiben bin ich übrigens durch das Lied "Chasing Cars" von Snow Patrol gekommen. Damals bildeten sich immer so komische Bilder in meinem Kopf, die mir irgendeine Geschichte erzählten, allerdings nur das Ende. Dann übertrug sich das auf andere Lieder und nach und nach formten sich mehrere Szenen, die ich aufschrieb ... die dann zu einer Geschichte wurden, die nun endlich einen Verlag hat *wohoox2.

Trotz allem lerne ich immer noch und bin für Tipps und Ratschläge stets dankbar - und ich tue das einzige, was man damit kann: ich gebe sie weiter.

Ich hoffe hier also jede Menge tolle Schreiberlinge kennen zu lernen, die mir Mut machen und denen ich Mut machen kann.



Eure Lily

Zitat: ,Egal wo auf Erden du dich befindest oder wohin es dich verschlägt; ob auf den höchsten Berg oder auf den tiefsten Grund des Meeres; ob du in den eisigsten Sturm oder in die sengende Hitze einer Wüste gerätst; auf eine Wiese, die so grün ist wie keine andere oder in eine Schlucht, die so voller Dunkelheit ist, dass du die Hand vor den Augen nicht erkennen kannst; wenn die Menschen, die dich lieben, bei dir sind, dich begleiten, dann trägst du dein Zuhause durch die Welt.'
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Aidan

Herzlich willkommen, Lily!

Fein, Verstärkung für die Nordfraktion. Ich grüße aus der Schleiregion.

Ja, Schreiben hiflt gegen Depressionen und allerlei Leid. Und dennoch ist es so viel mehr als Therapie, geht darüber hinaus.

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße

das Winterkind
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Nycra

Herzlich willkommen Lily.
Boah, das Zitat ist der Hammer. Ich finde da sieht man, dass du schreiben kannst.  :jau:
Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns. Setz dich, nimm einen Keks und fühl dich wohl im bequemsten Wohnzimmer der Schreibwelt.

Ryadne

Hallo und herzlich Willkommen, Lily.

Mir gefällt das Zitat auch sehr gut und ich kenne das ein oder andere aus deiner Vorstellung - zum Beispiel, dass dich ein Lied zum Schreiben gebracht hat. Bei mir war es "Enjoy the Silence" von Depeche Mode, das mich zwar nicht zum Schreiben an sich gebracht hat, aber zu meinem bis dato wichtigsten Werk.

Schöne Grüße,
Ryadne

phoe

Herzlich Willkommen LiLy, im großen Wohnzimmer des Tintenzirkels. :winke:
Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du durch uns Geschichten schreibst, die nicht in einer Depression geboren wurden, sondern aus der Freude und dem Spaß heraus, den du hoffentlich hier finden wirst.
LG pety

Robin

Hallo und herzlich willkommen, Lily. :)

Erst einmal bin ich beeindruckt. Und zweitens finde ich es fantastisch, wie viel dir das Schreiben gibt. Aber ich denke, dass ist nicht nur bei dir und mir so. ;)

Du wirst dich hier inmitten von Alltagswahnsinn und ungebändigten Krea-Bestien sicher wohl fühlen!


Liebe Grüße von der Robin
~Work in Progress~

moonjunkie

Hallo Lily und hier auch nochmal herzlich willkommen! (du hast Post  ;D)

Sieh dich in Ruhe um und fühl dich wohl!

LG
moonjunkie

pink_paulchen

Hallo hier im Zirkel - du hast da wirklich ein sensationell gutes Zitat raus gehauen. Auf dass der Zirkel dir hilft, dass dein weiterer schreiberischer Weg weniger steinig wird.

Dogtales

Also, zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zur (anstehenden) Veröffentlichung. Und, was für ein Zitat  :jau: Ganz toll.
Und dann natürlich: Willkommen im Tintenzirkel. Und viel Spaß.

LG
Dogtales

Pestillenzia

Hallo Lily,
auch von mir ein herzliches Willkommen im TiZi. Ich bin sicher, du wirst dich hier sehr schnell sehr wohl fühlen.  :winke:

Ach ja: sollte ich dich versehentlich mal mit Lilly ansprechen: nimm es mir bitte nicht übel. Die Protagonistin in meinem NaNo-Roman heißt Lilly...

Lily

Noch mal ein persönliches HALLO an alle Zirkler!
Boah, da wurde ich ja schon oft begrüßt und freue mich ganz doll darüber, dass ihr mich hier so willkommen heißt. Danke schön :). Ich bin sicher, mir wird es hier gefallen. Habe mich schon ein wenig umgeschaut und kann mit vielen Themen etwas anfangen. Mit manchen (noch) nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Danke schön auch für das Kompliment zum Zitat.

Zitat von: Winterkind am 13. November 2012, 21:59:07

Fein, Verstärkung für die Nordfraktion. Ich grüße aus der Schleiregion.


Ich grüße zurück aus der Schleiregion! Kenne keinen aus meiner näheren Umgebung, der schreibt. Da sind wir ja Quasi-Nachbarn und sehen uns erst beim TiZi?

Zitat von: pety am 14. November 2012, 06:16:15

Ich wünsche dir für die Zukunft, dass du durch uns Geschichten schreibst, die nicht in einer Depression geboren wurden, sondern aus der Freude und dem Spaß heraus, den du hoffentlich hier finden wirst.

Ich bin mir sicher, dass ich hier auch Freude und Spaß finde. Aber meine Geschichten wurden nicht aus der Depression heraus geboren. Es gab sie schon vorher, dennoch haben sie mir sehr durch die Depression geholfen. Sie waren der Anker.

Zitat von: Dogtales am 14. November 2012, 13:40:25
Also, zuerst einmal Herzlichen Glückwunsch zur (anstehenden) Veröffentlichung.

Danke Dogtales! Ich freue mich auch immer noch, obwohl ich den Vertrag schon vor Monaten unterschrieben habe. Das erste Lektorat ist auch schon durch, nun schreibe ich das Werk um.

So ... dann bin ich jetzt erst einmal weiterhin überwältigt und schaue mich weiter um :). Danke noch einmal für das herzliche Willkommen hier!
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~

Sabalana

Auch von mir ein Herzliches Willkommen
Mir gefällt wie offen du gleich bist, und dass du auch Romane für Jugendliche schreibst  :pompom:
Du wirst dich sicher wohl bei und fühlen

lg

Sabalana

Nika

Ich war gerade ganz verdutzt, als ich bei Facebook gesehen habe, dass du jetzt auch Mitglied hier bist. Ein ganz herzliches Willkommen. :knuddel:

Drachenfeder




Lily

Zitat von: Sabalana am 14. November 2012, 18:32:35

Mir gefällt wie offen du gleich bist, und dass du auch Romane für Jugendliche schreibst  :pompom:


Dankeschön!

Zitat von: Nika am 18. November 2012, 15:40:05
Ich war gerade ganz verdutzt, als ich bei Facebook gesehen habe, dass du jetzt auch Mitglied hier bist. Ein ganz herzliches Willkommen. :knuddel:

Durch dich bin ich auf den Tintenzirkel gekommen, Nika! Auch wenn du es nicht wusstest.

Und Drachenfeder: Auch ein Danke an dich und den werde ich sicher haben!
"If you are going through hell, keep going."
~ Winston Churchill ~
___
"Listen to the mustn'ts, child. Listen to the don'ts. Listen to the shouldn'ts, the impossibles, the won'ts. Listen to the never haves, then listen close to me... Anything can happen, child. Anything can be."
~ Shel Silverstein ~