• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Lily: Autorin, Bookaholic und Kaffeejunkie sucht Gleichgesinnte

Begonnen von Ary, 13. November 2012, 21:47:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, ausnahmsweise gibt es heute mal zwei neue Willkommensfäden. Dieser hier ist für Lily, die dem Nordteam des Zirkels ein wenig mehr Aufschwung verleiht und die schon einmal in die Verlagswelt hereinschnuppern durfte. Sie weiß, was für ein hartes Brot das schreiben zuweilen sein kann, aber auch, wie viel es einem gibt. Herzlich willkommen, Lily! Und hier ist ihre

Vorstellung: Hallo an alle Tintenzirkler!



Ich wohne im hohen Norden Deutschlands, bin 27 Jahre alt und seit fünf Jahren arbeite ich als Autorin. Schon früh habe ich mich fürs Schreiben begeistern können, aber erst 2007 angefangen Fantasyromane vor allem für Jugendliche zu schreiben.

Nach langer Suche bin ich inzwischen bei einem Kleinverlag gelandet, in dem nächstes Jahr das erste Buch meiner Fantasyreihe erscheint *wohoo*. Auch gebe ich dort eine Anthologie heraus. Doch bis dahin war es ein langer und steiniger Weg, den ich wirklich nur mit Mühe und Not geschafft habe.

Und dennoch fühle ich mich noch nicht am Ende meines Weges, denn ich möchte noch viele Texte und Romane verfassen, sodass ich eine gewisse Hilfestellung gebrauchen als auch bieten kann, denn ich arbeite inzwischen auch als freie Lektorin - unter anderem für Verlage.