• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Cairiel: Cairiel plaudert über sich

Begonnen von Ary, 07. August 2012, 10:12:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nycra

Englisch und Spanisch? Yeah right! Das sind auch meine Fremdsprachen *einen weiteren Sympathiepunkt auf Cairiels Punkteliste setzt*. Jetzt bist du mir NOCH symphatischer.  ;D

phoe

Hallo und herzlich Willkommen auch noch von mir Cairiel :winke: Du hast ja schon eine regen Austausch, das ist schön zu lesen. Da kann ich mir meine Fragen sparen, die wurden schon gestellt und prompt beantwortet.
Leb dich ein und hab viel Spaß bei und mit uns.
LG pety

Naudiz

Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 14:37:57
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau gehalten.  ;D  Gut, könnte auch daran liegen, dass beim Thema Schreiben der Verdacht auf ein weibliches Wesen näherliegt ...

Wenn man sich unsere momentane Männerquote hier ansieht, ja. Aber allmählich trudeln ja immer mehr Kerle ein, weswegen ich optimistisch bin, dass sich das irgendwann einmal ausgleichen wird :)

ZitatIch hasse Wirtschaft.  ::)

Willkommen in Club (sagt die, die ab September auf eine Wirtschaftsschule geht... :seufz:)

ZitatDie Band war ursprünglich als J-Rock-Abklatsch geplant, im Endeffekt haben wir nur Rock zusammengebracht (wen wunderts?) und mittlerweile hat es sich durch den Einfluss der jetzigen Sängerin stark in Richtung Pop entwickelt, was mir eher weniger zusagt.

J-Rock, cool. Aber normaler Rock ist auch sehr schön. Irgendeine Vergleichsband, damit ich mir etwas unter dem vorstellen kann, was ihr produziert?

ZitatIch bevorzuge Rock, am Liebsten mit orchestralen Elementen. Violine und Klavier dürfen ebensowenig fehlen wie ein fetter E-Gitarrensound.  ;D

Das ist ja beinahe wie bei mir, nur dass man den Rock durch Metal ersetzen müsste :) Dröhnt einfach schöner  ;D

ZitatSchwer zu sagen, ich mag sie alle. Wenn ich mich entscheiden muss, "Das Schloss im Himmel". Wie ist es bei dir?

In der Tat schwer zu sagen. Ich würde vermutlich "Das Wandelnde Schloss" sagen, dicht gefolgt von "Prinzessin Mononoke".

Notrya

Herzlich willkommen auch von mir! :winke:

Zitat von: Aryana am 07. August 2012, 10:12:44
Darüber hinaus interessiere ich mich für Kreuzzüge und das Alte Ägypten.

Das Alte Ägypten? Willkommen im Club. ;) Interessierst du dich "nur so" für diese Themen oder kommen sie auch in deinen Geschichten vor?

Leb dich gut ein!

Cairiel

Zitat von: NycraEnglisch und Spanisch? Yeah right! Das sind auch meine Fremdsprachen *einen weiteren Sympathiepunkt auf Cairiels Punkteliste setzt*. Jetzt bist du mir NOCH symphatischer.  ;D
Pass auf, sonst machst du mich noch ganz verlegen.  :knuddel:

Zitat von: petyHallo und herzlich Willkommen auch noch von mir Cairiel :winke: Du hast ja schon eine regen Austausch, das ist schön zu lesen. Da kann ich mir meine Fragen sparen, die wurden schon gestellt und prompt beantwortet.
Leb dich ein und hab viel Spaß bei und mit uns.
Auch dir vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß, pety!

Zitat von: NaudizWillkommen in Club (sagt die, die ab September auf eine Wirtschaftsschule geht... :seufz:)
Oha, das wäre mein größter Albtraum! Aber du schaffst das sicher!  :jau:

Zitat von: NaudizJ-Rock, cool. Aber normaler Rock ist auch sehr schön. Irgendeine Vergleichsband, damit ich mir etwas unter dem vorstellen kann, was ihr produziert?
Uffz. Sind wir mit irgendetwas vergleichbar?  :hmmm:  Wenn ich mir meinen Media-Player so durchsehe, kommt "Itsuka Shining Star" der (deutschen) Sängerin Tsubomi von den Instrumenten her am Nähesten hin, wobei wir viele Instrumentensolos in den Liedern haben. Unsere Texte sind außerdem ausschließlich auf Englisch. Oder, wenn dir der Begriff J-Rock schon etwas sagt, kennst du An Cafe? Denen kommen wir rein instrumental gesehen auch nahe, zumindest den paar Liedern von ihnen, die ich kenne.

Zitat von: NaudizDas ist ja beinahe wie bei mir, nur dass man den Rock durch Metal ersetzen müsste :) Dröhnt einfach schöner  ;D
Gegen diese Mischung habe ich auch nichts, wenn ich dazu aufgelegt bin.  ;)


Danke für die Begrüßung, Notrya!  :D
Zitat von: NotryaDas Alte Ägypten? Willkommen im Club. ;) Interessierst du dich "nur so" für diese Themen oder kommen sie auch in deinen Geschichten vor?
Ich wollte schon immer mal eine Geschichte schreiben, die im Alten Ägypten spielt, aber ich bleibe immer in meiner Fantasywelt hängen. Wobei es denke ich überflüssig ist, zu sagen, dass das Wüstenvolk dort mein Liebling ist.  ;D Aber zumindest lese ich viel Fachliteratur und auch Romane darüber. Schreibst du darüber?

Notrya

Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 15:35:33
Danke für die Begrüßung, Notrya!  :DIch wollte schon immer mal eine Geschichte schreiben, die im Alten Ägypten spielt, aber ich bleibe immer in meiner Fantasywelt hängen. Wobei es denke ich überflüssig ist, zu sagen, dass das Wüstenvolk dort mein Liebling ist.  ;D Aber zumindest lese ich viel Fachliteratur und auch Romane darüber. Schreibst du darüber?

Ja, ich schreibe schon länger an einem Projekt mit Ägypten-Bezug, allerdings spielt es (jedenfalls überwiegend) in der Gegenwart. Natürlich Fantasy, aber mal ohne Götter, magische Artefakte oder Flüche. Es geht recht schleppend voran, vor allem wegen der vielen Recherche. Aber die fällt mir immer noch leichter als das Erschaffen einer eigenen Welt, da habe ich mich bisher noch nicht herangetraut; ich habe Respekt vor jedem, der sich eine ganz neue Welt ausdenkt.  :jau:

Cairiel

Zitat von: Notrya
Ja, ich schreibe schon länger an einem Projekt mit Ägypten-Bezug, allerdings spielt es (jedenfalls überwiegend) in der Gegenwart. Natürlich Fantasy, aber mal ohne Götter, magische Artefakte oder Flüche. Es geht recht schleppend voran, vor allem wegen der vielen Recherche. Aber die fällt mir immer noch leichter als das Erschaffen einer eigenen Welt, da habe ich mich bisher noch nicht herangetraut; ich habe Respekt vor jedem, der sich eine ganz neue Welt ausdenkt.  :jau:
Gegenwart, Ägypten, Fantasy ... Klingt sehr interessant! Wobei die Recherchen sicherlich viel Aufwand bedeuten ... Genau deshalb habe ich mir eine eigene Welt erschaffen, da weiß ich, wo ich suchen muss, wenn mir etwas nicht auf Anhieb einfällt. Was immer öfter der Fall ist ...

Ary

Hi,
ohgott, wie peinlich, entschuldige, dass ich Dich irrtümlich verweiblicht habe! Ich hoffe, Du bleibst trotzdem...  :versteck: Ich geh mich mal ne Runde schämen, sorry!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Assantora

Willkommen im Forum :)

ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do
:rofl: Tut mir Leid, ich musste laut lassen. Tolle Sportart und sie kommt mir sehr bekannt vor. Dein Hund ist aber nicht zufällig ein wenig kleiner, pechschwarz und hat große Freude daran jeden einzelnen Vogel in den Bäumen anzubellen?  ;D

Viel Spaß noch hier :)

Viele Grüße,
Assantora

Cairiel

Zitat von: Aryana
Hi,
ohgott, wie peinlich, entschuldige, dass ich Dich irrtümlich verweiblicht habe! Ich hoffe, Du bleibst trotzdem...  :versteck: Ich geh mich mal ne Runde schämen, sorry!
Bei meinem Namen kann ich dir da keinen Vorwurf machen, wird ja in Deutschland sowohl für Männer als auch für Frauen verwendet und soweit ich gesehen habe, geistert hier im Forum sogar eine Namensvetterin herum. *seufz* Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich männlich bin. Und: Hier bekommst du mich so schnell nicht wieder weg.  ;D


Danke für den Willkommensgruß, Assantora!
Zitat von: AssantoraTut mir Leid, ich musste laut lassen. Tolle Sportart und sie kommt mir sehr bekannt vor. Dein Hund ist aber nicht zufällig ein wenig kleiner, pechschwarz und hat große Freude daran jeden einzelnen Vogel in den Bäumen anzubellen?
Eher das Gegenteil: groß, rot mit "Ringelschwanz" und sie holt die Vögel von den Bäumen bzw. hat sie, ehe sie dorthin geflüchtet sind ... Bellen kann die Rasse nicht so gut. Wenn die Hunde es versuchen, artet es meist in eine Art Bellgeheule aus. Aber glücklicherweise hört mein Exemplar auf "Ruhe", bevor sämtliche Fensterscheiben zerspringen.  ;)

Sprotte

Husky?  :psssst: Auf jeden Nordischer Spitz, ja?
Mein Odin (viel zu großer Siberian) konnte auch nicht bellen. Aber wenn ich den von der Leine ließ ... Ein sable-grauer Blitz mit Weiß, und futsch war der große Bär.  :rofl: Ich glaube, der hätte sich sogar erfolgreich mit einem Wildschwein angelegt. Ganz furchtbar.

Cairiel

Zitat von: Sprotte
Husky?  :psssst: Auf jeden Nordischer Spitz, ja?
Mein Odin (viel zu großer Siberian) konnte auch nicht bellen. Aber wenn ich den von der Leine ließ ... Ein sable-grauer Blitz mit Weiß, und futsch war der große Bär.  :rofl: Ich glaube, der hätte sich sogar erfolgreich mit einem Wildschwein angelegt. Ganz furchtbar.
Husky nein, nordischer Spitz ja. Es ist ein Akita Inu.
Oh ja, das kenne ich ... Ich kaufe nie wieder einen Hund, bei dem in der Rassebeschreibung steht: "Wurde früher zur Bärenjagd eingesetzt".   ::)   ;) Ich lasse meine mittlerweile gar nicht mehr laufen, weil ich sie nicht abrufen könnte, wenn etwas ist. Aber da ich neben dem Gassigehen noch viel jogge und radfahre, bekommt sie auch so die nötige Bewegung.

canis lupus niger

Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 14:37:57
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau

Öhm, genau genommen habe auch ich Dich bis exakt eben für eine Frau gehalten. :versteck:

Trotzdem auch von mir ein dreifach donnerndes "Herzlich Willkommen!"

Cairiel

Zitat von: canis lupus niger
Öhm, genau genommen habe auch ich Dich bis exakt eben für eine Frau gehalten. :versteck:
:'(
Ich muss an meinem Internetauftritt arbeiten ...  ;D

Zitat von: canis lupus nigerTrotzdem auch von mir ein dreifach donnerndes "Herzlich Willkommen!"
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dich hier anzutreffen.

pink_paulchen

Die Autorenwelt ist klein. Du bist ja auch hier, entdecke ich gerade. Und du hast einen Teddy-Akita. Ich finde diese Knautschgesichter einfach zuuuu niedlich, auch wenn sie vom Wesen her mit niedlich nicht wirklich gut beschrieben sind. In einem sportlich ambitionierten Kurs hatte ich mal so einen Akitabesitzer samt "Susi", die eigentlich Asusa hieß. Bei den geraden Gerätebahnen mit Action unschlagbar, das Team. Aber wehe Susi sollte mal artig 40 Meter geradeaus bei Fuß gehen und dabei aufmerksam dem Besitzer in die Augen sehen. Da konnte man sie nicht für Geld und gute Käsewürfel begeistern. Aber sie hatte das Talent irgendwo zu stehen und alle wollten sie hinter den Ohren packen und durchknuddeln. Da hat ihr keiner was vorgemacht!