• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Cairiel: Cairiel plaudert über sich

Begonnen von Ary, 07. August 2012, 10:12:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Cairiel vorstellen. Herzlich willkommen! Cairiel beschäftigt sich beruflich mit Sprachen, reist gern und viel und kann dabei hervorragend auf sich aufpassen, denn neben dem Schreiben und Lesen treibt sie er begeistert Kampfsport. Lasst euch noch mehr von ihr erzählen und lest ihre seine

Vorstellung: Liebe Mitglieder des Tintenzirkels,

als begeisterter Leserling und Schreiberling von phantastischen Geschichten habe ich viel zu lange gebraucht, um zu euch zu finden. Das, was ich bisher von eurer Gemeinschaft gesehen habe, hat mich mehr als überzeugt, ein Teil des Tintenzirkels werden zu wollen, weshalb ich mich heute bei euch vorstelle(n lassen darf :-):

Innerhalb der virtuellen Welt kennt man mich zumeist unter dem Namen Cairiel. Mit dem Schreiben begonnen habe ich irgendwann zwischen den Tagträumereien, die aus Drachen, Elfen und sprechenden Tieren bestanden. Ich liebe es, phantastische neue Welten und Geschöpfe zu erschaffen und in meinen Werken zum Leben zu erwecken. Meine größten schriftstellerischen Vorbilder sind Patrick Rothfuss und, wie könnte es anders sein, GRR Marin.

Von Berufs wegen bin ich Übersetzer, arbeite im Moment aber nicht, sondern bin dabei, mir den Mastertitel in meinem Fach zu besorgen. Dementsprechend verbringe ich meine Zeit neben dem Lesen und Schreiben oft mit dem Erlernen von Sprachen. Auch andere Kulturen haben es mir angetan, weswegen ich so viel wie möglich reise.

Ich bin ein sportlicher Mensch und betreibe leidenschaftlich gerne Kampfsport wie Tae-Kwon-Do und Argh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do, wobei sich die Freude bei Letzterem in Grenzen hält. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit dem Wesen und dem Verhalten von Pferden. Zum Einen, weil es faszinierende Geschöpfe sind, zum Anderen, weil man dadurch viel über sich selbst und die (bislang unbewusste) Wirkung der eigenen Körpersprache erfährt.

Ich liebe Musik, spiele in einer Band, bin süchtig nach allem, was aus Olivenholz gemacht ist und liebe Animationsfilme aus dem Hause Ghibli. *grins* Darüber hinaus interessiere ich mich für Kreuzzüge und das Alte Ägypten.

- Und JA, als Übersetzen/Dolmetschen-Student habe ich zuviel Freizeit.



Sollte es tatsächlich noch Fragen zu meiner Person oder meinen Schreiblingswerken geben, immer her damit!

Sommerliche Grüße

Cairiel

Zitat: ,,Man strebt immer nach dem, was man nicht hat, nicht wahr, Serrashil? Die Menschen sehnen nach Unsterblichkeit, wir Unsterblichen hingegen suchen unser Leben lang teils vergeblich, teils erfolgreich nach dem Tod."

,,Aber ... warum? Die Welt verändert sich doch zusehends, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwann langweilig wird."

,,Das ist es gerade, was uns Schwierigkeiten bereitet. Die Welt fliegt an uns vorbei, Sterbliche kommen und gehen wie ein Augenblick und nirgendwo finden wir unseren Frieden. Lediglich unsere Bäume schaffen uns Ruhe, denn sie wandeln sich fast ebenso langsam fort wie wir." ~ Vom Leiden der Unsterblichen
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nycra

Na dann sag ich doch mal: Willkommen in unserer illustren Runde. Sieh dich um und freu dich, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein.

Sprotte

Herzlich Willkommen auch von mir!  :winke:
ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do
Super, jetzt kann ich mich damit rausreden, daß das eine eigenständige Sportart ist, wenn Juno sich wieder einmal im Getreidefeld versteckt.

Nurelie

#3
Hallo Cairiel (schon wieder so ein wundervoller Name!)

Herzlich WILLKOMMEN!!

Jetzt würde mich interessieren ob GRR Martin im Deutschen oder Englischen dein Vorbild? Oder meinst du gar nicht vom Stil her sondern von seinen Geschichten, Plots, Ideen?

Olivenholz? Wie kommts denn dazu?

Auf jeden Fall schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN und sorry für die Löcher im Bauch.  :vibes:

Merwyn

Ghibli  :knuddel:
Das kann ich vollstens nachvollziehen!

Also, herzlich willkommen und frohes Schaffen hier! :D

Cairiel

Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Freut mich, so gut bei euch aufgenommen zu werden. Da fühlt man sich gleich heimisch hier.
Zitat von: NycraSieh dich um und freu dich, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein.
Das tue ich, und wie! Ich bin überglücklich, dass meine Bewerbung akzeptiert worden ist.

Zitat von: SprotteSuper, jetzt kann ich mich damit rausreden, daß das eine eigenständige Sportart ist, wenn Juno sich wieder einmal im Getreidefeld versteckt.
Yay. Ich bin dafür, es zu einer neuen olympischen Disziplin zu ernennen. Anstrengend genug ist es ja.  ;)

Zitat von: NurelieHallo Cairiel (schon wieder so ein wundervoller Name!)
Danke für die Blumen.  ;D

Zitat von: NurelieJetzt würde mich interessieren ob GRR Martin im Deutschen oder Englischen dein Vorbild? Oder meinst du gar nicht vom Stil her sondern von seinen Geschichten, Plots, Ideen?
Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, von daher ist er im Deutschen mein Vorbild. Vom Prolog an hat er mich derart gefesselt, dass er sich sofort zu meinem neuen Lieblingsschriftsteller hochgehangelt hat. Und ich spreche sowohl vom Stil als auch vor allem von den Charakteren. Es ist einfach wundervoll, wie er so viele unterschiedliche Personen einbaut, ohne dass sie flach werden oder er ihren Charakter inkonsequent schreiben würde.

Zitat von: NurelieOlivenholz? Wie kommts denn dazu?
Zum Einen, weil es sich meiner Meinung nach genial anfühlt, wenn es gut bearbeitet wurde, zum Anderen hat mir ein Freund zum Abschied ein Olivenholzherz geschenkt und damit diese "Sucht" sozusagen ausgelöst. Ich habe beim Schreiben immer irgendwelche Figuren aus dem Holz um mich herumstehen und wenn mir gerade nichts einfällt, spiele ich ständig damit. Besser als jeder Handschmeichler.  :D

Zitat von: NurelieAuf jeden Fall schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN und sorry für die Löcher im Bauch.  :vibes:
Nichts passiert, ich werde es überleben, denke ich.

Zitat von: NurelieGhibli  :knuddel:
Das kann ich vollstens nachvollziehen!
Auch ein Fan?  :knuddel:  Diese Filme muss man einfach lieben.

Zitat von: Aryana
Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Cairiel vorstellen. Herzlich willkommen! Cairiel beschäftigt sich beruflich mit Sprachen, reist gern und viel und kann dabei hervorragend auf sich aufpassen, denn neben dem Schreiben und Lesen treibt sie begeistert Kampfsport. Lasst euch noch mehr von ihr erzählen und lest ihre...
Kleine Anmerkung am Rande: Ich definiere mich selbst als männlich.  ;D  Hätte ich erwähnen sollen, tut mir leid. Weder mein wahrer Name noch mein Pseudonym sind sonderlich aufschlussreich, was das Geschlecht anbelangt.

Nycra

ZitatKleine Anmerkung am Rande: Ich definiere mich selbst als männlich.    Hätte ich erwähnen sollen, tut mir leid. Weder mein wahrer Name noch mein Pseudonym sind sonderlich aufschlussreich, was das Geschlecht anbelangt.

Psst. Das wurde schon bemerkt und eine Änderung erbeten, aber nicht weitersagen  :psssst:

DEckel

Also ein weiterer Schreiber für die Männerquote? Wunderbar  ;D

Hallo Cairiel!

Dein Zitat gefällt mir sehr gut, wenn ich Unsterbliche oder beinahe Unsterbliche in meinen Geschichten habe wird denen auch immer schnell langweilig ;)

Cairiel

Zitat von: Nycra
Psst. Das wurde schon bemerkt und eine Änderung erbeten, aber nicht weitersagen  :psssst:
Na denn bin ich mal ganz still.  :-X  Wobei mich doch interessieren würde, wie ihr darauf gekommen seid ...?

Zitat von: DEckelAlso ein weiterer Schreiber für die Männerquote? Wunderbar  ;D
Jupp, ich denke, ein bisschen Unterstützung kann in der Hinsicht nicht schaden.  ;)

Freut mich, dass dir mein Zitat gefällt, und vielen Dank für den Willkommensgruß!

Naudiz

Ich hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du eine Sie wärst, für mich klingt der Name recht männlich.

Nach dieser Anmerkung jetzt ein herzliches Tervetuola an dich, Cairiel!

Über ein Studium im Bereich Übersetzen/Dolmetschen habe ich auch mal nachgedacht. Welche Sprachen sind denn deine Steckenpferde?

ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do

Dumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?

ZitatIch liebe Musik, spiele in einer Band,

Yay, Verstärkung für die Musikerfront! Welches Genre bevorzugst du, und was für eine Band ist das?
Was die Ghibli-Filme angeht: Jep, die kann ich auch nicht oft genug sehen. Was ist so dein Liebling?

Damit stelle ich mal den LöcherindenBauchfragModus aus und wünsche dir viel Spaß bei uns. Wir lesen uns!

LG
Naudiz

Sprotte

ZitatDumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?
Eine neue olympische Disziplin! Eine Mischung aus Zehnkampf, Marathon, Geländelauf und lautem Fluchen! Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Sehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!

Naudiz

Ah, okay, und ich dachte schon, das wäre jetzt nur die Verunglimpfung von irgendeiner "richtigen" asiatischen Kampfsportart  :versteck: Dann hab ich das auch schon mal gemacht. Unser letzter Hund hat es nämlich in Perfektion beherrscht, sich irgendwie seines Halsbandes zu entledigen und mich unter Todesängsten (um den Hund) durch das halbe Viertel zu jagen. Also ja, das könnte definitiv als olympische Disziplin herhalten.

Nycra

ZitatNa denn bin ich mal ganz still.    Wobei mich doch interessieren würde, wie ihr darauf gekommen seid ...?

Sprotte und ich haben aus deiner Vorstellung einfach geschlossen, dass du ein Männlein bist und als du es dann bestätig hast, ging schnurstraks eine PM an unsere Aryana-Mod  :engel:

Tokanda


Herzlich willkommen, Cairiel!
Schönes Zitat, da sieht man es wieder mal, auch die Unsterblichen haben es nicht leicht...

Zitat von: Sprotte am 07. August 2012, 14:19:03
Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Sehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!
Klingt für mich wie klassischer Duathlon...  ;D
Wünsche dir viel Spaß hier im Zirkel!

Cairiel

#14
Zitat von: NaudizIch hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du eine Sie wärst, für mich klingt der Name recht männlich.
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau gehalten.  ;D  Gut, könnte auch daran liegen, dass beim Thema Schreiben der Verdacht auf ein weibliches Wesen näherliegt ...

Zitat von: NaudizÜber ein Studium im Bereich Übersetzen/Dolmetschen habe ich auch mal nachgedacht. Welche Sprachen sind denn deine Steckenpferde?
Ich muss dazusagen, dass ich den Weg über eine Fachakademie gehe. Am Ende muss ich nur ein Jahr in einem englischsprachigen Land an einer Uni absolvieren, um den Master-Titel zu erlangen. Ansonsten ähnelt die Akademie mehr einer Schule als einer Universität, auch was Ferien usw. betrifft. Von daher kann ich dir nicht sagen, wie es auf einer "wirklichen" Universität läuft.
ABER ich habe einen Studentenausweiß.  ;D  Und diese Ausbildung wird auch ansonsten als Studium gehandhabt. Ist einfach ein anderer Weg.
Meine Steckenpferdchen waren bisher Englisch und Spanisch. Mit beiden Sprachen habe ich mich für den wirtschaftlichen/technischen Bereich qualifiziert und steige nun auf Russisch und Koreanisch um, wobei ich mich mit denen hoffentlich etwas allgemeiner halten kann. Ich hasse Wirtschaft.  ::)

Zitat von: NaudizDumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?
Ich verweise auf Sprottes Beitrag.  ;)

Zitat von: NaudizYay, Verstärkung für die Musikerfront! Welches Genre bevorzugst du, und was für eine Band ist das?
Die Band war ursprünglich als J-Rock-Abklatsch geplant, im Endeffekt haben wir nur Rock zusammengebracht (wen wunderts?) und mittlerweile hat es sich durch den Einfluss der jetzigen Sängerin stark in Richtung Pop entwickelt, was mir eher weniger zusagt.
Ich bevorzuge Rock, am Liebsten mit orchestralen Elementen. Violine und Klavier dürfen ebensowenig fehlen wie ein fetter E-Gitarrensound.  ;D

Zitat von: NaudizWas die Ghibli-Filme angeht: Jep, die kann ich auch nicht oft genug sehen. Was ist so dein Liebling?
Schwer zu sagen, ich mag sie alle. Wenn ich mich entscheiden muss, "Das Schloss im Himmel". Wie ist es bei dir?


Zitat von: SprotteEine neue olympische Disziplin! Eine Mischung aus Zehnkampf, Marathon, Geländelauf und lautem Fluchen! Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Zitat von: SprotteSehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!
Puh, wenn ich das lese, friert es mich richtig. Zum Glück ist mein Exemplar ausgesprochen wasserscheu.

Zitat von: NycraSprotte und ich haben aus deiner Vorstellung einfach geschlossen, dass du ein Männlein bist und als du es dann bestätig hast, ging schnurstraks eine PM an unsere Aryana-Mod  :engel:
Ah, das ist gut. Ich war schon kurz davor, an meiner Männlichkeit zu zweifeln.  ;D


Vielen Dank für den Willkommensgruß, Tokanda!  :D Nachdem ich mich schon halb tot über unsere neue olympische Disziplin gelacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier eine ganze Menge Spaß haben werde.