• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Tanja: Weltenbau im und um den Charakter

Begonnen von Ary, 19. Juni 2012, 09:01:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lemonie

Hallo Tanja!  :winke:

Den Austausch mit Gleichgesinnten (den ich auch ziemlich vermisst habe, vorher), wirst du hier auf jeden Fall finden. Und Weltenbastler gibt es hier viele. Das weckt sofort mein Interesse ;)

Dein Zitat gefällt mir auch total gut, vor allem als Ende hat es was.

In diesem Sinne: Willkommen im Tintenzirkel!

LG
Lemonie

Tanja

Hallo Assantora,

ich habe gestern ganz vergessen, deine Frage zu beantworten:

Also, ich interessiere mich sehr für Sprachen und ihre Herkunft und Entwicklung und daher auch mein Interesse z.B. an fremden Kulturen und am Schreiben an sich.
In diesem Zusammenhang habe ich auch 1,5 Jahre an der VHS japanisch gelernt und habe mich auch ein wenig mit den chinesischen Schriftzeichen beschäftigt.
Auf der anderen Seite fasziniert es mic, wie Dinge zusammenhängen und funktionieren. Daher mein Interesse an Naturwissenschaft und Technik. Insbesondere alte Handwerkstechniken und Modellbau (Eisenbahnen, Flugzeuge, Dampfmaschinen, Schffe) finde ich sehr spannend.
Tja und meine Begeisterung für Tiere und Pflanzen führte dazu, dass ich fast jedes Haustier wohl schon mal gehabt habe  :vibes: und auch jedes Jahr neue Experimente im Gemüse- und Kräuteranbau wage :)
Handarbeiten finde ich entspannend. Ich kann etwas häkeln, nähen und stricken. Außerdem habe ich mir schon Spinnen, sticken, nadelbinden und weben angesehen.
Das Stricken habe ich übrigens aus einem ganz verückten Grund angefangen: Weil ich die bunte Wolle so toll finde  :vibes:

Ihr seht: Ich bin einfach unglaublich neugierig und mich interessiert immer, was dahinter steckt. Daher kommt dann auch wieder mein Interesse am genauen Welten- und Charakterbau - und so schließt sich der Kreis..... ;)

Liebe Grüße
Tanja