Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Ary am 07. August 2012, 10:12:44

Titel: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Ary am 07. August 2012, 10:12:44
Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Cairiel vorstellen. Herzlich willkommen! Cairiel beschäftigt sich beruflich mit Sprachen, reist gern und viel und kann dabei hervorragend auf sich aufpassen, denn neben dem Schreiben und Lesen treibt sie er begeistert Kampfsport. Lasst euch noch mehr von ihr erzählen und lest ihre seine

Vorstellung: Liebe Mitglieder des Tintenzirkels,

als begeisterter Leserling und Schreiberling von phantastischen Geschichten habe ich viel zu lange gebraucht, um zu euch zu finden. Das, was ich bisher von eurer Gemeinschaft gesehen habe, hat mich mehr als überzeugt, ein Teil des Tintenzirkels werden zu wollen, weshalb ich mich heute bei euch vorstelle(n lassen darf :-):

Innerhalb der virtuellen Welt kennt man mich zumeist unter dem Namen Cairiel. Mit dem Schreiben begonnen habe ich irgendwann zwischen den Tagträumereien, die aus Drachen, Elfen und sprechenden Tieren bestanden. Ich liebe es, phantastische neue Welten und Geschöpfe zu erschaffen und in meinen Werken zum Leben zu erwecken. Meine größten schriftstellerischen Vorbilder sind Patrick Rothfuss und, wie könnte es anders sein, GRR Marin.

Von Berufs wegen bin ich Übersetzer, arbeite im Moment aber nicht, sondern bin dabei, mir den Mastertitel in meinem Fach zu besorgen. Dementsprechend verbringe ich meine Zeit neben dem Lesen und Schreiben oft mit dem Erlernen von Sprachen. Auch andere Kulturen haben es mir angetan, weswegen ich so viel wie möglich reise.

Ich bin ein sportlicher Mensch und betreibe leidenschaftlich gerne Kampfsport wie Tae-Kwon-Do und Argh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do, wobei sich die Freude bei Letzterem in Grenzen hält. Außerdem beschäftige ich mich gerne mit dem Wesen und dem Verhalten von Pferden. Zum Einen, weil es faszinierende Geschöpfe sind, zum Anderen, weil man dadurch viel über sich selbst und die (bislang unbewusste) Wirkung der eigenen Körpersprache erfährt.

Ich liebe Musik, spiele in einer Band, bin süchtig nach allem, was aus Olivenholz gemacht ist und liebe Animationsfilme aus dem Hause Ghibli. *grins* Darüber hinaus interessiere ich mich für Kreuzzüge und das Alte Ägypten.

- Und JA, als Übersetzen/Dolmetschen-Student habe ich zuviel Freizeit.



Sollte es tatsächlich noch Fragen zu meiner Person oder meinen Schreiblingswerken geben, immer her damit!

Sommerliche Grüße

Cairiel

Zitat: ,,Man strebt immer nach dem, was man nicht hat, nicht wahr, Serrashil? Die Menschen sehnen nach Unsterblichkeit, wir Unsterblichen hingegen suchen unser Leben lang teils vergeblich, teils erfolgreich nach dem Tod."

,,Aber ... warum? Die Welt verändert sich doch zusehends, ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier irgendwann langweilig wird."

,,Das ist es gerade, was uns Schwierigkeiten bereitet. Die Welt fliegt an uns vorbei, Sterbliche kommen und gehen wie ein Augenblick und nirgendwo finden wir unseren Frieden. Lediglich unsere Bäume schaffen uns Ruhe, denn sie wandeln sich fast ebenso langsam fort wie wir." ~ Vom Leiden der Unsterblichen
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Nycra am 07. August 2012, 10:30:02
Na dann sag ich doch mal: Willkommen in unserer illustren Runde. Sieh dich um und freu dich, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Sprotte am 07. August 2012, 10:38:56
Herzlich Willkommen auch von mir!  :winke:
ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do
Super, jetzt kann ich mich damit rausreden, daß das eine eigenständige Sportart ist, wenn Juno sich wieder einmal im Getreidefeld versteckt.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Nurelie am 07. August 2012, 11:06:23
Hallo Cairiel (schon wieder so ein wundervoller Name!)

Herzlich WILLKOMMEN!!

Jetzt würde mich interessieren ob GRR Martin im Deutschen oder Englischen dein Vorbild? Oder meinst du gar nicht vom Stil her sondern von seinen Geschichten, Plots, Ideen?

Olivenholz? Wie kommts denn dazu?

Auf jeden Fall schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN und sorry für die Löcher im Bauch.  :vibes:
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Merwyn am 07. August 2012, 11:56:18
Ghibli  :knuddel:
Das kann ich vollstens nachvollziehen!

Also, herzlich willkommen und frohes Schaffen hier! :D
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 07. August 2012, 13:55:07
Vielen lieben Dank für die herzlichen Willkommensgrüße! Freut mich, so gut bei euch aufgenommen zu werden. Da fühlt man sich gleich heimisch hier.
Zitat von: NycraSieh dich um und freu dich, ein Teil unserer Gemeinschaft zu sein.
Das tue ich, und wie! Ich bin überglücklich, dass meine Bewerbung akzeptiert worden ist.

Zitat von: SprotteSuper, jetzt kann ich mich damit rausreden, daß das eine eigenständige Sportart ist, wenn Juno sich wieder einmal im Getreidefeld versteckt.
Yay. Ich bin dafür, es zu einer neuen olympischen Disziplin zu ernennen. Anstrengend genug ist es ja.  ;)

Zitat von: NurelieHallo Cairiel (schon wieder so ein wundervoller Name!)
Danke für die Blumen.  ;D

Zitat von: NurelieJetzt würde mich interessieren ob GRR Martin im Deutschen oder Englischen dein Vorbild? Oder meinst du gar nicht vom Stil her sondern von seinen Geschichten, Plots, Ideen?
Ich habe bisher nur die ersten beiden Bände von "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen, von daher ist er im Deutschen mein Vorbild. Vom Prolog an hat er mich derart gefesselt, dass er sich sofort zu meinem neuen Lieblingsschriftsteller hochgehangelt hat. Und ich spreche sowohl vom Stil als auch vor allem von den Charakteren. Es ist einfach wundervoll, wie er so viele unterschiedliche Personen einbaut, ohne dass sie flach werden oder er ihren Charakter inkonsequent schreiben würde.

Zitat von: NurelieOlivenholz? Wie kommts denn dazu?
Zum Einen, weil es sich meiner Meinung nach genial anfühlt, wenn es gut bearbeitet wurde, zum Anderen hat mir ein Freund zum Abschied ein Olivenholzherz geschenkt und damit diese "Sucht" sozusagen ausgelöst. Ich habe beim Schreiben immer irgendwelche Figuren aus dem Holz um mich herumstehen und wenn mir gerade nichts einfällt, spiele ich ständig damit. Besser als jeder Handschmeichler.  :D

Zitat von: NurelieAuf jeden Fall schon einmal HERZLICH WILLKOMMEN und sorry für die Löcher im Bauch.  :vibes:
Nichts passiert, ich werde es überleben, denke ich.

Zitat von: NurelieGhibli  :knuddel:
Das kann ich vollstens nachvollziehen!
Auch ein Fan?  :knuddel:  Diese Filme muss man einfach lieben.

Zitat von: Aryana
Liebe Tintenzirkler, heute möchten wir euch Cairiel vorstellen. Herzlich willkommen! Cairiel beschäftigt sich beruflich mit Sprachen, reist gern und viel und kann dabei hervorragend auf sich aufpassen, denn neben dem Schreiben und Lesen treibt sie begeistert Kampfsport. Lasst euch noch mehr von ihr erzählen und lest ihre...
Kleine Anmerkung am Rande: Ich definiere mich selbst als männlich.  ;D  Hätte ich erwähnen sollen, tut mir leid. Weder mein wahrer Name noch mein Pseudonym sind sonderlich aufschlussreich, was das Geschlecht anbelangt.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Nycra am 07. August 2012, 14:01:58
ZitatKleine Anmerkung am Rande: Ich definiere mich selbst als männlich.    Hätte ich erwähnen sollen, tut mir leid. Weder mein wahrer Name noch mein Pseudonym sind sonderlich aufschlussreich, was das Geschlecht anbelangt.

Psst. Das wurde schon bemerkt und eine Änderung erbeten, aber nicht weitersagen  :psssst:
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: DEckel am 07. August 2012, 14:05:33
Also ein weiterer Schreiber für die Männerquote? Wunderbar  ;D

Hallo Cairiel!

Dein Zitat gefällt mir sehr gut, wenn ich Unsterbliche oder beinahe Unsterbliche in meinen Geschichten habe wird denen auch immer schnell langweilig ;)
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 07. August 2012, 14:15:09
Zitat von: Nycra
Psst. Das wurde schon bemerkt und eine Änderung erbeten, aber nicht weitersagen  :psssst:
Na denn bin ich mal ganz still.  :-X  Wobei mich doch interessieren würde, wie ihr darauf gekommen seid ...?

Zitat von: DEckelAlso ein weiterer Schreiber für die Männerquote? Wunderbar  ;D
Jupp, ich denke, ein bisschen Unterstützung kann in der Hinsicht nicht schaden.  ;)

Freut mich, dass dir mein Zitat gefällt, und vielen Dank für den Willkommensgruß!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Naudiz am 07. August 2012, 14:16:13
Ich hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du eine Sie wärst, für mich klingt der Name recht männlich.

Nach dieser Anmerkung jetzt ein herzliches Tervetuola an dich, Cairiel!

Über ein Studium im Bereich Übersetzen/Dolmetschen habe ich auch mal nachgedacht. Welche Sprachen sind denn deine Steckenpferde?

ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do

Dumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?

ZitatIch liebe Musik, spiele in einer Band,

Yay, Verstärkung für die Musikerfront! Welches Genre bevorzugst du, und was für eine Band ist das?
Was die Ghibli-Filme angeht: Jep, die kann ich auch nicht oft genug sehen. Was ist so dein Liebling?

Damit stelle ich mal den LöcherindenBauchfragModus aus und wünsche dir viel Spaß bei uns. Wir lesen uns!

LG
Naudiz
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Sprotte am 07. August 2012, 14:19:03
ZitatDumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?
Eine neue olympische Disziplin! Eine Mischung aus Zehnkampf, Marathon, Geländelauf und lautem Fluchen! Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Sehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Naudiz am 07. August 2012, 14:21:24
Ah, okay, und ich dachte schon, das wäre jetzt nur die Verunglimpfung von irgendeiner "richtigen" asiatischen Kampfsportart  :versteck: Dann hab ich das auch schon mal gemacht. Unser letzter Hund hat es nämlich in Perfektion beherrscht, sich irgendwie seines Halsbandes zu entledigen und mich unter Todesängsten (um den Hund) durch das halbe Viertel zu jagen. Also ja, das könnte definitiv als olympische Disziplin herhalten.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Nycra am 07. August 2012, 14:24:41
ZitatNa denn bin ich mal ganz still.    Wobei mich doch interessieren würde, wie ihr darauf gekommen seid ...?

Sprotte und ich haben aus deiner Vorstellung einfach geschlossen, dass du ein Männlein bist und als du es dann bestätig hast, ging schnurstraks eine PM an unsere Aryana-Mod  :engel:
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Tokanda am 07. August 2012, 14:26:41

Herzlich willkommen, Cairiel!
Schönes Zitat, da sieht man es wieder mal, auch die Unsterblichen haben es nicht leicht...

Zitat von: Sprotte am 07. August 2012, 14:19:03
Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Sehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!
Klingt für mich wie klassischer Duathlon...  ;D
Wünsche dir viel Spaß hier im Zirkel!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 07. August 2012, 14:37:57
Zitat von: NaudizIch hätte mich jetzt auch gewundert, wenn du eine Sie wärst, für mich klingt der Name recht männlich.
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau gehalten.  ;D  Gut, könnte auch daran liegen, dass beim Thema Schreiben der Verdacht auf ein weibliches Wesen näherliegt ...

Zitat von: NaudizÜber ein Studium im Bereich Übersetzen/Dolmetschen habe ich auch mal nachgedacht. Welche Sprachen sind denn deine Steckenpferde?
Ich muss dazusagen, dass ich den Weg über eine Fachakademie gehe. Am Ende muss ich nur ein Jahr in einem englischsprachigen Land an einer Uni absolvieren, um den Master-Titel zu erlangen. Ansonsten ähnelt die Akademie mehr einer Schule als einer Universität, auch was Ferien usw. betrifft. Von daher kann ich dir nicht sagen, wie es auf einer "wirklichen" Universität läuft.
ABER ich habe einen Studentenausweiß.  ;D  Und diese Ausbildung wird auch ansonsten als Studium gehandhabt. Ist einfach ein anderer Weg.
Meine Steckenpferdchen waren bisher Englisch und Spanisch. Mit beiden Sprachen habe ich mich für den wirtschaftlichen/technischen Bereich qualifiziert und steige nun auf Russisch und Koreanisch um, wobei ich mich mit denen hoffentlich etwas allgemeiner halten kann. Ich hasse Wirtschaft.  ::)

Zitat von: NaudizDumme Frage am Rande, weil ich mir darunter nichts vorstellen kann: Wat is'n dat?
Ich verweise auf Sprottes Beitrag.  ;)

Zitat von: NaudizYay, Verstärkung für die Musikerfront! Welches Genre bevorzugst du, und was für eine Band ist das?
Die Band war ursprünglich als J-Rock-Abklatsch geplant, im Endeffekt haben wir nur Rock zusammengebracht (wen wunderts?) und mittlerweile hat es sich durch den Einfluss der jetzigen Sängerin stark in Richtung Pop entwickelt, was mir eher weniger zusagt.
Ich bevorzuge Rock, am Liebsten mit orchestralen Elementen. Violine und Klavier dürfen ebensowenig fehlen wie ein fetter E-Gitarrensound.  ;D

Zitat von: NaudizWas die Ghibli-Filme angeht: Jep, die kann ich auch nicht oft genug sehen. Was ist so dein Liebling?
Schwer zu sagen, ich mag sie alle. Wenn ich mich entscheiden muss, "Das Schloss im Himmel". Wie ist es bei dir?


Zitat von: SprotteEine neue olympische Disziplin! Eine Mischung aus Zehnkampf, Marathon, Geländelauf und lautem Fluchen! Die Spielregeln sind einfach: Der Hund rennt weg, Mensch rennt hinterher.
Besser hätte ich es nicht beschreiben können.

Zitat von: SprotteSehr spaßig, wenn Hund das auf dem Sandstrand der Insel Römö macht, um eine Möwe zu verfolgen, die sich zur Insel Sylt flüchten möchte. Im November. Bei hohem Wellengang. Und der Hund tatsächlich und nicht nur vorgetäuscht taub ist, so daß Mensch ihm in die eiskalte Nordsee folgen muß!
Puh, wenn ich das lese, friert es mich richtig. Zum Glück ist mein Exemplar ausgesprochen wasserscheu.

Zitat von: NycraSprotte und ich haben aus deiner Vorstellung einfach geschlossen, dass du ein Männlein bist und als du es dann bestätig hast, ging schnurstraks eine PM an unsere Aryana-Mod  :engel:
Ah, das ist gut. Ich war schon kurz davor, an meiner Männlichkeit zu zweifeln.  ;D


Vielen Dank für den Willkommensgruß, Tokanda!  :D Nachdem ich mich schon halb tot über unsere neue olympische Disziplin gelacht habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass ich hier eine ganze Menge Spaß haben werde.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Nycra am 07. August 2012, 14:45:15
Englisch und Spanisch? Yeah right! Das sind auch meine Fremdsprachen *einen weiteren Sympathiepunkt auf Cairiels Punkteliste setzt*. Jetzt bist du mir NOCH symphatischer.  ;D
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: phoe am 07. August 2012, 14:46:47
Hallo und herzlich Willkommen auch noch von mir Cairiel :winke: Du hast ja schon eine regen Austausch, das ist schön zu lesen. Da kann ich mir meine Fragen sparen, die wurden schon gestellt und prompt beantwortet.
Leb dich ein und hab viel Spaß bei und mit uns.
LG pety
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Naudiz am 07. August 2012, 14:53:21
Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 14:37:57
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau gehalten.  ;D  Gut, könnte auch daran liegen, dass beim Thema Schreiben der Verdacht auf ein weibliches Wesen näherliegt ...

Wenn man sich unsere momentane Männerquote hier ansieht, ja. Aber allmählich trudeln ja immer mehr Kerle ein, weswegen ich optimistisch bin, dass sich das irgendwann einmal ausgleichen wird :)

ZitatIch hasse Wirtschaft.  ::)

Willkommen in Club (sagt die, die ab September auf eine Wirtschaftsschule geht... :seufz:)

ZitatDie Band war ursprünglich als J-Rock-Abklatsch geplant, im Endeffekt haben wir nur Rock zusammengebracht (wen wunderts?) und mittlerweile hat es sich durch den Einfluss der jetzigen Sängerin stark in Richtung Pop entwickelt, was mir eher weniger zusagt.

J-Rock, cool. Aber normaler Rock ist auch sehr schön. Irgendeine Vergleichsband, damit ich mir etwas unter dem vorstellen kann, was ihr produziert?

ZitatIch bevorzuge Rock, am Liebsten mit orchestralen Elementen. Violine und Klavier dürfen ebensowenig fehlen wie ein fetter E-Gitarrensound.  ;D

Das ist ja beinahe wie bei mir, nur dass man den Rock durch Metal ersetzen müsste :) Dröhnt einfach schöner  ;D

ZitatSchwer zu sagen, ich mag sie alle. Wenn ich mich entscheiden muss, "Das Schloss im Himmel". Wie ist es bei dir?

In der Tat schwer zu sagen. Ich würde vermutlich "Das Wandelnde Schloss" sagen, dicht gefolgt von "Prinzessin Mononoke".
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Notrya am 07. August 2012, 15:27:16
Herzlich willkommen auch von mir! :winke:

Zitat von: Aryana am 07. August 2012, 10:12:44
Darüber hinaus interessiere ich mich für Kreuzzüge und das Alte Ägypten.

Das Alte Ägypten? Willkommen im Club. ;) Interessierst du dich "nur so" für diese Themen oder kommen sie auch in deinen Geschichten vor?

Leb dich gut ein!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 07. August 2012, 15:35:33
Zitat von: NycraEnglisch und Spanisch? Yeah right! Das sind auch meine Fremdsprachen *einen weiteren Sympathiepunkt auf Cairiels Punkteliste setzt*. Jetzt bist du mir NOCH symphatischer.  ;D
Pass auf, sonst machst du mich noch ganz verlegen.  :knuddel:

Zitat von: petyHallo und herzlich Willkommen auch noch von mir Cairiel :winke: Du hast ja schon eine regen Austausch, das ist schön zu lesen. Da kann ich mir meine Fragen sparen, die wurden schon gestellt und prompt beantwortet.
Leb dich ein und hab viel Spaß bei und mit uns.
Auch dir vielen Dank für den herzlichen Willkommensgruß, pety!

Zitat von: NaudizWillkommen in Club (sagt die, die ab September auf eine Wirtschaftsschule geht... :seufz:)
Oha, das wäre mein größter Albtraum! Aber du schaffst das sicher!  :jau:

Zitat von: NaudizJ-Rock, cool. Aber normaler Rock ist auch sehr schön. Irgendeine Vergleichsband, damit ich mir etwas unter dem vorstellen kann, was ihr produziert?
Uffz. Sind wir mit irgendetwas vergleichbar?  :hmmm:  Wenn ich mir meinen Media-Player so durchsehe, kommt "Itsuka Shining Star" der (deutschen) Sängerin Tsubomi von den Instrumenten her am Nähesten hin, wobei wir viele Instrumentensolos in den Liedern haben. Unsere Texte sind außerdem ausschließlich auf Englisch. Oder, wenn dir der Begriff J-Rock schon etwas sagt, kennst du An Cafe? Denen kommen wir rein instrumental gesehen auch nahe, zumindest den paar Liedern von ihnen, die ich kenne.

Zitat von: NaudizDas ist ja beinahe wie bei mir, nur dass man den Rock durch Metal ersetzen müsste :) Dröhnt einfach schöner  ;D
Gegen diese Mischung habe ich auch nichts, wenn ich dazu aufgelegt bin.  ;)


Danke für die Begrüßung, Notrya!  :D
Zitat von: NotryaDas Alte Ägypten? Willkommen im Club. ;) Interessierst du dich "nur so" für diese Themen oder kommen sie auch in deinen Geschichten vor?
Ich wollte schon immer mal eine Geschichte schreiben, die im Alten Ägypten spielt, aber ich bleibe immer in meiner Fantasywelt hängen. Wobei es denke ich überflüssig ist, zu sagen, dass das Wüstenvolk dort mein Liebling ist.  ;D Aber zumindest lese ich viel Fachliteratur und auch Romane darüber. Schreibst du darüber?
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Notrya am 07. August 2012, 15:49:21
Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 15:35:33
Danke für die Begrüßung, Notrya!  :DIch wollte schon immer mal eine Geschichte schreiben, die im Alten Ägypten spielt, aber ich bleibe immer in meiner Fantasywelt hängen. Wobei es denke ich überflüssig ist, zu sagen, dass das Wüstenvolk dort mein Liebling ist.  ;D Aber zumindest lese ich viel Fachliteratur und auch Romane darüber. Schreibst du darüber?

Ja, ich schreibe schon länger an einem Projekt mit Ägypten-Bezug, allerdings spielt es (jedenfalls überwiegend) in der Gegenwart. Natürlich Fantasy, aber mal ohne Götter, magische Artefakte oder Flüche. Es geht recht schleppend voran, vor allem wegen der vielen Recherche. Aber die fällt mir immer noch leichter als das Erschaffen einer eigenen Welt, da habe ich mich bisher noch nicht herangetraut; ich habe Respekt vor jedem, der sich eine ganz neue Welt ausdenkt.  :jau:
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 07. August 2012, 16:20:42
Zitat von: Notrya
Ja, ich schreibe schon länger an einem Projekt mit Ägypten-Bezug, allerdings spielt es (jedenfalls überwiegend) in der Gegenwart. Natürlich Fantasy, aber mal ohne Götter, magische Artefakte oder Flüche. Es geht recht schleppend voran, vor allem wegen der vielen Recherche. Aber die fällt mir immer noch leichter als das Erschaffen einer eigenen Welt, da habe ich mich bisher noch nicht herangetraut; ich habe Respekt vor jedem, der sich eine ganz neue Welt ausdenkt.  :jau:
Gegenwart, Ägypten, Fantasy ... Klingt sehr interessant! Wobei die Recherchen sicherlich viel Aufwand bedeuten ... Genau deshalb habe ich mir eine eigene Welt erschaffen, da weiß ich, wo ich suchen muss, wenn mir etwas nicht auf Anhieb einfällt. Was immer öfter der Fall ist ...
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Ary am 07. August 2012, 20:24:02
Hi,
ohgott, wie peinlich, entschuldige, dass ich Dich irrtümlich verweiblicht habe! Ich hoffe, Du bleibst trotzdem...  :versteck: Ich geh mich mal ne Runde schämen, sorry!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Assantora am 07. August 2012, 21:13:15
Willkommen im Forum :)

ZitatArgh-mein-Hund-muss-mal-wieder-eingefangen-werden-Do
:rofl: Tut mir Leid, ich musste laut lassen. Tolle Sportart und sie kommt mir sehr bekannt vor. Dein Hund ist aber nicht zufällig ein wenig kleiner, pechschwarz und hat große Freude daran jeden einzelnen Vogel in den Bäumen anzubellen?  ;D

Viel Spaß noch hier :)

Viele Grüße,
Assantora
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 08. August 2012, 15:20:20
Zitat von: Aryana
Hi,
ohgott, wie peinlich, entschuldige, dass ich Dich irrtümlich verweiblicht habe! Ich hoffe, Du bleibst trotzdem...  :versteck: Ich geh mich mal ne Runde schämen, sorry!
Bei meinem Namen kann ich dir da keinen Vorwurf machen, wird ja in Deutschland sowohl für Männer als auch für Frauen verwendet und soweit ich gesehen habe, geistert hier im Forum sogar eine Namensvetterin herum. *seufz* Ich hätte dazuschreiben sollen, dass ich männlich bin. Und: Hier bekommst du mich so schnell nicht wieder weg.  ;D


Danke für den Willkommensgruß, Assantora!
Zitat von: AssantoraTut mir Leid, ich musste laut lassen. Tolle Sportart und sie kommt mir sehr bekannt vor. Dein Hund ist aber nicht zufällig ein wenig kleiner, pechschwarz und hat große Freude daran jeden einzelnen Vogel in den Bäumen anzubellen?
Eher das Gegenteil: groß, rot mit "Ringelschwanz" und sie holt die Vögel von den Bäumen bzw. hat sie, ehe sie dorthin geflüchtet sind ... Bellen kann die Rasse nicht so gut. Wenn die Hunde es versuchen, artet es meist in eine Art Bellgeheule aus. Aber glücklicherweise hört mein Exemplar auf "Ruhe", bevor sämtliche Fensterscheiben zerspringen.  ;)
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Sprotte am 08. August 2012, 15:28:04
Husky?  :psssst: Auf jeden Nordischer Spitz, ja?
Mein Odin (viel zu großer Siberian) konnte auch nicht bellen. Aber wenn ich den von der Leine ließ ... Ein sable-grauer Blitz mit Weiß, und futsch war der große Bär.  :rofl: Ich glaube, der hätte sich sogar erfolgreich mit einem Wildschwein angelegt. Ganz furchtbar.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 08. August 2012, 15:44:19
Zitat von: Sprotte
Husky?  :psssst: Auf jeden Nordischer Spitz, ja?
Mein Odin (viel zu großer Siberian) konnte auch nicht bellen. Aber wenn ich den von der Leine ließ ... Ein sable-grauer Blitz mit Weiß, und futsch war der große Bär.  :rofl: Ich glaube, der hätte sich sogar erfolgreich mit einem Wildschwein angelegt. Ganz furchtbar.
Husky nein, nordischer Spitz ja. Es ist ein Akita Inu.
Oh ja, das kenne ich ... Ich kaufe nie wieder einen Hund, bei dem in der Rassebeschreibung steht: "Wurde früher zur Bärenjagd eingesetzt".   ::)   ;) Ich lasse meine mittlerweile gar nicht mehr laufen, weil ich sie nicht abrufen könnte, wenn etwas ist. Aber da ich neben dem Gassigehen noch viel jogge und radfahre, bekommt sie auch so die nötige Bewegung.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: canis lupus niger am 08. August 2012, 19:12:14
Zitat von: Cairiel am 07. August 2012, 14:37:57
Du bist die allererste, die das sagt. Normalerweise werde ich grundsätzlich zuerst für eine Frau

Öhm, genau genommen habe auch ich Dich bis exakt eben für eine Frau gehalten. :versteck:

Trotzdem auch von mir ein dreifach donnerndes "Herzlich Willkommen!"
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 08. August 2012, 21:03:51
Zitat von: canis lupus niger
Öhm, genau genommen habe auch ich Dich bis exakt eben für eine Frau gehalten. :versteck:
:'(
Ich muss an meinem Internetauftritt arbeiten ...  ;D

Zitat von: canis lupus nigerTrotzdem auch von mir ein dreifach donnerndes "Herzlich Willkommen!"
Vielen Dank! Es freut mich sehr, dich hier anzutreffen.
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: pink_paulchen am 14. August 2012, 08:47:34
Die Autorenwelt ist klein. Du bist ja auch hier, entdecke ich gerade. Und du hast einen Teddy-Akita. Ich finde diese Knautschgesichter einfach zuuuu niedlich, auch wenn sie vom Wesen her mit niedlich nicht wirklich gut beschrieben sind. In einem sportlich ambitionierten Kurs hatte ich mal so einen Akitabesitzer samt "Susi", die eigentlich Asusa hieß. Bei den geraden Gerätebahnen mit Action unschlagbar, das Team. Aber wehe Susi sollte mal artig 40 Meter geradeaus bei Fuß gehen und dabei aufmerksam dem Besitzer in die Augen sehen. Da konnte man sie nicht für Geld und gute Käsewürfel begeistern. Aber sie hatte das Talent irgendwo zu stehen und alle wollten sie hinter den Ohren packen und durchknuddeln. Da hat ihr keiner was vorgemacht!
Titel: Re: Cairiel: Cairiel plaudert über sich
Beitrag von: Cairiel am 17. August 2012, 11:43:01
ZitatDie Autorenwelt ist klein. Du bist ja auch hier, entdecke ich gerade.
Die Erkenntnis hatte ich in den letzten Tagen auch gehäuft.  ;D

ZitatIch finde diese Knautschgesichter einfach zuuuu niedlich, auch wenn sie vom Wesen her mit niedlich nicht wirklich gut beschrieben sind.
Da hast dus auf den Punkt getroffen! Ich könnte meine den ganzen Tag knuddeln, aber sie mag es leider überhaupt nicht. Und ich muss mir schon wahre Kunststücke einfallen lassen, um mir ihre Konzentration für wenigstens ein paar Sekunden zu sichern ... Aber na ja. Ich liebe sie über alles und würde sie für nichts auf der Welt hergeben.  :wolke: