• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Zeigt her euren Arbeitsplatz!

Begonnen von Hr. Kürbis, 31. Juli 2007, 15:55:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dogtales

Oh, ihr habt alle so schöne Arbeitsplätze  :o Sehr inspirierend. Ich würde allerdings den Wintergarten auch gern zum Schreiben nehmen, ich hätte selbst sooo gern einen.

Dann nutze ich jetzt auch mal die Gelegenheit, dass ich meine Pinnwand am Wochenende aufgeräumt habe, damit ist der Schreibtisch auch vorzeigbar (der tatsächlich fast immer so aufgeräumt aussieht, da ich aus Platzmangel alles in den Schreibtischfächern verstaue. Eines für Stifte, eines für Bastel- und Zeichenmaterial, eines für Sprachen und Schreiben und eines für Büromaterial...).

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Cavenaught

@Ilva: Ja, da steht das leckere "Barbarengold", ein Bier-Met-Mischgetränk. Sehr lecker. Seit ich das auf dem MPS entdeckt habe trinke ich es eigentlich sehr gerne ab und zu, neben dem normalen Met natürlich. Hilft ungemein um neue "Gedanken zu sammeln"  ;D oder um ein abgeschlossenes Projekt zu feiern :)


Klecks

#257
@Cavenaught: Na dann, Prost!  ;D

@Dogtales: Das ist echt ein hübsches Plätzchen, dieses Blumen-Wandtattoo gefällt mir.  :vibes:  Und, sag, wenn das DVDs in dem Schrank ganz links sind ... sind die grünen dann etwa Lost:o  Meine Güte, was war ich süchtig nach Lost:d'oh:  EDIT: Nein, ich glaube, es ist kein Lost. Das dürften zu viele DVD-Hüllen sein. Vergiss, was ich gesagt habe!  ;D

BiancaS

Wenn ich richtig sehe, sind die Grünen Dinger "Tsubasa Reservoir Chronicles" Mangas oder? Die stehen auch noch als letzte übergebliebene Manga-Reihe in meinem Regal :wolke:

Ilva

Zitat von: Cavenaught am 24. November 2014, 22:30:26
@Ilva: Ja, da steht das leckere "Barbarengold", ein Bier-Met-Mischgetränk. Sehr lecker. Seit ich das auf dem MPS entdeckt habe trinke ich es eigentlich sehr gerne ab und zu, neben dem normalen Met natürlich. Hilft ungemein um neue "Gedanken zu sammeln"  ;D oder um ein abgeschlossenes Projekt zu feiern :)
Na dann Prost! ;) Die mittelalterlichen Schankwirte da sind ganz schön kreativ. ;) Und abgeschlossene Projekte sollten definitiv mit einem Glas (oder zwei... :D) Met begossen werden!

Dogtales

Zitat von: Klecks am 24. November 2014, 22:47:15
@Dogtales: Das ist echt ein hübsches Plätzchen, dieses Blumen-Wandtattoo gefällt mir.  :vibes:  Und, sag, wenn das DVDs in dem Schrank ganz links sind ... sind die grünen dann etwa Lost:o  Meine Güte, was war ich süchtig nach Lost:d'oh:  EDIT: Nein, ich glaube, es ist kein Lost. Das dürften zu viele DVD-Hüllen sein. Vergiss, was ich gesagt habe!  ;D
Dankeschön. Das Wandtattoo war eines der ersten, die ich mir gekauft hatte, als ich in die Wohnung gezogen bin. Es erinnert so ein bisschen an Kirschblüten. :wolke: Aber wie Bianca richtig erkannt hat, befinden sich in dem Regal neben dem Tisch ein paar meiner Mangas (inklusive Tsubasa Chronicle). Die Lost-DVDs habe ich im DVD-Regal im Wohnzimmer stehen.  ;D

Maja

Da Debbie ja meinte, mein Arbeitsplatz ist sowieso außer Konkurrez, kommt hier das Beweisfoto, warum es so ist. Mein alter Arbeitsplatz, der aus einer Ecke des Wohnzimmers besteht und zwar total stylisch aussieht, aber völlig unterdimenioniert ist und dem Papierkram einer Berufsautorin nicht mehr gewachsen ist, hat ausgedient, sobald wir in unser neues Haus ziehen, wo ich dann ein richtiges Arbeitszimmer habe. Auf dem Foto seht ihr den aktuellen Zustand meines zukünftigen Arbeitszimmers. Es ist noch ein weiter Weg, bis dort meine Romane entstehen werden. Aber beachtet die Balkontür! Ich bekomme einen Schreibbalkon!

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Tokanda

Ja, da ist wirklich noch a bissl was zu tun... Aber ein Schreibbalkon! Ich werde ein wenig neidisch, liebe Maja!  ;)

Lothen

@ Maja: Für einen Horrorroman ist er in seinem derzeitigen Zustand aber ausgesprochen inspirierend ;D

Sunflower

Ich finde eure Arbeitsplätze alle ganz toll, vor allem so schön dekoriert  :wolke: @Dogtales, die Blumen an der Wand sind so hübsch!

Meiner ist dagegen noch ein bisschen kahl. Aber ich habe in meiner lieben Wohnung ein kleines (zählt nur als 0,5) Zimmer, in dem nur Bücherregal und PC stehen. Mein Schreibzimmer sozusagen :) Deshalb hier mal ein Bild vom Schreibtisch, und wenn ich dann endlich Magnete für die Magnetwand (hinter dem Bildschirm) habe, dann wird das alles auch ein wenig dekorativer :D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Serafina

#265
@Sunflower: Bei dir ist alles noch so schön neu und ordentlich. ;)

Heute bin ich endlich mal zum Aufräumen gekommen und habe gleich mal ein Foto geschossen, bevor mein Schreibtisch morgen wieder im Chaos versinkt. Da ich ziemlich viel zusammengewürfelten Kram rumstehen habe, wird es aber wohl nie hundertprozentig ordentlich aussehen. Mein "Arbeitszimmer" war übrigens mal eine kleine Küche, weshalb da auch noch der fette Küchenschrank und das kleine Küchenregaldings an der Wand rumhängen.  ;D

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Lothen

Ohh, ein hübscher Platz, Serafina - ich mag Accessoires im Landhausstil  :wolke:

Klecks

Aww, was für ein hübscher Platz! Sehr harmonisch und einladend.  :vibes:  Und Bambi. Bambi!  :wolke:

Serafina

Danke, ihr zwei!  :vibes:

@Klecks: Ich liebe mein Bambi-Buch auch total. Ist ein altes Kinderbuch von meiner Mutter aus den 70ern. Als sie es mir geschenkt hat, war ich wirklich auf Wolke Sieben und es wird immer einen Ehrenplatz bei mir haben.  :wolke:

Arcor

So viele schöne Arbeitsplätze!  :vibes: Lothen, Serafina, eure beiden gefallen mir auch exorbitant gut.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise