• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 15.06.2019 - Jahrmarkt der Mysterien (Burgenwelt Verlag)

Begonnen von Silvia, 13. Februar 2019, 23:14:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Holger

@Drachenfeder : Wenn die feiernden Menschen im Hintergrund sind, dann klingt das eigentlich doch recht passend. Ich vermute, Detlef geht es in erster Linie darum, dass Festivitäten in irgendeiner Weise Schauplatz oder Anlass für die Geschichte sind. Wenn das bei dir gegeben ist und die feiernden Menschen den Hintergrund darstellen, sollte das doch eigentlich genügen. Frag zur Not bei ihm (bzw. der angegebenen E-Mail) nach. Wie ich schon weiter oben schrieb, ich finde den Kontakt zu ihm sehr angenehm und hilfsbereit.

@Tintenteufel : Das mit dem "nur umsetzen" kenne ich leider zu gut. Ich trage meine Idee jetzt auch schon seit gefühlt Wochen herum und muss mich endlich einfach einmal dransetzen. "Einfach einmal dransetzen" ist, glaube ich, so ähnlich wie "nur umsetzen".
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Drachenfeder

nochmal kurz eine Frage: Wie habt oder nennt ihr eure Datei die ihr verschickt?



Christian M.

Zitat von: Drachenfeder am 07. April 2019, 14:52:44
nochmal kurz eine Frage: Wie habt oder nennt ihr eure Datei die ihr verschickt?
Interessante Frage, hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Na, grad hab ich sie eingereicht.  :vibes:
Hoffentlich wirds was.  :d'oh:


Christian M.

Zitat von: Amber am 28. Mai 2019, 14:30:19
@Christian M.: Ich drück die Daumen!
Danke dir  ;D , du hast zu einem möglichen Erfolg essentiel beigetragen. Wenns nicht klappt, liegts natürlich an mir.  :D
Die Spannung ist kaum auszuhalten.

Greifenherz

Mein Beitrag ist auch raus. Mal schauen, ob es klappt.

Ich drück euch allen fest die Daumen! ;)

Holger

Uff, nach einigen stressigen Wochen im Brotjob habe ich es jetzt aber auch geschafft und eben gerade meine Kurzgeschichte abgeschickt. Wieso wird das eigentlich immer so knapp bei mir und wieso lerne ich nie daraus, doch früher anzufangen? Aber ... es hat ja doch noch hingehauen.

Dann drücke ich uns allen einmal die Daumen und hoffe, dass viele Tintenzirkler in die Anthologie kommen.
"No one asks for their life to change, not really. But it does. So, what are we? Helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."
(Buffy: The Vampire Slayer; S02E21: Becoming - Part 1)

Berjosa

Bin noch dran ...

Vor 23:59 Uhr einzureichen wäre ja auch übertriebene Hektik, oder?

Drachenfeder

Das Gute am KurzVorKnappEinsenden: Man muss nicht so lange warten.  :brüll:




Berjosa

... ist weg. Ich fürchte nur, das könnte auch schon kurz nach knapp gewesen sein.

Ich geh dann mal zum Daumendrücken über.

Drachenfeder

Dann drücke ich dir auch die Daumen, damit deine Geschichte noch mit reingerutscht ist!



Christian M.

Zitat von: Berjosa am 16. Juni 2019, 00:04:44
... ist weg. Ich fürchte nur, das könnte auch schon kurz nach knapp gewesen sein.
Na dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass es noch geklappt hat!  :jau:


@Drachenfeder
Hast du auch eingereicht?

Berjosa

Doch, ich bin noch dabei - also, jedenfalls nicht wegen Verspätung disqualifiziert. Alles weitere bleibt spannend.


Gilwen

Ich hatte glaube ich noch gar nichts dazu geschrieben, aber ich hab auch was eingereicht und drücke allen Teilnehmern fest die Daumen! :gruppenknuddel:

Es gibt Neuigkeiten zu der Ausschreibung. Auf Facebook wurde heute von Detlef Klewer ein Update gepostet, ich zitiere:
ZitatAusschreibungs-Update:
An diesem sonnigen Sonntag gibt es Neuigkeiten zu den von mir betreuten Anthologien.

"Jahrmarkt der Mysterien" - Burgenwelt Verlag - Hier habe ich wirklich ein Eigenlob verdient ... So schnell war ich noch nie ... Alle Geschichten sind gelesen, bewertet und eine Auswahl ist bereits getroffen. Morgen geht die Teilnehmer/innen-Liste an die Verlegerin Jana Hoffhenke zur Ansicht und Abnahme und im Laufe der kommenden Woche werden alle Gewissheit haben.
Und wie das immer so ist, wenn Entscheidungen getroffen werden, gibt es Licht und Schatten. Fünfzehn Menschen werden sich freuen in der Anthologie veröffentlicht zu werden, alle anderen muss ich dann leider enttäuschen. Bei denen darf ich mich jetzt schon ganz herzlich für ihre Teilnahme bedanken und die Freude, die mir ihre Geschichten bereitet haben. Einige habe ich nur sehr schweren Herzens nicht berücksichtigt, denn es waren oft nur Kleinigkeiten, die letztlich - ganz subjektiv - meine endgültige Auswahl beeinflusst haben.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."