• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel III

Begonnen von Maja, 23. Mai 2011, 12:15:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Ahhhhhhhhhhh, da sind die Counter ja wieder! SUPI!
Maja, Du hast Dir wirklich einen Orden verdient.  :knuddel:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

Öhm. Jetzt ist mein Design wieder total zerschossen, obwohl ich nix gemacht hab. Hülfe.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Felsenkatze

 :knuddel: Maja. Danke für den glatten Umzug. Du bist so fleißig.

Kraehe

:vibes: Das Forum ist wieder da!
Danke, Maja für die Mühe.
Aber ich muss mich KaPunkt anschließen... es sieht sehr seltsam aus. Zumindest im Internet Explorer.

Maja

#19
Das zerschossene Design kann ich nicht erklären, am Browser liegt es nicht, alle Pfade stimmen, und normalerweise sollte es reichen, den Cache zu löschen und die Seite neu reinzuladen.

Daß so viele Avatare verschwunden ist, ist ärgerlich, ich werde mich heute Nachmittag an die Rekonstruktion machen.

IDEE:
Können diejenigen mit dem zerschossenen Design bitte http://www.tintenzirkel.de aufrufen und melden, ob es da eine Fehlermeldung gibt?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Cherubim

Ah, gut dass es anderen auch so geht. Ich bin mir echt nicht sicher, ob es bei mir so aussieht, wie es soll. Es gibt z. B. Keine Linien. die Wörter oben wie Home, Index usw. sind an einem Stück ohne Abstand.

Rune

Also auf meinem smartphone sieht alles toll aus. Da werden die Facebook aber glücklich sein ;) Gute Arbeit!

Malinche

Ja, bei mir kommt da die temporär nicht erreichbar Fehlermeldung. Das Design ist sowohl in Firefox als auch im IE zerschossen und lustigerweise war das bei mir von einem Moment auf den anderen so ...
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sanne

Bei mir ging es im FF - merkwürdig ...  :hmmm:

Kraehe

Ich bekomme eine Fehlermeldung auf http://www.tintenzirkel.de . Und auch für den Chat und alles andere.

Sanne

Hmm - jetzt ist bei mir alles zerschossen???

Malinche

#26
Und nun scheint bei mir alles wieder zu gehen. Ich hoffe, das bleibt jetzt so ...

[Edit] Die Smileys gehen nicht, oder? Test: :vibes:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sanne

- und nach Abschicken der Nachricht gings wieder ...  ???

Maja

#28
Dann habe ich richtig geraten. Die Nameserver sind schuld. Manche kommen gar nicht ins Forum, weil für ihren Provider der Nameserver noch auf die alte IP (das Webpack) verweist. Bei denen mit dem zerschossenen Design wird forum.tintenzirkel.de auf den neuen, www.tintenzirkel.de auf den alten Server geleitet. Ich habe die Pfade geändert, das Design sollte jetzt für alle stimmen (zwischendurch hab ich es selbst abgeschossen, sorry).

Manchmal springen die Nameserver (kurzfristig) noch hin und her. Das sollte sich aber gleich legen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Kraehe

Ja, bei mir stimmt es soweit wieder. :)