• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Avatare: Von klein mach groß

Begonnen von Maja, 12. Mai 2011, 16:29:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Wir haben uns entschieden, die Avatargröße von 65x65 auf 100x100 Pixel zu erhöhen, weil man auf den kleinen Avas meist nicht viel erkennen konnte und sie oft auch unter der Komprimierung gelitten hatten. Aber damit, es in den Foreneinstellungen zu ändern, ist es nicht getan. Die Forensoftware hat alle Avatare so verkleinert, daß sie jetzt nicht von selbst wieder groß werden, und großziehen ist auch keine Lösung, das Ergebnis wären schmierige, unschöne Bilder.

Darum laden wir jetzt alle Avatare neu hoch - aber dafür brauchen wir die nötigen Dateien. Zum Teil waren 100x100 große Graphiken im Avatarhochladethread, die sind jetzt alle eingebaut. Was von Allavatars ist oder aus der Avatarschmiede, finden wir wieder und laden da auch die größere Version hoch. Wer aber ein eigenes Bild nur in kleiner Version hatte - eingedenk meiner alten Warnung, Bilder lieber selbst mit gutem Algorithmus auf 65x65 zu verkleinern, weil das Ergebnis immer besser aussieht als das, was das Forum macht, wird von uns eine PN bekommen. Ihr könnt auch selbst ohne Extraaufforderung neue, größere Versionen eures Avatars im Thread hochladen, wir bauen die dann schnellstmöglich ein.

In diesem Zusammenhang werden wir außerdem die ganz alten Avatare, die es früher hier als Auswahl im Forum gab, entfernen. Es sind nur noch weniger Mitglieder, die so einen Ava haben (gezeichnet, mit rotem Rand) - wir hatten sie als Kulanzlösung dringelassen, aber tatsächlich ist ihre Herkunft ungeklärt und ich habe keine Genehmigung, sie hier im Forum zu verwenden. Es gibt so viele schöne, gute, saubere Avatare, daß es für die Betroffenen (die noch separat angeschrieben werden) hoffentlich nicht zu schmerzhaft werden wird, einen neuen zu finden.

Alle Fragen zu den Avataren bitte in diesen Thread und den Hochladethread nur zum Hochladen, sonst wird das unübersichtlich. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Termi

Oh, das ist eine gute Idee Maja. ich schau mal, wie ich das mit  meinem Glotzi hinbekomme.

LG
Termi

Maja

@Termi
Wenn du nicht auf ein ganz anderes Bild wechseln willst - deinen Glotzi habe ich schon in groß eingebaut. Sieht man doch, oder? Der alte war ungefähr deimal kleiner.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt