• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: Serverwechsel II

Begonnen von Maja, 02. Juni 2010, 10:43:04

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Termi

Klasse Maja,

ich danke dir für die viele tolle Arbeit. Das Forum sieht echt klasse aus.  :pompom:

LG
Termi

Telas

#31
Glückwunsch das alles so reibungslos geklappt hat, Maja! Toll, wie viel Engagement du für den Zirkel hast!

Maran

Wie gut, daß ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Da ich solche "uninteressanten" Dinge wie beispielsweise Serverumzüge äußerst gerne vergesse, wäre ich wohl an den Rand der Verzweiflung getrieben worden.   ;D

Es freut mich, daß es so super geklappt hat.  :pompom:

Rune

Dann war wohl gestern Sturm auf HE ^^ Ich habs auch gemacht, weil ich irgendwie der Meinung war, Tintenzirkel hätte den Wechsel schon hinter sich. Hatte auch voll die Muffe und war aber auch nach einer halben Stunde umgezogen und brauchte weiter gar nix tun.
Großes Lob an die Leute, die da so fleißig sind und auch an Maja für den Mut ^^

Tokanda

Maja, es spricht für dich und HostEurope, dass ich - wie vermutlich viele andere TZler auch, vom Server-Wechsel rein gar nichts mitbekommen habe.
Well done, Maja!  :jau:


Und extra  :pompom:  für die Mühe, die du hier investierst!!!


LG,
Tokanda

Thaliope

Faszinierend, ich war danach sogar immer noch eingeloggt ...
Danke für die Mühe, Maja!
LG
Thali

Rika

Stimmt, ich auch. Ich hatte es erst gar nicht bemerkt, hatte nur ganz kurz einen Fehler, als ich doofie was zu kommentieren versuchte, und dann kam auch sofort Maja's "schon fertig".

Wir haben schon Glück hier, daß Maja uns so gut versorgt! Ganz dickes Dankeschön an dich, Maja! :knuddel:

Calysta

Das ging ja rasend schnell  :o Maja, du bist klasse!

Moni

Mft, ich hab immer noch die Mail nicht geschrieben... muß ich mal machen, denn wenn die Kosten nicht höher sind, wäre das echt super.

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lomax

Na grandios - ich fürchte, ich bin über die erste Verschlechterung gestolpert. Ich bekomme jetzt jedes zweite Mal, wenn ich posten will, die Fehlermeldung "Sitzungsverifizierung fehlgeschlagen. Bitte loggen Sie sich aus und danach wieder ein und versuchen Sie es erneut."
  Seltsamerweise muss ich mich nicht unbedingt ausloggen, damit es wieder funktioniert - ein paarmal durch die Menüstruktur geklickt und dann noch mal versucht, reicht auch. ??? Aber das ist natürlich so oder so nicht gangbar, wenn ich nicht mehr einfach überall, wo ich grade bin, auf antworten drücken kann, sondern vorher noch Umwege klicken muss ...

Ich gehe mal davon aus, es hängt mit meiner Surftechnik zusammen: Ich mach immer erst mal mehrere Tabs auf mit all den Threads, die ich mir anschauen will, und die arbeite ich dann nach und nach ab. Klappte früher problemlos, aber jetzt scheint es Probleme zu machen, wenn ich in einem mit "In neuem Tab öffnen" geöffnetem Thread posten will. Ist jedenfalls meine erste Theorie, basierend auf noch sehr wenigen "Messdaten"  ;).

Rika

Zitat von: Lomax am 15. Juli 2010, 19:13:27
Ich gehe mal davon aus, es hängt mit meiner Surftechnik zusammen: Ich mach immer erst mal mehrere Tabs auf mit all den Threads, die ich mir anschauen will, und die arbeite ich dann nach und nach ab. Klappte früher problemlos, aber jetzt scheint es Probleme zu machen, wenn ich in einem mit "In neuem Tab öffnen" geöffnetem Thread posten will. Ist jedenfalls meine erste Theorie, basierend auf noch sehr wenigen "Messdaten"  ;).
Ich benutze ebenfalls Tabs in der Weise und habe keine Probleme mit dem neuen Server.

Maja

@Lomax
Ich habe mal was ausprobiert, schau mal, ob es jetzt besser klappt, ich hatte das Phänomen nämlich auch schon. Es wird sich jetzt wohl jeder einmal neu einloggen müssen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Zitat von: Maja am 15. Juli 2010, 19:58:47Ich habe mal was ausprobiert, schau mal, ob es jetzt besser klappt, ich hatte das Phänomen nämlich auch schon. Es wird sich jetzt wohl jeder einmal neu einloggen müssen.
Neu eingeloggt hatte ich mich zwischendurch allerdings (zwangsweise) schon mal und danach noch mal dieselbe Fehlermeldung bei einem anderen Posting erhalten. Ich werde dann bei den nächsten Postings merken, ob es jetzt anders ist ... Das hier jedenfalls hat schon mal problemlos geklappt. ;)

Ansonsten erst mal vielen Dank für die Veränderung. Ich hoffe das beste  :jau:


Churke

Bei mir häufen sich beim Login die Fehlermeldungen. Bin erstaunt, dass es überhaupt geht. Werde das weiter beobachten und ggf. konkretisieren.

Maja

Ich poste hier mal, was ich gerade an Sprotte geschrieben habe, die auch Probleme hat. Bei mir ist das abrupte Sessionende noch nicht wieder aufgetreten. Kuddel und Krähe können ebenfalls nicht richtig einloggen. Hier also ein Lösungsansatz:

ZitatDie Probleme können damit zusammenhängen, daß sich nach dem Serverwechsel die IP des Forums verändert hat. Sowohl Lomax als auch ich haben das Problem erlebt, daß der Firefox uns quasi mitten im Post aus der Sitzung geworfen hat, von wegen "abgelaufen". Ich habe mir jetzt gerade nochmal die Einstellungen vorgenommen und festgelegt, daß eine Sitzung erst nach 2.147.483.647 Sekunden abläuft (frag nicht, wie die Zahl zustande kommt, ich habe das Feld bis zum Anschlag mit Neunen gefüllt, und das ist es, was nach dem Speichern in dem Feld stand.

Außerdem habe ich heute Nachmittag den Cookienamen von SMFCookie123 in Tintenzirkel geändert, damit die Leute beim Cookiekucken wissen, wozu dieser Cookie gehört - Cookies, bei denen nicht klar ist, wer sie gesetzt hat, sind ja eigentlich doof. Was also sein kann, ist, daß dein Firefox mal auf die alte, mal auf die neue IP zugreift. Sollte eigentlich bei gelöschtem Cache nicht passieren, aber wer weiß? Je nachdem, ob eine zwischengespeicherte alte oder frischgeladene neue Version des Forums geladen wird, wird das eine oder andere Cookie verlangt, was dann ein großes Durcheinander ergibt. Der IE, der das Forum vorher noch nicht kannte, hat entsprechend diese Probleme nicht.

Falls die magische Sitzungsverlängerung nicht funzt, probier mal, die Seite mit STRG+F5 neu zu laden. Dann sollte er alle wo auch immer gespeicherte Versionen wegschmeißen und nur mit der neuen weitermachen. Wenn das auch nicht hilft, muß ich mich anderweitig schlau machen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt