• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 01.04.2025 "Gobbo Colada" (Tiny Tusk Verlag)

Begonnen von Fianna, 06. März 2024, 22:00:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Besonderes: Autor*innen, die KI/AI-Bilder für die Erstellung oder Bewerbung von Büchern nutzen, sind von der Mitwirkung an der Anthologie ausgeschlossen.

ZitatAnthologie-Ausschreibung: Gobbo Colada
Man kann Goblins ja vieles vorwerfen, aber eines ganz bestimmt: Sie sind keine Orks. Jedenfalls meistens. Doch auch dieses Volk kleiner grüner Wesen wird oft unterschätzt. In vielen Geschichten dienen sie als Kanonenfutter, sind die ersten Gegner die der Held bekämpft und was sie sonst angeblich so anstellen wirft kein gutes Licht auf sie. Doch was wenn Goblins gar nicht so schlimm sind? Was wenn sie ihren Status nur vorspielen, und im Geheimen als Agenten tätig sind, die im Anzug auftreten, Gob-Bond-mäßig Actionabenteuer überstehen und im Pool einen Cocktail schlürfen? Geschichten über kleine grüne Helden und Anti-Helden in allen möglichen Epochen sind für diese Anthologie gerne gesehen.

Thema: Goblins
Genre: Fantasy oder Science Fiction
Zielgruppe: Erwachsene, jedoch keine expliziten ab 18 Inhalte
Must have: Einen oder mehrere Goblins, der/die eine tragende Rolle in der Geschichte spielen
Länge: 2,000-10,000 Wörter (Toleranzgrenze +/- 20%)
Deadline: 01.04.2025

Kleine Details am Cover können sich bis zur Veröffentlichung ändern. Von Verlagsseite ist es jedoch fertig

Zusatz zum Inhalt:
Goblins dürfen für diese Anthologie natürlich sehr frei interpretiert werden.
Natürlich sind auch klassische Goblins willkommen. Hier ist uns als Team jedoch wichtig, dass antisemitische Stereotypen nicht reproduziert werden.
Solltet ihr Fragen haben, leite ich diese gerne an unsere jüdische Sensitivity Readerin weiter.

Ausschlusskriterien:
Wenn nicht anders vereinbart, werden Einsendungen nur über das Kontaktformular akzeptiert.
Wende dich bitte an die untenstehende E-Mail-Adresse, sollten die Kriterien (Formate, das Kontaktformular, etc...) aus irgendeinem Grund Probleme bereiten. Dann finden wir gemeinsam eine Lösung.
Diskriminierende Beiträge jeglicher Art sowie explizite Inhalte werden abgelehnt.
Da Tiny Tusk eine klare Haltung gegen die Nutzung von KI/AI-Bildern und -Texten hat, abeiten wir nicht mit Personen zusammen, die diese für ihre Bücher oder deren Bewerbung nutzen.

Formatierung:
Format: RTF oder DOC.
Wenn möglich als Normseiten.
Anführungszeichen bitte als französische Guillemets.
Dateiname: ME_Dein-Name_Titel-des-Beitrags.

Zusätzliche Infos:
Die Auswertung wird je nach Anzahl an Bewerbungen 1-6 Monate in Anspruch nehmen.
Updates rund um die Ausschreibung (z.B. wenn die Ausschreibung verlängert wird oder der aktuelle Stand der Auswertung) werden über unsere Social-Media-Accounts kommuniziert.
Teilnehmende bekommen im Falle einer Ab/Zusage eine E-Mail.
Die Finanzierung kann unter Umständen über Crowdfunding erfolgen.
Ein genauer Veröffentlichungstermin/Zeitplan ist noch nicht bekannt, wird wahrscheinlich erst 2026 sein.
Die Teilnahme an der Ausschreibung und Veröffentlichung in der Anthologie ist komplett kostenlos.
Autor*innen erhalten Belegexemplare und erhalten branchenübliche Tantiemen.

Fragen bitte an fragen@tiny-tusk.net mit dem Betreff ,,Gobbo Colada".

Link zur Ausschreibung