• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Erdbaerchen: Drachen, Computer und Käsekuchen

Begonnen von Arcor, 06. April 2023, 08:21:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Liebe TiZis, unser neuestes Mitglied ist NaNo-erprobt, hat bereits mehrere Kurzgeschichten veröffentlicht und tastet sich nach und nach an Romane heran. Sie ist seit mehreren Jahren stille Mitleserin hier, jetzt ist aber die Zeit gekommen, dass wir hier ihre Stimme hören: Herzlich Willkommen Erdbaerchen!

Wer bist du?
Ich bin Informatikerin, zweifache Mama, waschechte Hamburgerin und schreibe Geschichten, seit ich Buchstaben statt Bildern benutzen kann.
2017 bin ich zum NaNoWriMo gekommen, ein Jahr später dann in die sehr nette Schreibgruppe der NaNoaten in Hamburg.
Ich bin bisher unter dem Pseudonym Fenja Harbke in einigen Anthologien veröffentlicht worden.

Ansonsten bringe ich ein breites Potpourri an Hobby, nutzlosen und nützlichem Wissen, sowie Hilfsbereitschaft mit. Korrekturlesen, Technobabble prüfen, Ideen einwerfen, Mut zusprechen - immer und jederzeit gerne. 😄

Was schreibst du?
Fantasy - am liebsten dunkel.
Abstecher werden in jedes Genre unternommen, meine beste Freundin und Literatur-Mitstreiterin zieht mich zielsicher auch Richtung Sci-Fi. Man gebe mir Drachen und Magie und ich bin an Bord.

Vom Umfang her schreibe ich gerne Kurzgeschichten, habe einige Novellen in Arbeit und feile an mehreren Romanen herum, mit denen ich hoffentlich irgendwann zufrieden bin (hust).
Von den Kurzgeschichten sind sogar einige veröffentlicht, meine Autorenseite findet sich hier: fenjaharbke.de

Warum wir? Warum du?
Den Tintenzirkel habe ich schon 2020 entdeckt, auf der Suche nach Ausschreibungen für Kurzgeschichten, weil ich endlich meine Angst vor der Ablehnung eines Verlages bekämpfen wollte. Seitdem bin ich stille Mitleserin und würde nun gern auch in die andere Richtung etwas zurück geben.