• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

pdf umwandeln

Begonnen von pink_paulchen, 08. Mai 2014, 15:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pink_paulchen

Ich habe da ein blödes Problem. Ein Manuskript liegt nur im pdf-Format vor. Ich möchte es jetzt bearbeiten und mag es deshalb als Word haben. Wenn ich es per copy/paste einfach rüberschiebe, habe ich aber am Ende jeder Zeile eine Absatzmarke. Die kann ich auch nicht automatisch entfernen, weil auch die gewollten Absätze genau dieselbe eine Absatzmarke haben.
Vermutlich gibt es kostenpflichtige Tools und online-Dinger, die das irgendwe wandeln. Aber ich mag ungern mein Manuskript in solche Teile laden, wenn ich nicht mal weiß, ob es funktioniert.
Deshalb mal die Frage: Hat ein Zirkler hier ein richtiges Adobe? Eines, das als txt speichern kann? Das würde mir grad helfen, denn wer lädt sein Manu schon irgendwohin, wenn er es auch einem Zirkler anvertrauen kann?

Runaway

#1
Wer gibt denn Manuskripte als PDF raus??  :wums:
Mein Acrobat kann Word-Dateien speichern. Hab ich grad getestet, da kommt sogar was sinnvolles bei raus! Also wenn dir docx statt txt paßt, kann ich helfen.

pink_paulchen

Passt mir großartig. Frag lieber nicht - ich wars nämlich selbst. Ich habe mein Papyrus-Original nicht mehr. Gott sei Dank gibt es wenigstens noch das pdf. Magst du mir deine Mailadresse per PN schicken? Dann sende ich dir das pdf und bin überglücklich, wenn du mir ein docx draus machst :))

Runaway

;D Das ist dann natürlich unpraktisch!