• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Akirai

Ich häng mich mal hier mit meiner Frage an, da ich nicht weiß, ob sie im entsprechenden Thread als Anhang "gewünscht" ist.

Darf man auch als Nicht-Hier-Nano-Teilnehmer für den Mr. Nano abstimmen?

Lothen

@Akirai : Man soll sogar, das ist ja der Sinn der Sache. ;)

Die Nano-Teilnehmer haben schon einmal abgestimmt und ihre drei Favoriten ermittelt, jetzt darf der gesamte Zirkel unter diesen dreien nochmal abstimmen.

Akirai

Danke, Lothen!  :knuddel:

Dann bin ich schon gespannt auf die Abstimmung!

LinaFranken

#543
Ich hätte mal folgende Frage: Ich bin ein Recherche-Wütiger Krack für Mythologie, Symbolik und damit verwandte Themen und habe sehr viele Bücher dazu (die sich auch dauernd vermehren ::) ). Viele benutzen solche Themen ja als Grundlage für ihre Fantasy-Romane. Glaubt jemand, dass es hilfreich wäre wenn ich einen Thread machen würde wie "Fragen zu Mythologie und Symbolik" wo man dann Fragen stellen kann, wenn man was sucht, bei dem Wikipedia üblicherweise nutzlos ist oder nach ner Inspiration sucht? Ich kenne auch eine spaßige Methode originelle Plots mit Bezug zu Mythologie und Symbolismus zu finden.
Und falls das sinnvoll wäre, dann wo? Im Workshop?  :hmmm:

Gwee

Ich persönlich würde mich für so einen Thread definitiv interessieren. :jau:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Jenna

Also mich würde so ein Thread auch interessieren. Den manchmal ist das Internet auch mit seinem Latein am Ende, so kommt es mir zumindest manchmal bei dem Recherchieren dieses Themas vor.  ;D

Imperius


Amberle

Klingt gut, aber eher nach einem Fall für "Auskunft und Recherchen".

Saphirenkind

Hallo alle zusammen!
Ich brauche dringend eure Hilfe und finde irgendwie nicht so wirklich was zu meinem Thema (oder ich habe es schlichtweg übersehen, wäre nicht das erste Mal). :schuldig:
Ich hab das Glück eine Lesung machen zu können und zwar in einer Kooperation mit einer kleinen Bücherei und einer Schule. Allein diese Tatsache ist überwältigend, aber jetzt wurde ich gefragt, was ich für meine Lesung an Honorarvorstellungen habe. Ehrlich gesagt habe ich für meine erste Lesung vor knapp 4 Jahren 50€ als Dankeschön bekommen (das war damals für mich schon viel Geld) und die Lesung in meiner alten Schule habe ich vollkommen kostenfrei gemacht. Ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Forderungen man da überhaupt stellen darf, wie viel einem da zusteht oder ob man Lesungen als unbekannter Autor doch erst vollkommen kostenfrei lassen sollte. Ich finde im Internet nur spärliche Infos dazu. Irgendwo habe ich mal gehört, für eine Lesung sollte man 255€ Mindesthonorar verlangen, aber ich finde das doch sehr hoch. Könnt Ihr mir helfen? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank euch allen schon mal!

Shedzyala

Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

Saphirenkind


Jen

Ihr Lieben, am Freitag habe ich an einem Schreibseminar teilgenommen und würde dazu gerne einen Thread erstellen. Habe so etwas bei meiner Suche eben nicht gefunden, darum: Wohin damit?  :)
Guilty feet have got no rhythm.

Malinche

Ich weiß, du warst nicht bei Bastei Lübbe, aber den Thread zu deren Academy haben wir ja zum Beispiel samt Erfahrungsberichten im Board "Buch- und Verlagswesen", deswegen könnte ich mir einen weiteren Thread zu deinem Seminar im gleichen Board ganz gut vorstellen. Ich bin gespannt auf deien Bericht!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Vic

Huhu,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)
Ich würde mir ganz gerne eine Benutzerbild/Icon machen - aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.
Unter "Forum Profil" steht zwar die Option "Benutzerbild" - aber das kann ich nicht anklicken und direkt daneben ist auch kein Button, kein Textfeld, nichts.
Kann mir da jemand weiterhelfen? =)

Tigermöhre

Das machst du nicht selber. Der wird dir von einem Mod eingebaut.
Im Willkommensbereich gibt es einen Thread. Er heißt Avatarwünsche (2) / Erst Regeln lesen, dann posten! Da ließt du dir die Regeln durch und postest dann dort deinen Avatarwunsch.