• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jen

Ich daaanke dir!
Falls mich wer sucht: Ich tänzel beschwingt um meinen Thread herum, so wie Rumpelstilzchen um sein Feuer. :D
Guilty feet have got no rhythm.

Franziska

@Blaurot: es gibt keinen Adventskalender, also wäre das eher was für das Vorschlagsboard. Ich hatte die Idee auch schon mal, da gbe es viele Möglichkeiten.

Blaurot

Danke, Franziska, ich habe den Vorschlag gerade dort gepostet.  :winke:

Franziska

Ähm mal eine Frage: Wo ist das Archiv bei Auskunft und Recherchen? Über google habe ich gerade zwei Threads zu einem Thema im Tintenzirkel gefunden, aber ich konnte die nicht öffnen, weil die in diesem Archiv sein sollen, dass offenbar nicht mehr existiert?  ??? Sind diese alten Threads alle gelöscht?

Nycra

Gelöscht wird von uns gar nichts, @Franziska, es kann höchstens sein, dass gewisse Sachen so verschoben sind, dass nicht jeder darauf zugreifen kann. Bei Auskunft und Recherchen gab es z.B. einen Punkt, den wir bewusst verschoben haben, weil wir feststellen mussten, dass er auffällig oft benutzt wurde und wir (Maja) den Verdacht hatte(n), dass er als Anleitung für Selbstmorde etc. verwendet wurde. Um dem keinen Vorschub zu leisten, haben wir in den sauren Apfel gebissen und diesen Thread geschlossen und archiviert. Falls das das Thema war, nachdem du gesucht hast, schick mir bitte eine PN, ich kläre, wie wir da weiter verfahren.

Fianna

#500
Ich habe auch noch einen praktischen Krimi-Leitfaden in der Schwebe, wo mir die Punkte Leichenbeseitigung usw schwierig erschienen. (Auch Dinge z.b. Alibi, Spuren verwischen usw).
@Malinche hatte damals im Mod-Team nachfragen wollen, das ist aber über ein Jahr her.

Falls es da keine Lösung gibt, wäre evt ein Thread gut, in dem man ersehen kann, wo man sensible Daten auf Anfrage bekommen kann. Solche Themen z.B. bei euch, handfeste Krimi-Sachen bei mir, jemand mit T am Namensbeginn hatte mal eine Agenturliste... Dann ist es für Vollmitglieder schnell ersichtlich, wo man was bekommen kann, irgendwelche Googler können aber nicht auf diese sensiblen Informationen zugreifen.

Franziska

Nein, das war es nicht, es ging um Anrede im neunzehnten Jahrhundert. .Da kann eigentlich nichts sensibles bei gewesen sein und ich sehe in der Rubrik gar kein Archiv.

traumfängerin

Merkwürdig, bei mir gibt es in der Rubrik ein Archiv. Der von dir gesuchte Thread ist hier.

Miezekatzemaus

Ich sehe es auch nicht. Fianna, kannst du das Archiv denn sehen? Wenn ja, sehen es vielleicht Blausterne nicht, weil in den Berechtigungen irgendwas verschoben ist?

Nycra

Zitat von: Miezekatzemaus am 14. Oktober 2015, 14:41:52
Ich sehe es auch nicht. Fianna, kannst du das Archiv denn sehen? Wenn ja, sehen es vielleicht Blausterne nicht, weil in den Berechtigungen irgendwas verschoben ist?
Aber das wäre ja nun wirklich seltsam, wenn es gerade die Blausterne nicht sehen, alle anderen aber schon. Ich hab das schon an Maja kommuniziert, wir prüfen das.

Franziska

#505
@Nycra: danke! ich sehe dei Rubrik tatsächlich nicht. Miezes Idee finde ich gar nicht so dumm, aber seltsam wärs schon. :hmmm:

edit: also wenn ich ausgeloggt bin, sehe ich den Thread, er ist ja nicht intern, ist mir gerade eingefallen. Sehr seltsam.


Malinche

Maja hat es gerade behoben, es lag tatsächlich an einem fehlenden Häkchen für die Blaustern-Berechtigungen. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)


Kitti

Seit gestern Nachmittag etwa taucht der "Arbeitsbereich [intern]" nicht mehr in der Übersicht bei mir auf, in das Nanitenboard kann ich derzeit nur per "Neueste Beiträge" navigieren. Wenn ich dann von da aus in der Übersicht oben auf "Arbeitsbereich [intern]" klicke, taucht folgende Fehlermeldung auf:
ZitatEin Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar.

Hab ich da irgendwas kaputt gemacht? :hmhm?: