• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melenis

Guten Morgen,

habe nur eine kleine Frage: Gab es nicht mal einen 'Show, don't tell' Thread irgendwo im Forum? Habe die Suche bedient und alle Threads im Bereich Workshop und im Sprachbastelboard durchgesehen, aber nichts gefunden... dabei bin ich mir sicher, dass es irgendwo einen gab  ???
Wäre nett, wenn mir jemand aushelfen könnte  :bittebittebitte:

Grüßle

gbwolf

Also ich weiß, dass Show don't Tell regelmäßig angesprochen wird, aber mir ist trotz viel Grübelei kein eigener Thread zu diesem Thema eingefallen und ich konnte auch keinen finden.

Am ehsten vielleicht der hier: Beginner's Mistakes For Runaways - Anfängerfehler für Fortgeschrittene

Im Zweifelsfall: Mach einen Thread dazu auf. Die Mods haben ja hier gesehen, dass du mühevoll gesucht hast und sollte es doch irgendwo einen alten Thread geben, wird sicherlich zusammengelegt.

Grey

Ich meine, es gibt einen, der aber irgendwie anders heißt ... Ich grübel nochmal. So lange mach gern einen neuen auf, wenn ich den alten noch finde, führe ich die einfach zusammen. :)

Melenis

Alles klar  ;D Ich war mir nur so unsicher, weil ich mich erinnern kann, dass dieser Thread irgendwo existiert,  nur wo  ??? und wie heißt er  ??? Aber wenn das in Ordnung geht, werde ich einfach einen neuen Thread eröffnen.  Danke vielmals für die schnelle Hilfe!

Drachenfeder

Ich kann mich daran auch dunkel dran erinnern. Habe bei meiner Suche aber auch nichts gefunden. Seltsam.



Rynn

Es gibt noch einen Thread im Schreiblinkforum zu diesem Thema: nämlich hier. Vielleicht meint ihr ja den?
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Janika

Ich habe heute eine Vergangenheitsfrage, gewissermaßen. Hatte schon einmal jemand Probleme beim Antworten, weil der Threadtitel angeblich nicht länger als 80 Zeichen sein darf? Ich konnte bei den Mittagsschreibern gerade partout nur antworten, indem ich den hinteren Teil löschte. Und die Ansicht sieht heute auch irgendwie anders aus, kantiger. Vorhin war noch alles normal. :-\
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Ryadne

Hallo,

ich habe heute Morgen von einem englischssprachigen Magazin gelesen, das nach irgendwie keltisch angehauchten Kurzgeschichten, Artikeln und Gedichten sucht. Ich hab überlegt, den Aufruf in den Ausschreibungsteil zu setzen, aber vielleicht ist es etwas arg speziell, wenn man jetzt anfängt, noch jedes kleine englische Magazin aufzuführen, das nach Autoren sucht... oder? Ich weiß auch nicht, wie viele Autoren hier überhaupt englischsprachige Werke im Angebot haben...

Cairiel

Darf man eigentlich im Betaleservermittlungsboard nach Probelesern/Paten usw. für Manuskripte/Projekte suchen, die nicht dem Genre Fantasy zuzuschreiben sind?  :)

Ryadne

Ich behaupte mal - natürlich, warum nicht? Im Archiv finden sich eine Menge Projekte, die nicht Fantasy oder sonstwie Phantastik sind.

gbwolf

Ich wüsste nicht, was dagegen spräche. In den letzten Jahren ist auf jeden Fall noch niemand filetiert worden, mich eingeschlossen.

Cairiel

Ich wollte nur auf Nummer sicher gehen, Cairiel-Filet finde ich nämlich nicht so prickelnd. Vielen Dank für eure Antworten!  :vibes:

Maja

Na, so schnell filtettieren wir hier niemanden. Schreib einfach das Genre in den Betreff, dann wissen wir alle, woran wir sind, und wer mit dem Thema nichts anfangen kann, muss sich nicht ärgern. Ich wüsste kein Genre, für das man hier keine Interessenten finden kann - wir sind doch alle vielseitig.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Zitat von: Ryadne am 14. Juni 2013, 19:05:53
Hallo,

ich habe heute Morgen von einem englischssprachigen Magazin gelesen, das nach irgendwie keltisch angehauchten Kurzgeschichten, Artikeln und Gedichten sucht. Ich hab überlegt, den Aufruf in den Ausschreibungsteil zu setzen, aber vielleicht ist es etwas arg speziell, wenn man jetzt anfängt, noch jedes kleine englische Magazin aufzuführen, das nach Autoren sucht... oder? Ich weiß auch nicht, wie viele Autoren hier überhaupt englischsprachige Werke im Angebot haben...

Ich greife mal Ryadnes Frage auf, weil ich gerade vor einem ähnlichen Problem stehe: Ich bin auf einen interessanten "Call for Papers" für englischsprachige Artikel gestoßen, die sich mit Tolkien befassen sollen. Aber wo sollte das am besten hin?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sanjani

Erst wollte ich mit dieser Frage in den Vorschlagsthread, aber dann war ich mir nicht sicher, ob unsere Foren das vllt schon hergeben und ich weiß es nur nicht: Ist es vorgesehen, z. B. im Weltenbau-Forum, dass man Aspekte seiner Welt vorstellt, die noch nicht ganz ausgereift sind, wo andere Zirkler mit Fragen dazu beitragen können, dass es besser durchdacht wird? Ich hab letztens mit einer meiner Patinnen eine von mir konzipierte Rasse diskutiert, bei der sie mir einige blinde Flecken gezeigt hat, und deshalb kam ich drauf. Ich stelle mir das vor wie im Romanthread, wo man schon eine Idee hat und die anderen einen dann auf Dinge hinweisen, die komisch vorkommen und die man selber nicht bedacht hat. Also nicht wie bei Vorstellungsgespräche, wo man nur sehr wenig weiß. Der Weltenthread kam mir dazu immer etwas zu allgemein vor, aber vielleicht irre ich mich ja auch?
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)