• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sprotte

Ähm? Die normale Übersicht? Wenn da ein Unterforum fett gedruckt ist, heißt das nur, daß dort ein neuer Beitrag drin ist. Gehe auf "alles gelesen" (unten rechts), und der Fettdruck verschwindet. Oder wie meinst Du das, Ryadne?

Ryadne

'Tschuldigung, hab grad gemerkt, dass das nicht überall hinhaut. Bin irgendwie bisher davon ausgegangen, dass das so ist, und als ich die ersten beiden Bereiche eben darauf kontrolliert hab, hat es zufälligerweise auch gestimmt. Aber danach klappts nicht mehr.
Also sorry, vergesst was ich gesagt habe.  :pfanne:

pink_paulchen

#227
Schade! Wobei ich mich schon gefragt hatte, was an den Surflinks so furchtbar geheim sei *g*
*schon wieder edit*
Meine Frage bleibt noch: wo bleibe ich mit Verbesserungsvorschlägen. Zum Beispiel ist mir bei meinem heutigen Projekt: "du lernst jetzt die Landkarte vom Zirkel" aufgefallen, dass dieses Wegweiserschild nicht stimmt: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2448.0.html Einen Musenbrunnen gibt es überhaupt nicht und ich bin also schon wieder falsch abgebogen.

gbwolf

Nein, einen Thread für Vorschläge und einen für tote Links (Die gibt es in einem so alten Forum ja reichlich) haben wir leider nicht. Wir haben:
Neuer Service für neue Mitglieder?
und hie hatten wir seinerzeit mal eine kleine Vorschlagssammlung: Plaudern vs. Plappern

Der Musenbrunnen ist zu "Autoren helfen Autoren" gewandert: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/board,17.0.html

pink_paulchen

Ah, der Musenbrunnen ist scheinbar für blauere Benutzer ;)
Unter Plaudern vs. Plappern hätte ich jetzt nie geklickt, danke für den Tipp. Das sieht ja auch sonst nicht unspannend aus, da les ich mich mal rein. Danke nochmal.

gbwolf

Zitat von: pink_paulchen am 14. September 2012, 11:12:57Ah, der Musenbrunnen ist scheinbar für blauere Benutzer ;)
Oha. Das war eigentlich einmal. Ob das Absicht ist, dass einige den nicht sehen können, weiß ich jetzt gar nicht. Am besten fragst du bei einem Mod nach.

Moni

Ich hab gerade mal nachgeschaut, es ist tatsächlich so, dass der Musenbrunnen für Nicht-Blausterne nicht einsehbar ist. Allerdings weiß ich nicht, ob Maja da nur vergessen hat, die Berechtigung zu ändern. Ich spreche sie mal drauf an, momentan soll sie in Ruhe Urlaub haben.  ;)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Nochmal ich. Der Musenbrunnen müsste jetzt für alle Forenuser sichtbar sein. Falls nicht, bitte melden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol


Melenis

Ich hab' eine Frage bezüglich Einbinden von Bildern von fremden Seiten. Soweit ich das verstanden habe, ist das generell verboten. Was aber ist z.B. mit Seiten wie Photobucket, Imageshack, usw. also Seiten, auf denen man eigenen Webspace bekommt und Bilder hochladen kann, ganz kostenlos. Oder ist das allgemein einfach verboten? :)

Grüßle

Feuertraum

Das ist eine vollkommen andere Geschichte.
Das Einbinden von Bildern fremder Seite auf die eigene Seite ist sogenannter Traffic-Diebstahl (auch wenn es heutzutage fast beinahe irrelevant ist, da es nur noch sehr wenige Webspaceanbieter gibt, die ein Traffic-Limit haben). Jedenfalls wird in einem solchen Fall getan, als wäre das Bild auf seinem eigenen Webspace, obwohl es ein anderer ist.

Wenn Sie nun aber ein Bild/Foto bei den erwähnten Anbietern hochladen und den Link bei sich auf dem Webspace einbauen, ist das erlaubt, Aber: Sie müssen die Rechte an dem Bild oder zumindest das Einverständnis des Erstellers haben. Ansonsten kann das ins Auge gehen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Melenis

Danke erstmal!
Also wäre es theoretisch möglich, Bilder, an denen man die Rechte besitzt, hochzuladen und hier mitten in den Post mithilfe von reinzusetzen? Oder wird das nicht so gerne gesehen? Ich weiß nicht, ob das vielleicht das Forum verlangsamt, oder andere Dinge verursacht, die Maja vielleicht nicht so gern hat?

Grüßle

Maja

Auch wenn Photobucket und Konsorten es erlauben, dass Bilder eingebunden werden dürfen, möchten wir Moderatoren nicht für jedes eingebundene Bild gleich in den Quelltext eintauchen müssen, um zu sehen, wo genau es denn jetzt gehostet wird. Das einfachste ist, das Bild an den Beitrag dranzuhängen, dann haben alle etwas davon, nämlich auch diejenigen, die mit einer langsamen Verbindung surfen  - ich kann ein Lied davon singen - im Urlaub habe ich das Freivolumen meines Mobiltarifs aufgebraucht und wurde runtergestuft auf ein langsamer-als-ISDN-Niveau. Bilder, die als Anhang am Beitrag hängen, werden als kleiner Thumbnail angezeigt, bis man sich entscheidet, sie aufzurufen. Aber wenn das ganze Bild eingebunden ist, wird es auch komplett reingeladen, was also entweder mehr Traffic verursacht (wenn man noch Datenkontingent übrig hat) oder aber verhindert, dass der Rest des Beitrags reinlädt.
Deswegen: Bilder bitte immer als Anhang.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Melenis

Alles klar und danke für die schnelle Antwort :)
Dann ist ja gut, dass ich nochmal nachgehakt habe!

Grüßle

Sin

Hallihallo,

ich hätte da auch mal eine Frage:
Wo kann ich mich zum TiNo anmelden?

LG
Sin