• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alessa

Hallo Kuddel,

danke für deine Antwort. Ich weiß allerdings nicht, ob ich schon den Mut aufbringe, mich direkt an einen Verlag zu wenden. Aber wenn doch, sollte man da ein Exposé und/oder Leseprobe für alle Fälle vom aktuellen Projekt mit nehmen?

LG
Alessa :winke:

gbwolf

#121
Hallo Alessa,

auf die Buchmesse sollte man am besten nichts mitnehmen außer Visitenkarten. Vor allem in Leipzig sind die meisten Verlage gar nicht mit Lektoren anwesend, in Frankfurt geht es ums Lizenzgeschäft (Bei beiden Messen sind vor allem die Marketing- und Presseleute vor Ort). Man geht vor allem hin, um Visitenkarten mit interessanten Namen zu bekommen und mit viel Glück ein kurzes Gespräch führen zu können, was die Verlage ganz allgemein suchen und wie sie sich die Einsendung wünschen.
Zum Thema haben wir hier schon einiges beisammen: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,4152.0.html

Stöber mal ein bisschen in der Rubrik: Vom Manuskript zum Buchvertrag, dort werden sicherlich schon viele deiner Fragen beantwortet oder du kannst dich dort einer Frage anschließen. Die meisten, die in diesen Thread hier schauen, gehen eher von Fragen aus, die mit technischen Dingen zu tun haben oder damit, in welche Rubrik welches Thema passt.

Grüße,
Nadine


Alessa

Hallo Wölfin,

danke für den Hinweis mit den Visitenkarten.   :D 

Alana

Hallo,

Ich würde gern wissen, ob es schon einen Thread gibt, um Filme zu diskutieren, die man sich angeschaut hat. Das passt nicht in den "Welchen Film schaut ihr als nächstes an" - Thread, oder? Ich kann mit der Suchfunktion nichts finden.

Danke schön. :)
Alhambrana

Romy

Ich musste zwar gerade ein bißchen graben, hatte aber im Hinterkopf, dass wir da was haben. Und da ist er: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,4483.0.html

Wobei es da um Empfehlungen geht. Ob wir auch einen Thread zu "Grausfilmen" haben, wüsste ich jetzt nicht, ich glaube nicht.

Alana

Danke für deine Mühe! :knuddel:
Aber ich suche was zum diskutieren, schwärmen und lästern. Ich glaube, das passt da nicht rein.
Alhambrana

Felsenkatze

Dann mach einen neuen Thread auf, Alana. ;) So einfach ist das.

Serisamara

Alana, den habe ich auch schon gesucht. Hast du mittlerweile ein Thread aufgemacht?

Alessa

Leider bin ich mir sehr unsicher, ob ich mit dem Thema hier richtig liege, wenn nicht bitte  :pfanne:

Seit einigen Tagen überlege ich mir, einen Avatar zuzulegen. Ich habe mich für ein eigenes Foto entschieden, das Urheberrecht liegt deshalb bei mir.
Leider bekomme ich das Bild nicht auf die gewünschte Pixelgröße geschrumpft. Könnte mir jemand dabei helfen?  :bittebittebitte:

LG Alessa  :winke:

Felsenkatze

Hi Alessa,

kennst du Irfanview? Das ist ein kostenloses Bildbetrachtungsprogramm. Das kannst du bei dem Link (einfach auf den Namen klicken) runterladen. Bei diesem Programm gibt es auch eine Option Resize/Resample (unter dem Menüpunkt "Image"), da kann man Bilder verkleinern und vergrößern. Bei "Set New Size" kannst du einfach die gewünschte Pixelzahl für eine Seite eingeben, die andere wird dann automatisch angepasst.

Wenn dir das alles zu kompliziert ist, kannst du mir aber auch das Bild einfach schicken, ich verkleinere es und schicke es dir zurück. ;)

Adalia

Zitat von: Alessa am 06. Februar 2012, 07:26:44
Leider bin ich mir sehr unsicher, ob ich mit dem Thema hier richtig liege, wenn nicht bitte  :pfanne:

Seit einigen Tagen überlege ich mir, einen Avatar zuzulegen. Ich habe mich für ein eigenes Foto entschieden, das Urheberrecht liegt deshalb bei mir.
Leider bekomme ich das Bild nicht auf die gewünschte Pixelgröße geschrumpft. Könnte mir jemand dabei helfen?  :bittebittebitte:

LG Alessa  :winke:

Es funktioniert auch mit Paint (das findest du normalerweise unter Alle Programme --> Zubehör --> Paint). Dort kannst du z.B. unter Bild --> Attribute die Größe in Pixeln einstellen.
Oder du schickst es an Felsenkatze, wenn sie es schon so lieb anbietet :)

Alessa

Vielen, vielen Dank Euch beiden für die ausführliche Info und das Angebot.  :knuddel:

Ich habe das Foto inzwischen an einen anderen Tintenzirkler gesendet, auch er hat mir lieb seine Hilfe angeboten.

LG
Alessa  :prost:

Faol

Ich habe gerade herausgefunden, dass man einzelne Boards ignorieren kann, sodass sie auch nicht mehr bei den "ungelesenen Beiträgen" auftauchen, meine Frage jetzt: Kann man auch einzelne Threads ignorieren?
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rosentinte

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, sich über neue Blogeinträge per Mail benachrichtigen zu lassen? Ich möchte gern Schommes' Blog verfolgen, aber ich weiß, dass ich viiiiiel zu vergesslich bin, da öfters zu gucken  :seufz:
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)