• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rewa Kasor

Mit "euch" bin ich doch sicher auch gemeint? *ganzliebguck*

Sanne

Zitat von: Romy am 08. November 2019, 14:10:51
Oh, da habe ich ja was gesagt. ;D

Ich schicke Euch dann mal eine PN. ;)

Ich möchte bitte auch!  :winke: :vibes: :engel:

Kamen

Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Nikki


Sikania

Dann ist es bald wieder nicht so geheim :rofl: achso, ich würde auch gerne :vibes:

Romy

Wenn noch jemand will, schickt mir am Besten direkt eine PN, damit wir den Thread hier nicht so vollspammen. O0

Amanita

Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob es grundsätzlich so eingestellt ist, dass man auf Mod-Hinweise per PN nicht antworten kann, oder ob es üblich ist, das aus praktischen Gründen so einzustellen.

Rosentinte

Zitat von: Amanita am 24. November 2019, 19:34:00
Hallo in die Runde,

ich wollte mal fragen, ob es grundsätzlich so eingestellt ist, dass man auf Mod-Hinweise per PN nicht antworten kann, oder ob es üblich ist, das aus praktischen Gründen so einzustellen.
@Amanita, es sollte jetzt funktionieren, vielen Dank für den Hinweis!
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Amanita

@Rosentinte, danke für die schnelle Reaktion. Jetzt scheint es funktioniert zu haben.

Rewa Kasor

Hier wird des öfteren das Wort "Twist" benutzt. Meine Vermutung ist, dass es aus dem Tennissport entlehnt ist und etwas mit Drehung zu tun hat. Ich wüsste es aber gerne ganz genau. Wer ist so lieb und erklärt es mir bitte?  ???

Cooky

Mit Twist ist eine besondere Wendung in der Geschichte oder einer Szene gemeint, die auch gern das gesamte Weltbild des Protas und des Lesers auf den Kopf stellen kann.

cryphos

Twist ist die Kurzform von Plottwist. Das meint eine (vemeintlich) nicht vorhersehbare/unerwartete oder überraschende Wendung im Handlungsstrang.

Rewa Kasor

Ganz herzlichen Dank @Cooky und @cryphos ! So in der Art hatte ich vermutet. Ich geb' euch einen aus  :prost: :prost:

Anila

Hallo lieber Tintenzirkel,

ich bin auf der Suche nach einem Beitrag, der kurz vor dem Nano gepostet wurde. Dabei ging es um die Monomyth Plotmethode mit den 6 Plotabschnitten. Dabei war ein Link zu einem You Tube Video, in dem eine total sympathische englischsprachige Autorin darüber spricht.
Den würde ich so gerne wiederfinden. Kann mir jemand helfen?

Danke und einen tollen Tag wünscht euch
Anila
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)