• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha

Also, ich hatte mal Paten für ein Sachbuchprojekt gesucht, das dann leider vom Burnout gekickt wurde. Dafür hab ich mir vorher von Maja die Erlaubnis geholt. Insofern würde ich das an Ihrer Stelle auch so machen, einfach kurz Maja anschreiben und bei der Gelegenheit fragen, wie das dann kenntlich gemacht werden soll.

Moni

Bitte Maja nicht anschreiben, ich stelle das ins Obermotzboard als generelle Frage ein. Maja ist derzeit aus privaten Gründen so überlastet, da würde die Frage vermutlich untergehen.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Fianna

#467
Ich war gerade bei "Wer ist online" und habe da so einen komischen Eintrag gesehen:

ZitatYahoo!    01:21:15    Druckt das Thema "Timmytoby: Besessener Bücherfreak sucht Anschluss".

Gibt es zufällig die Möglichkeit, sowohl dieses Druck-Symbol als auch Copy&Paste zu unterbinden - möglicherweise nur in bestimmten Boards?

Fianna

Jetzt habe ich schon wieder etwas Mysteriöses gesehen:

ZitatName 22:23:00    Unbekannte Aktion
Weder Admin noch Blaustern  ;D

gbwolf


Sprotte


Miezekatzemaus

Genau, und das meint, dass man sich jetzt aussuchen kann, ob man einen Helfer haben möchte (wird bei der Bewerbung angegeben). Es gibt drei verschiedene Arten, den Kumpel, der dabei helfen soll, Anschluss zu finden, den Tech-Support, der bei der technischen Bedienung und so hilft und die Tante, das sogenannte "Rundum-Sorglos-Paket". :)

Maja

Die genaue Erklärung steht auf der Anmeldeseite: http:// www.tintenzirkel.de/anmeldung
Kommt auch noch ans Schwarze Brett.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Danke, mittlerweile habe ich die Beschreibung gefunden.

Fianna

Jetzt hab ich auch mal ne Frage: mir wird in Beiträgen (wenn ich ein @ mache) der Username angeboten. Das ist irgendwie scheinbar hinterlegt.

Aber das ist doch nur eine Hilfe für diejenigen, die es wegen der Lesbarkeit mit @ hervor heben möchten, oder?
In anderen Softwares wird damit eine Benachrichtiging generiert, die das Mitglied aufmerksam macht... Habe ich hier noch nicht gesehen. Ist bei mir was kaputt oder gibt es keine Benachrichtigung?

Lothen

#475
@Fianna : Das ist tatsächlich eine Benachrichtigungs-Funktion.

Auf deinem Profil unter "Informationen" - "Mentions" kannst du nachgucken, wer dich erwähnt hat. So wie ich gerade. ;)

Christian

#476
@Fianna
Die Benachrichtigung gibt's hier auch. Unter Profil > Profil-Information > Mentions (ganz unten). Da taucht jetzt beispielsweise auch dieser Beitrag auf.

Edit: Ich sage jetzt nicht "Zwei Doofe, ein Gedanke". ;D Und versemmelt habe ich es auch. Information statt Einstellungen.

Maja

Doch, das ist genau der Zweck: Eine Benachrichtigung an das Mitglied, dass es erwähnt worden ist. Nennt sich "Mentions" und ist über dein Profil aufrufbar (unter "Profi-Informationen") oder einfach hier: http://forum.tintenzirkel.de/index.php?action=profile;area=mentions
Du kannst unten rechts ein Häkchen setzen, dass du über Mentions per Mail informiert werden möchtest.


EDIT
Überschnitten.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lothen

Haha, da haben wir drei uns ja förmlich mit der Antwort überschlagen ... :rofl:

Fianna

Ah, das war an mir vorbei gegangen, vielen Dank.

Also neben den ungelesenen Beiträgen auch die Mentions checken :) ich hatte nach blinkenden oder zählenden Dingen direkt auf der Startseite gesucht. :D