• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Am liebsten ist mir dann aber eine PN hier im Forum. Auf dem Handy werden mir bei Facebook nämlich nur Nachrichten angezeigt, wenn ich mit Personen bereits befreundet bin. Der Ordner für "weitere" existiert scheinbar in der App nicht.
Wie Maja das möchte, weiß ich jetzt nicht, aber da sie ja auch tagsüber mit dem PC auf Facebook vorbeischauen kann, ist es bei ihr vielleicht auch mit einer Nachricht über FB ok.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Blaurot

Hallo zusammen,
vorhin habe ich erfahren, dass heute das CampNaNo begonnen hat.
Nun habe ich versucht, mich bei NaNo zu registrieren, aber bisher kam noch keine Aktivierungs-Email bei mir an. Wisst ihr eventuell, wie lange das normalerweise dauert? Mehrere Stunden kommt mir schon recht lang vor, oder täusche ich mich?

Miezekatzemaus

Puh, ich bin nicht sicher, aber ich glaube, meine war binnen Sekunden da, die werden doch eigentlich sofort und automatisch verschickt, oder?
Vielleicht hatte deine Internetverbindung in dem Moment ein Problem und du musst es noch einmal mit der Registrierung versuchen? Oder die Mail ist im Spam gelandet?

Janika

Hast du dich auch für die Gruppe Camp NaNoWriMo beworben? Die NaNo-Gruppe wäre ja die Falsche.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Miezekatzemaus

Sofern wir bei der NaNo- und der Campnanowrimo-Seite sind, müsste das egal sein - ich habe mich damals fürs Camp registriert und der Account funktionierte für den NaNo auch einwandfrei. Aber selbst davon abgesehen müsste doch die Bestätigungsmail trotzdem kommen, oder?
Oder reden wir hier von den Gruppen im Tintenzirkel? Für mich klang es bisher nach den NaNo-Seiten.

Blaurot

#455
Ich rede von der allgemeinen offiziellen Campnanowrimo-Seite, ja.
Als ich mich nochmals mit derselben Email-Adresse registrieren wollte, wurde mir angezeigt, dass diese Adresse schon verwendet wird... Ich bin nun etwas unsicher, ob ich einfach warten soll und da evtl. doch noch etwas kommt, oder... mh, ja, keine Ahnung... *ratlos drein blicke*

Könnte mir bitte jemand den richtigen Link dahin schicken? Eventuell habe ich mich ja bei der falschen Seite versucht anzumelden?  ???

BiancaS

Auf der allgemeinen Seite hatten die Leute in den letzten Tagen öfter Probleme mit den Bestätigungsmails, einfach kurz an den Support schreiben und dann schalten die dich frei :)

Blaurot


funkelsinlas

Hallo,
ich bin neu und hab mal ne ganz dumme Frage zu den Bildern unter euren Namen: Ich hab was gezeichnet, was ich da gerne hätte, weiß aber nicht, ob es die entsprechende Pixelzahl erfüllt. Wie kann ich das denn herausbekommen oder wie kann ich das ändern? Will ja nicht gleich gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.  :bittebittebitte:

Romy

Hi funkelsinlas, im Thread zu den Avaterregeln ist das alles genau erklärt: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2942.msg72980.html#msg72980 :)

Ansonsten müsstest Du das gezeichnete Bild logischerweise noch einscannen o.ä. und auf die richtige Größe zurecht schneiden. Wie das funktioniert kommt darauf an, was für ein Programm Du für so was auf dem PC hast ...

Shedzyala

Also wenn du es ganz einfach haben willst, dann benutz MS Paint. Da kannst du unter "Eigenschaften" die Größe in Pixeln sehen und unter "Größe ändern" alles anpassen.
Wenn sie dich hängen wollen, bitte um ein Glas Wasser. Man weiß nie, was passiert, ehe sie es bringen ...
– Andrzej Sapkowski, Die Dame vom See

funkelsinlas

Danke für die schnelle Hilfe, Shedzyala und Romy. Das mit Paint hat jetzt geklappt. Davor war die Datei riesig, aber jetzt müsste alles passen. Schönes Wochenende noch

Lothen

Huhu zusammen,

blöde Frage aber: Haben wir im Forum einen Wohnungs-Suche-Finde-Thread?  ??? Ich hab gerade das Off-Topic durchwühlt und keinen gefunden, die Suche spuckt leider auch nichts aus.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

LG Lothen

Miezekatzemaus

Hm, ich glaube nicht, jedenfalls habe ich noch nie einen gesehen. Vielleicht (kommt drauf an, was du damit machen willst ;D) passt es in den Kleinanzeigen-Thread? Sonst kannst du ja einen aufmachen. :)

Liebe Grüße
Mieze

Feuertraum

Ich habe eine Frage zum Thema Betaleservermittlung. Dort finde ich zwar die Regeln für eine Betalesersuche bei Romanen und Kurzgeschichten, aber da ich ja ein Internet-Schülerhilfenprojekt auf die Beine stellen mag, suche ich Betaleser für Sach-/Fachtexte.
Darf ich solch ein Anliegen auch in der Betaleservermittlung posten? Oder gilt diese wirklich nur für Geschichten?

Neugierige Grüße
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...