• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Viele Danl Nadine! Ich habe mein normales Profil wieder. :wolke: Ich finde es einfach schöner.

Coppelia

Weil ich so lange nicht da war ... ich weiß nicht, ob ich es richtig gemacht habe:
Ich habe um eine Gruppenmitgliedschaft gebeten, weil ich am TiNo teilnehmen möchte. Muss ich da noch irgendwas anderes machen, oder genügt das? Falls ich freigeschaltet werden sollte, wo kann ich das sehen?  ???

Sprotte

Im Bord "Allgemeines - Arbeitsgruppen" findest Du die Unterboards zum Beispiel für den TiNo, die Plotschmiede. Wenn Du dafür freigeschaltet bist. Die Freischaltungen erfolgen liebevoll und möglichst zeitnah von Hand.
Guck mal, kommst Du hier rein? http://forum.tintenzirkel.de/index.php/board,31.0.html
Dann wärst Du schon freigeschaltet und kannst Dich bei den Kampfschreibern tummeln!

Nirahil

Für die Freischaltung kriegst du auch eine E-Mail, sobald du freigeschaltet bist. Ob du für den TiNo noch was tun musst, weiß ich leider auch (noch) nicht.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

Echt? Mail auch? Guck, daran kann ich mich schon nicht mehr erinnern. Meine Anmeldungen liegen alle zu weit in der Vergangenheit.  :versteck:

Coppelia

Danke euch! Nee, da komme ich leider noch nicht rein. Dann muss ich wohl noch warten. Erstmal notiere ich meine Zahlen von Hand. ;)

Amberle

Ich glaube, ich habe weder für die Jugendgruppe noch für die Plotschmiede eine Mail bekommen. Und eine PN glaube ich auch nicht. :hmmm:

Nirahil

Ich hab für die Plotschmiede und die Kampfschreiber eine E-Mail an meine angegebene E-Mail Adresse bekommen. Vielleicht kann man das auch irgendwo einstellen, aber ich hab eigentlich nichts verändert.
Der TiNo ist doch aber, wenn ich das jetzt endlich richtig verstanden hab (manchmal hasse ich mein schwammiges Hirn) der "gemütliche" Übers-Jahr-Schreiber, bei dem man ein- und aussteigen kann, wie man möchte, oder?
Dann bräuchtest du, Coppelia, sonst glaube ich gar nicht mehr so viel. Den Counter vielleicht oder eins von den Sheets, die für den TiNo bzw. T12 hab ich aber nur kurz überflogen. Bitte korrigieren, wenn ich mich da irre!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Also ich wollte bei den Kampfschreibern einsteigen mit einem Monatspensum. Das ist was anderes als der TiNo? Vielleicht habe ich das falsch verstanden? :hmmm:

Nirahil

Ich glaube fast, wir reden vom selben, aber ich würde es jetzt nicht beschwören ;D Das ist irgendwie alles so verwirrend. Bis vor vier Monaten wusste ich nicht mal, dass es einen NaNo gibt. Ich bin gespannt, was jetzt richtig ist - oder ob wir wirklich von ein und demselben reden.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

gbwolf

#295
Früher gab es im TiNo mal Monats-Threads, in denen man seine Leistung verglichen und sich motiviert hat (Mänsch, Coppi, sind wir alt!  ;D ). Ich glaube, die sind jetzt komplett von den Arenen abgelöst worden und man notiert nur noch für sich selbst auf den Sheets? Ich bin dann jedenfalls ausgestiegen, weil mir die Arenen und Battles zu stressig sind. Aber vielleicht ist das mittlerweile wieder anders.

Jedenfalls, Coppi, hänge ich dir mal ein Universal-Monats-Sheet an, damit du schon deine Zahlen notieren kannst. Ich hoffe, das Format passt.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Coppelia

Danke für das Dokument! :) Ja, es ist kompatibel. Ist doch schöner als das Gekrakel in meinem Notizbuch!

Ja, vielleicht denke ich noch an die alten Monats-Threads. Mit "Arenen" meinst du das, was bei den Kampfschreibern abgeht, nehme ich an? Da bin ich ja mal gespannt. Mit meinem niedrigen Monatspensum kann es eigentlich nicht so furchtbar stressig werden. ;D

Grey

Hallo Coppi, ich hab dich mal freigeschaltet, dann kannst du selbst alles angucken. :)

Coppelia

#298
Danke! :) Hab's schon gesehen!
Eine Mail habe ich tatsächlich auch bekommen, aber erstmal übersehen ... dann will ich mal schauen, wo ich mich da einklinke.

pink_paulchen

#299
Vorsicht, ich habe eine ziemlich technische Frage: ich habe mit Begeisterung diesen hübschen rss-Link unten im Forum entdeckt. Da dachte ich - toll, dann kann das Forum ja auf der Blog-Sammel-Newsseite (http://www.netvibes.com/kirsten-brox) als Tintenzirkel mitlaufen. So wäre ich immer up to date. Der rss-Link selbst im Browser läuft auch hervorragend. Aber im netvibes aktualisiert er sich nicht. Es liegt also sicher nicht am Tintenzirkel, aber vielleicht haben ein paar technikbegeisterte hier eine Idee, wo ich nach einer Lösung suchen sollte?
*edit*
Huch, jetzt hat er aktualisiert - vielleicht schickt das Forum nur in größeren Abständen Updates... sorry für meine Ungeduld :)