• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

35. Kurzgeschichtentriell des sagenhaften Tintenzirkels! Schreiber*innen gesucht

Begonnen von Ahneun, 26. Juni 2019, 18:24:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

pyon

@LeserInnen de 12. Duells:
Habe die Mail mit den Kommentaren der anderen LeserInnen verschickt.  ;D

@Lucia
Ich melde mich auch als Leserin!

Mia Nordstern

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Gilwen

,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Ahneun

Zitat von: Mindi am 27. Juni 2019, 20:39:23
Noch ein Vorschlag:
Vielleicht könnten wir es prinzipiell so festhalten, dass nach Abschluss der Runde:

- alle Schreiberlinge die Geschichten der anderen Schreiber zugesendet bekommen
- alle Leser die Kommentare der anderen Leser zugesendet bekommen

Oder es gibt direkt ein geschnürtes Paket, in dem alle Geschichten und alle Kommentare eingefügt sind. Das Paket wird dann an alle Teilnehmer (Schreiber und Leser, die auch eine Bewertung abgegeben haben) versandt.

Wenn jemand das nicht möchte, könnte er es ja vorweg anmerken. So muss nicht hinterher jeder nochmal sagen, ob er es will oder nicht, ob er etwas dagegen hat oder nicht, ob sein Name genannt wird oder nicht, usw.

@Mindi, Ich möchte Deinen Vorschlag sehr gern aufgreifen und in den Startpost einarbeiten.

So in etwa:
ZitatZum Abschluss jeder Runde bekommen die Schreiber*innen die anderen Geschichten des jeweiligen Duells zugesandt. Die Kommentare und Bewertungen der Leser*innen werden zusammengefasst und dann nicht anonymisiert an alle Teilnehmer*innen verschickt. Das betrifft die  Leser*innen als auch die Schreiber*innen.
- Ein Diamant
ist

Lucia

@Jammy DANKE!

Ich habe Jammy und pyon auch als Leser aufgenommen.

Damit fehlt noch ein Schreiber!

@Ahneun Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dein Wording für das Aussenden der Kommentare an alle übernommen habe. Bestimmt arbeitest du es auch in deinen ursprünglichen Post ein? Ansonsten gib mir einfach Bescheid.


Ahneun

Zitat von: Lucia am 31. August 2019, 07:53:15
@Ahneun Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dein Wording für das Aussenden der Kommentare an alle übernommen habe. Bestimmt arbeitest du es auch in deinen ursprünglichen Post ein? Ansonsten gib mir einfach Bescheid.

Du, @Lucia, das ist absolut in Ordnung. Zum Einen bin ich nicht perfekt und lerne immer noch dazu, zum Anderen sind wir hier unter uns. Außerdem möchte ich, dass mein Geschreibsel auch weitgefächert verstanden werden will und soll. Anhand der Nachfragen merke ich, wo noch "Lücken" existieren.  :vibes:
Also, nur zu.
- Ein Diamant
ist

Mindi

Ich überlege seit einigen Tagen hin und her, ob ich mich als Schreiber melden sollte. Mal wieder irgendetwas fertig bekommen, wäre auch mal nett.

Also würde ich mich als Schreiber melden, falls Lana sich nicht nochmal melden sollte.
Ansonsten gern wieder als Leser.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ahneun

Ja, ich überlege auch. Aber ich habe gemerkt, dass ich mich als Schreiber als absolut ungeeignet einschätze und auch so fühle. Ich hab Probleme mit der Terminierung. Daher werde ich mich hier immer, und wenn - dann überhaupt, als Leser melden.  :omn:
- Ein Diamant
ist

Blaurot

Huhu zusammen,
nochmals ganz herzlichen Dank für eure hilfreichen und sorgfältigen Rückmeldungen und Kommentare!!

In der Tat überlege ich ebenfalls, mich nochmals als Schreiberling zu melden. Wäret ihr damit einverstanden?

Lucia

@Mindi hab dich als Schreib-Anwärterin eingetragen!

@Blaurot schreib dich auch gleich noch dazu - dann wird gelost und morgen kommt dann die Auflösung mit dem Thema!

Freu mich, dass ihr euch gemeldet habt!

@Mindi  Kann das nachvollziehen, meine anderen Projekte brauchen auch immer viiieeel länger- oder stocken... Da ist es wirklich schön eine KG innerhalb eines überschaubaren Zeitraums zu schreiben und dann auch noch (durchdachtes und sehr hilfreiches) Feedback zu erhalten.

@Ahneun Dank Dir- ich bin immer etwas unsicher bei knackigen, verständlichen Formulierungen (war auch mein KG-Feedback  ;))

:prost:


Lucia

*Trommelwirbel*

Das Los hat entschieden- die Schreiber*Innen stehen fest. Viel Spass!

@Topaz
@Antennenwels
@Mindi

@Blaurot - ich wünsche Dir mehr Losglück für das nächste Mal  :knuddel:

Auch das Thema steht fest:

Masken

Ist jemand von dem man denkt ihn zu kennen, gar nicht wer er vorgibt zu sein? Versteckt sich etwas Unbekanntes, Andersartiges hinter dem Vertrauten?
Oder trägt jemand eine Maske im eigentlichen Sinn? Verbirgt sich Fremdes, Mystisches oder Fabelhaftes direkt vor unseren Augen, gekleidet in die Maske der Menschlichkeit?


Beides ist auch dem Anfangsbeitrag für das 13. KG-Duell zu entnehmen (das ich weiterhin aktuell halten werde).

Viel Spass beim Schreiben!

Und Leser*Innen sind uns natürlich weiterhin willkommen!








Mindi

Danke für das spannende Thema @Lucia.

Als ich mich umgedreht hatte, stand sogar ein süßer Plotdrache da und hat mich mit großen Augen angesehen. Nun schaue ich mal, ob sich daraus eine passende Geschichte zaubern lässt  :vibes:

@Topaz und @Antennenwels - euch wünsche ich auch ein paar passende Plotdrachen oder Plothäschen an die Seite :) Viel Spaß beim schreiben. 
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ahneun

Zitat von: Lucia am 01. September 2019, 06:44:16
Und Leser*Innen sind uns natürlich weiterhin willkommen!

Hab den Thread nun angepasst.

@Lucia das Thema gefällt mir. Damit kann man schon viel machen.  :jau:
Da bin ich gespannt, was unser Schreiberinnen zu zaubern im Stande sind. Schreiberinnen des Tintenzirkels, -> demaskiert Euch!  :flausch:

LG am Alle!  :winke:
- Ein Diamant
ist

Gilwen

Hurra, auf eine tolle neue Runde! Sehr interessantes Thema, bin gespannt. Viel Spaß beim Schreiben :)

Ich melde mich wieder als Leserin. Eine PN mit meiner E-Mail-Adresse folgt.
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Topaz

@Mindi: Danke für deine Wünsche. Eine Maske geistert schon um mich herum. Mal sehen was daraus wird.
@Mindi, @Antennenwels: Ich wünsche euch viel Spaß beim Schreiben. Ich freue mich, mit euch gemeinsam diese Runde schreiben zu dürfen.

@Lucia: Vielen Dank fürs Auslosen und für das Thema. :)
Psst. Mich schreibt man mit z am Ende. ;)