• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.06.2020 - Chinesische Märchen Update 1.1 (Machandel)

Begonnen von FeeamPC, 03. November 2019, 23:58:31

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldkatze

Pssssssst!
Du kannst das doch nicht so laut hinausposaunen.


Waldkatze

Zur Not beantrage ich eben bei dir Asyl  ;D Ich bin auch ein relativ pflegeleichter Mitbewohner. Zumindest für eine Katze

Soll ich dir die Geschichte vom Waschbärgeist gleich schicken oder erst nach ein, zwei, drei Beta-Runden?
Dank Schulöffnung und den ganzen anderen Torheiten werde ich dann allerdings den Abgabetermin Ende Juni nicht einhalten können.

FeeamPC

Schick mir die vorläufige Fassung, damit du nicht von vornherein aus dem Rennen fliegst, und mach dann in Ruhe noch die Beta-Runden.

Waldkatze

Aus dem Rennen fliegen?
:seufz:
Oje.
In dem Tempo, in mein Waschbärgeist gerade losgezockelt ist, kommt er frühestens zur 3. Auflage bei dir an.
Vom "fliegen" hält er grundsätzlich nichts. Er hat gesagt: Wenn der Weltenschöpfer gewollt hätte, dass ich fliegen kann, hätte er mir Flügel mitgegeben, anstelle des buschigen Schwanzes.

FeeamPC

Weißt du nicht. Waschbären können ganz schön flink sein. Und der Druck der Antho kann sich verzögern. Ich bin nämlich noch lange nicht sicher, ob ich die zum kommenden Frühjahr schaffe.

Waldkatze

#36
Manche Waschbären bestimmt. Dieser spezielle eher nicht  :rofl:

Ich habe keine Eile.
Jetzt gerade bin ich einfach nur happy dass ich die Geschichte schreiben durfte und konnte.
Falls mein Waschbärchen dann einen Platz in der Antho haben darf, springe ich eh schon wieder vor Freude den Baum rauf und runter.
Das gedruckte Exemplar dann in den Pfötchen zu halten, ist genial und unbeschreiblich. Aber die Zusage, dass es einmal eine gedruckte Version geben wird, ist noch schöner  :vibes:

Topaz

Ich freue mich für dich @Waldkatze, dass dein Waschbär in V1 fertig  :pompom: :pompom: :pompom: ist und in die Antho darf.  :pompom: :pompom: :prost: :jau:

ZitatUnd der Druck der Antho kann sich verzögern
Ich fand die Drachenlachen-Bücher so schön. Da warte ich gerne ein bisschen auf schöne chinesische Märchen.
Arndts Märchen Update 1.1 und  Andersens Märchen Update 1.2 sind bei A... gar nicht / gebraucht erhältlich.
Andersens Märchen Update 1.1 bei A... nur als eBook.
Gibt es alle Märchenanthologien noch käuflich als gedruckte Ausgabe, oder sind die ersten bereits wieder weg?
                 

ZitatZitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Irgendwo in der Pampa verwandelt sie Kaiser und Hofstaat in einen Kürbisberg.
Warum?
Weil sie es kann. Schließlich hat der Kaiser sie ihrem Mann einfach weggenommen und wollte sie behalten. Da ist das doch eine angemessene Rache.  :rofl:

ZitatZitat von: Topaz am 03. Juni 2020, 22:09:23
Meine Geschichte geht darum, wie das Mädchen in den Kürbissamen kommt, obwohl sie in der Gegenwart spielt. Also die Geschichte vor der Geschichte. Irgendeine Form von Zeitreise inklusive. :D Mal sehen, ob das zur Anthologie passt.
Wie kommt sie in den Kürbis?
Oder nein - verrat es nicht!
Ich würde deine Geschichte viel lieber lesen  :bittebittebitte:
Magst du Probelesen? Aktuell habe ich 3000 Wörter und bin unglücklich damit. Ich habe jetzt die ganze Woche immer wieder zu China recherchiert und das wird nicht besser. Da traue ich mich gar nicht das abzugeben. :(
Außerdem ist ein neuer Plotdrache angeflogen gekommen. Der meint er würde viel besser in die Anthologie passen und ich solle ihn gefälligst aufschreiben ...

Waldkatze

Glaubst du?
Am Ende stellt er Fees Drachenhort total auf dem Kopf, nagt alles an und versucht sie im Bach mit kaltem Wasser abzuschrubben  :gähn:
Dann wars das mit der Antho...

OK, den Grund verstehe ich. Dann macht dein Kürbismädchen das definitiv richtig!!! Gibs ihm  :pfanne:

Darf ich beide lesen  :bittebittebitte:

FeeamPC

Amazon macht den gleichen Mist wie die meisten anderen Buchhandlungen auch: Die greifen auf den Libri-Katalog zu, und der hat mit den meisten Kleinverlagsbüchern auch die Märchen ausgelistet. Aber die gibt es alle noch, selbstverständlich. Bei mir gehen bislang nur die Bücher außer Handel, die als verbesserte Neuauflage mit einer neuen Nummer frisch starten. Prinzipiell gibt es jedes einzelne Buch nach wie vor, das je bei mir erschienen ist (bis auf die zwei odr drei Auftragsdrucke, die ich mal für heimische Vereine gemacht habe).

Sternsaphir

*Uff*
Hab grad mein mongolisches Steppenmädchen runtergetippert.
Jetzt muss nochmal überarbeitet werden.

Tasha

Ich habe gestern auch meine Rohfassung der Kurzgeschichte fertiggestellt, die ich einsenden möchte. Es hat total Spaß gemacht sie zu schreiben.  :wolke: Jetzt geht es ans Überarbeiten, was ich bei Kurzgeschichten auch gern mache. Bei längeren Werken fällt mir das schwerer.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)


Anila

https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

FeeamPC

Du darfst auch ein Dutzend einschicken, wenn dir so viele einfallen.