• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.08.2020 - Grenzen – Ende oder Anfang? (TOR ONLINE und PAN)

Begonnen von Angela, 05. Juni 2020, 15:00:05

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

PrincessEstelle

@Earu  Dank dir. Ich kann das ja überhaupt nicht leiden, so auf den letzten Drücker einzureichen, aber mit kaputtem Computer und Deadline am Montag ... ich wünsche jedenfalls allen, die eingereicht haben, viel Erfolg. Ich mach mir da jetzt nicht so viel Hoffnung, mit meiner Muss-jetzt-noch-werden-Geschichte, aber zumindest hab ich sie jetzt mal geschrieben, hätte ich ohne den Wettbewerb nie gemacht.

Steffi

Ich habe dies mal auch was eingereicht. Hoffnung mache ich mir auch keine, aber Dabeisein ist alles, oder so  ;D
Sic parvis magna

Angela


Federstreich

Ach, 86 Geschichten sind ja noch überschaubar. Da ist die Chance groß, dass jemand von uns den Sieg erringt.

@Angela Gibt es denn eine Seite, wo man über den Fortschritt der Siegerfindung informiert wird? Letztes Jahr habe ich, ich glaube, ein halbes Jahr gewartet, keine Info irgendwo gefunden und die Ausschreibung für mich abgeschrieben. Ein oder zwei Monate später wurde dann der Sieger bekanntgegeben. Ich empfinde die beiden Seiten aber auch ziemlich unübersichtlich.

Angela

Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht, aber ich frage da mal nach. Wobei es so ist, dass jedes Mitglied des Gremiums alle Geschichten lesen und bewerten wird und ich denke, das dauert einfach. Macht es aber am Ende auch fairer.

Federstreich

Ich finde es auch gut, wenn jedes Gremiummitglied jede Geschichte lesen und abstimmen muss. Mich ärgerte nur, dass man da so in der Luft hängengelassen wurde. Es gibt ja schon keine Info, wenn man nicht dabei ist. Ok, kann ich mit leben, aber dann wäre es schön, wenn ich auch besser mitbekommen könnte, was los ist. Über die Siegerehrung letztes Jahr stolperte ich auch eher zufällig.

PrincessEstelle


Angela

Zitat von: PrincessEstelle am 01. September 2020, 19:08:09
@Angela Woher weißt du das?
PAN ist beteiligt und da bin ich mit dabei. Das ist noch alles neu für mich, also stelle ich da momentan die Fragen an die Orga/mache Anregungen.

@Earu
Diesmal werden am Ende Absagen verschickt, so weit sind wir uns bereits einig.

Federstreich

Das wäre ja klasse. Ich hatte im Kopf, dass im Ausschreibungstext stehe, es gäbe keine Absagen. Aber vielleicht habe ich das auch automatisch vom letzten Jahr ergänzt. Mehr brauche ich gar nicht. Ich will ja nur wissen, woran ich bin. Danke für die Info!

Nuya


PrincessEstelle

@Nuya Ich hätte auch gedacht, dass es mehr Einsendungen gibt. Wenn ich daran denke, dass bei manchen Anthologieausschreibungen über hundert Texte kommen.

@Angela Ui, Absagen vom PAN. Da bin ich gespannt. Viel Spaß beim Lesen. Ist sicher ne interessante Erfahrung.

Drachenfeder

Huch. Ich bin auch etwas überrascht. Dachte auch es würden einige Geschichte mehr sein.



Waldhex

ich hatte es auch so gelesen, dass keine Absagen kommen. Finde ich aber schön, dass es jetzt doch anders ist. Dann warte ich mal, auch wenn ich mir nicht viele Chancen ausrechne, sind ja immerhin noch 85 Konkurenten.


Nuya

Wo hattest du das denn her, dass Absagen verschickt werden, @Waldhex? Und hat von euch schon jemand was bekommen?