• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Blockaden-Killer

Begonnen von Zanoni, 12. November 2011, 14:55:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Die Idee gefällt mir gut, Sid Field hat das so ähnlich auch in seinem Ratgeber "Drehbuchschreiben für Fernsehen und Film" ausgeführt. Ich habe das eine Weile gemacht, ist allerdings schon ein paar Jahre her. Ich weiß, es hat mir damals ziemlich viel gebracht und war ein gutes Gefühl, weil eine ganze Menge an Ideen zusammenkam.
Vielleicht sollte ich das mal wieder ausprobieren...  :hmhm?:

Zanoni

Ja, das stimmt! Das Buch habe ich auch im Schrank und deswegen gleich nachgeschaut. Und tatsächlich gibt der Autor darin die Empfehlung: "Schreib zwei Monate lang jeden Tag eine Stoffidee auf, auch Samstags und Sonntags." Sehr wahrscheinlich habe ich es wirklich aus diesem Buch.

Moni

Die Idee finde ich prima, sowas in der Art mache ich ja auch immer, aber nicht wirklich konsequent. Wäre eine gute Maßnahme, um für die Durststrecken der Kreativität gewappnet zu sein.  :hmmm:

Und das Bradbury Buch hab ich mir gleich mal bestellen lassen.  :vibes:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kayla

Die Idee ist wirklich klasse! Danke für den Tipp, Zanoni.  :jau:
Werde ich bestimmt mal ausprobieren. Immerhin hat das tägliche Leben so viel zu bieten, woraus ein kreativer Mensch schöpfen kann.

Schreibt, beziehungsweise kennt jemand "Morgenseiten? Die sind auch gute Blockadenkiller. Finde ich zumindest.