• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Game of Thrones TV-Serie

Begonnen von Franziska, 06. Dezember 2010, 12:36:15

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antigone

Zuerst einmal: ganz egal, wie man (vor allem) zur letzten Staffel stehen mag: eine Ära ist zu Ende gegangen. Beinahe 10 Jahre hat uns GoT begleitet, und nun ist es vorbei.

Ich muss sagen, nach all dem Murks bin ich bin dem Finale ganz zufrieden. OK, ganz zufrieden ist ein wenig mickrig für eine Serie diesen Kalibers. Aber ganz ehrlich - zu welchem Ende hätte man all diese Handlungsstränge denn sonst bringen können? Auf 9gag hab letzte Woche eine Posting gesehen, da hatte jemand alle Punkte angeführt, die in einer (!) Folge noch beendet werden mussten. Und es war ne lange Liste!

Also alles in allem, es gab schöne Bilder, grandiose Musik, gramgequältes Mienenspiel, unnötigen Klamauk (
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
, und bösen Humor (
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Leb wohl, GoT, du wirst mir fehlen.

caity

Ich fand das Ende-Ende nicht so schlecht.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Aber der Weg dort hin war streckenweise einfach zum Gähnen,
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

unlogisch
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

oder höchst fragwürdig.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Aber naja, grundsätzlich ist auch bei der Folge das gleiche Problem wie bei den anderen Folgen davor: es ist alles überhastet und entwickelt sich nicht ordentlich. Hätten sie doch einfach 2 Staffeln mit derselben Folgenmenge gedreht ... aber gut, können wir jetzt nichts machen  :omn:
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Rigalad

Hier sind schon viele Punkte angesprochen worden, die mich gestört haben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ach je. Ich fühle mich ein bisschen leer und weiß noch nicht genau, ob das daran liegt, dass die Serie vorbei ist oder dass mich die letzten Folgen einfach emotional gar nicht mehr gepackt haben. Vermutlich an beidem.

criepy

Ist das Finale eine schlechte FanFiction?
Fühlt sich zumindest so an. Wenn es stimmt, dass verschiedene Enden gedreht wurden, kann ich mir um ehrlich zu sein gut vorstellen, dass sie einfach das schlechteste genommen haben, um die Fans noch mehr abzufucken, weil es in den letzten Wochen ja ziemlich ungemüdlich zuging. (Nach einigen Aussagen von D&D ists ihnen echt zuzutrauen...)

Ich weiß nicht...mir tun die Menschen hinter der Serie auch momentan so unfassbar Leid. Die Writer habens verkackt, nicht die Schauspieler. Nicht die Cutter, nicht die, die die Masken und Kulissen, Effekte und CGI Sachen machen...Die haben ihren Job wirklich, wirklich gut gemacht. Das sie jetzt so ins Kreuzfeuer geraten (und die Schauspieler wahrscheinlich von HBO nochmal extra da reingedrängt werden) tut mir richtig Leid. Auf Twitter hatte sogar jemand gesagt, dass es ihn traurig macht, dass seine Arbeit so niedergemacht wird. D&D haben die Kritik wirklich verdient, dass die Menschen, die ihren Job tatsächlich gut gemacht haben, darunter leiden, ist schlimmer als das Ende.

Fianna

Da hätte man locker 3 Folgen draus machen können, und ein paar Szenen fand ich ziemlich vorhersehbar, aber im Prinzip fand ich es nicht so schlecht. Wahrscheinlich waren diese Plotpunkte alle von Martin vorgegeben.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Maubel

@criepy Soweit ich weiß, gab es nur ein unterschiedliches Ende.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Blu_Ravn

Ich persönlich fand das Ende recht befriedigend.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Die Serie wird mir fehlen.

Janika

Ich bin gestern tatsächlich für die letzte Folge gespoilert worden, als ich beruflich etwas auf YouTube anschauen wollte und daneben ein Video von einem ***** empfohlen wurde, der es für seine Clicks für unabdingbar hielt, den Höhepunkt der Folge mitzuschneiden, hochzuladen und den Titel mit dem Geschehen dieses Ausschnitts zu benennen. Und auch wenn das durchaus sehr ähnlich war mit dem, was ich vermutet habe, hat es mich einfach unfassbar angekotzt! :wums:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Christian


canis lupus niger

#1524
Ich kann gar nicht sagen, wie blass und unspannend ich die letzte Folge fand. Ein nichtssagendes Ende für eine großartige Serie. Ich warte - mit allerdings schwindender Hoffnung - auf die Bücher.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Slenderella

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

criepy

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Gwee

Zitat von: Slenderella am 21. Mai 2019, 10:40:42
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich finde das Ende grundsätzlich in Ordnung, aber die Umsetzung ist leider miserabel. Da merkt man einfach, dass die Vorlage fehlt und nur versucht wird möglichst ohne Umwege von Punkt A nach B zu kommen, egal wie unlogisch es in dem Moment noch ist.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Slenderella

Zitat von: Gwee am 21. Mai 2019, 12:23:34
Zitat von: Slenderella am 21. Mai 2019, 10:40:42
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich finde das Ende grundsätzlich in Ordnung, aber die Umsetzung ist leider miserabel. Da merkt man einfach, dass die Vorlage fehlt und nur versucht wird möglichst ohne Umwege von Punkt A nach B zu kommen, egal wie unlogisch es in dem Moment noch ist.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Ich brauch noch eine Katze
Und ein Beil wär nicht verkehrt
Denn ich gehe heute abend
Auf ein Splatter-Pop-Konzert

canis lupus niger

Zitat von: Blu_Ravn am 20. Mai 2019, 23:43:58
Die Serie wird mir fehlen.
Angeblich haben die Dreharbeiten zum Spin-off bereits begonnen.  ;D