0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Spore Labor Kreaturen-Designer  (Gelesen 3115 mal)

Hr. Kürbis

  • Gast
Spore Labor Kreaturen-Designer
« am: 05. Juli 2008, 08:20:44 »
Okay, eigentlich ist dieses Programm als "Appetizer" für das kommende Spiel Spore gedacht, lässt sich aber für Fantasy-Autoren wunderbar zweckentfremden.

Ihr wolltet schon immer mal eine Kreatur, die ihr euch ausgedacht habt, optisch umsetzten, könnt aber nicht so gut zeichnen? Dann holt euch für gerade mal 9,99€ dieses Programm und ihr könnt aus einer Vielzahl von Einzelteilen eure Schöpfungen nachbauen. Angefangen vom frei editierbaren Rumpf, über Sinnesorgane, Gliedmaße und "natürliche" Waffen könnt ihr bis hin zu Verzierungen und der Hautstruktur und Färbung alles selbst bestimmen, in Form und Größe variieren und wieder verändern.
Seit ihr mit eurem Vieh zufrieden, könnt ihr ihm einen Namen geben, eine kurze Beschreibung hinterlegen und dann für eine weitere Verwendung im zukünftigen Spore-Spiel für alle im Spore-Netzwerk angemeldeten User freigeben. Oder ihr behaltet eure Idee für euch, lasst sie über ein Testgelände latschen, probiert Emotes, filmt das Tier dabei, macht Fotos oder erfreut euch einfach an den Lauten, die es von sich gibt.

Insgesamt ein sehr witziges Programm mit vielen Möglichkeiten, wer die Demo mit eingeschränkten Möglichkeiten testen will, bekommt sie HIER!

Anbei mal eine Kreation von mir, mein "Lanzenschwein" (Arbeitstitel), von dem ich mal geträumt habe und welches mal eine Rolle in irgendeinem Projekt spielen wird ...

Falckensteyn

  • Gast
Re: Spore Labor Kreaturen-Designer
« Antwort #1 am: 06. Juli 2008, 09:27:15 »
Coppelia hatte es auch bereits erwähnt. Danke für das "Review", Stefan. Ich werde es mir auch zulegen. Spore ist bei mir sowieso ganz oben auf der Liste.

Das Lanzenschwein sieht sehr gelungen aus!

Hoffentlich kommt auch das ganze Spiel bald raus.

  • Drucken