• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG/Roman/Lyrik] Archiv: Allgemeine Ausschreibungen & Wettbewerbe

Begonnen von gbwolf, 14. März 2008, 20:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Es ist schon Fantasy, aber eher Fanfiction und es winken auch weder Ruhm, noch Ehre, weil es eher den Charakter einer Werbeaktion hat, deswegen poste ich diese Ausschreibung hier im Thread. Aber die Preise sind für echte Fans wirklich schön.

Originalausschreibung: http://www.malfuria.de/index.php?ziel=mitmachen

Zitat von: Malfuria-HomepageWer möchte selbst die Gassen der singenden Stadt durchstreifen?
Wer kennt Personen, die dort Abenteuer bestanden?
Wer hat eine Geschichte aus Barcelona zu erzählen, eine, die bisher noch nicht erzählt wurde?

Schreibt eine eigene Kurzgeschichte. Die besten Stories werden hier online gestellt und für jede eingesandte Geschichte gibt es ein kleines Dankeschön.

Die drei besten Geschichten werden mit Preisen versehen.

Erster Preis: beide Hörbücher, signiert von Andreas Fröhlich und Christoph Marzi + die komplette Trilogie signiert + Kurzgeschichtenmanuskript signiert

Zweiter Preis: Beide Hörbücher, signiert von Andreas Fröhlich und Christoph Marzi + Kurzgeschichtenmanuskript signiert + Drachengift signiert

Dritter Preis: Beide Hörbücher, ebenfalls signiert + Kurzgeschichtenmanuskript signiert

Für jede weitere veröffentlichte Story bekommt ihr je eine signierte "Drachengift"-Ausgabe + eine signierte Manuskriptseite (Druck) von einem der Malfuria-Bücher.

Die Texte sollten als Word-Dokument direkt an christoph@malfuria.de verschickt werden. Name und Anschrift des Autors sollten zur Sicherheit auch in den Dokumenten enthalten sein.
Einsendeschluss: 19. Juli 2008

Und nun ... viel Spaß beim Erfinden spannender Abenteuer!

gbwolf

Weil ich gerade mit Felsenkatze drüber gequatscht habe und es dieses Jahr wieder nicht schaffe, rechtzeitig ein Meisterwerk zu kreieren:

ZitatKinder- und Jugendbuchpreis

Preis der Stadt Oldenburg für literarische und künstlerische Leistungen auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur

   

  • 1. Die Stadt Oldenburg vergibt jährlich einen Literatur- und Kunstpreis für Werke auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur.
  • 2. Der Preis wird an lebende Schriftstellerinnen und Schriftsteller der deutschen Sprache und an lebende Illustratorinnen und Illustratoren vergeben, die erstmals mit einem eigenständigen monographischen Werk auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendliteratur an die Öffentlich- keit treten, das für diesen Wettbewerb noch nicht eingereicht wurde.
  • 3. Der Preis ist mit einer Ehrengabe von insgesamt 7.600 Euro verbunden und kann geteilt vergeben werden
  • 4. Teilnahmeberechtigt sind Verlage, Autorinnen/Autoren und Illustratorinnen/Illustratoren. Sie können jeweils bis zum 15. Juni des Ausschreibungsjahres
       
            a) Manuskripte und Illustrationen bisher unveröffentlichter Kinder- und Jugendbücher
            b) Manuskripte und Illustrationen von im Druck befindlichen Kinder- und Jugendbüchern
            c) Kinder- und Jugendbücher, die seit dem 15. Juni des
            vorangegangenen Ausschreibungsjahres erschienen sind


der Stadtbibliothek, Peterstraße 3, 26105 Oldenburg, in jeweils 5 (fünf) Exemplaren einreichen. Jedem Exemplar ist ein Schriftstück mit dem genauen Erscheinungstermin des Titels (soweit bekannt) und eine Kurzbiographie der Illustratorin/ des Illustratoren, bzw. der Autorin/des Autoren beizufügen. Außerdem ist, falls es sich nicht um eine Verlagseinsendung handelt, neben der Adresse auch die Telefonnummer des Einsenders/der Einsenderin anzugeben.

   

  • 5. Die Preisträger werden von einer unabhängigen und überregionalen Jury, die ehrenamtlich tätig ist, ausgewählt. Die Jury setzt sich folgendermaßen zusammen:
           
                a) ein/e Literaturwissenschaftler/in oder ein/e Schriftsteller/in
                b) ein/e Kunstwissenschaftler/in oder ein/e Künstler/in
                c) ein/e Kritiker/in (Presse oder Hörfunk)
                d) ein/e Lektor/in oder ein/e Pädagoge/in
                e) ein/e Jugendlicher/e im geeigneten Alter

    Die Mitglieder der Jury werden auf Vorschlag des Kulturdezernenten vom Kulturausschuss zu diesem Ehrenamt berufen. Sie sind von der Preiszuteilung ausgeschlossen. Die Entscheid- dung der Jury gründet sich auf die einfache Mehrheit der Mitglieder. Der Rechtsweg gegen die Entscheidung ist ausgeschlossen.

  • 6. Die Preisverleihung wird vom Oberbürgermeister der Stadt Oldenburg vorgenommen. Sie findet im Rahmen der "Oldenburger Kinder- und Jugendbuchmesse" statt.
  • 7. Der Kinderbuchpreis wurde erstmals 1977 ausgeschrieben und verliehen.
  • 8. Sollten keine Arbeiten eingereicht werden, die prämierungswürdig sind, muss das Preis- gericht den Preis nicht vergeben.

(Beschluss des Kulturausschusses des Rates der Stadt Oldenburg vom 02.03.1977 in der geänderten Fassung vom 07.03.1990, 02.12.1992 und 07.02.1996)


gbwolf

#2
Gerade noch auf Montségur ergeiert, jetzt in unserem Bauchladen ...
Ist leider auch wieder nichts für Fantasyfreaks, aber vielleicht gehen mystische Anklänge beim Thriller oder beim Historischen Roman? Es handelt sich natürlich um einen "richtigen" Kleinverlag.

Hier der Link zur Ausschreibung.

ZitatAnlässlich des 10. Geburtstags der romansuche.de im September 2008 rufen romansuche.de und der Schweizer KaMeRu Verlag zu einem Romanwettbewerb auf. Das Sieger-Manuskript wird im Herbst/Winter 2009 bzw. im Frühjahr/Sommer 2010 im KaMeRu Verlag veröffentlicht.


Aufgerufen sind alle deutschsprachigen Autorinnen und Autoren, die innerhalb der Genres Entwicklungsroman, Thriller, historischer Roman, Krimi oder Liebesroman ein fertiggestelltes Romanmanuskript anbieten können. Bitte nur ein Manuskript pro Autor!
Beachten Sie auch, dass aufgrund der Programmausrichtung des Verlages Fantasy-, Science-Fiction-, Satire-, Kinder- und Jugendromane leider nicht berücksichtigt werden können.

Reichen Sie bitte die ersten drei und das letzte Kapitel Ihres Manuskriptes sowie ein aussagefähiges, einseitiges Exposé, das unbedingt die Auflösung der Geschichte enthalten muss, per Eingabeformular ein.

Im September 2008 werden fünf Favoriten ausgewählt, die daraufhin das komplette Manuskript vorlegen. Die endgültige Entscheidung fällt im Februar 2009.

Einsendeschluss ist der 15. Juni 2008. Es können nur per Formular
eingereichte Arbeitsproben berücksichtigt werden.



Bitte beachten Sie:

    * Das Exposé sollte nicht länger als eine Normseite sein (max. 1.800 Zeichen inkl. Leerstellen) und neben der Beschreibung der Handlung unbedingt auch die Auflösung der Geschichte enthalten.
    *  Bitte reichen Sie die ersten drei und das letzte Kapitel (max. 60 Seiten bzw. 108.000 Zeichen inkl. Leerstellen) ein. Bei längeren Kapiteln kann auf das dritte verzichtet werden. Der Text soll der aktuellen deutschen Rechtschreibung entsprechen.
    * Die Jury trifft bis Anfang August 2008 eine Vorauswahl. Die Juroren sowie Mitwirkende der romansuche.de und des KaMeRu Verlages sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.
    * Die Favoriten der ersten Auswahlrunde senden ihren unveränderten Wettbewerbsbeitrag zeitnah an den KaMeRu Verlag. Im September 2008, dem Geburtstagsmonat der romansuche.de, benennt der Verlag daraus fünf Romane der engeren Wahl. Die Autoren dieser fünf Romane erklären sich bereit, das vollständige Manuskript bis zum 31. Oktober 2008 an den KaMeRu Verlag zu senden. Im Februar 2009 wird der Verlag das Sieger-Manuskript auswählen. Der Roman wird im Herbst/Winter 2009 bzw. im Frühjahr/Sommer 2010 im KaMeRu Verlag zu den gängigen Konditionen des Verlages veröffentlicht.
    * Es versteht sich von selbst, dass keine Druckkostenbeteiligung erhoben wird!
    * Sie erhalten zur gegebenen Zeit eine Mail, die Sie über den Stand Ihres Manuskriptes informiert. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass wir keine vorzeitigen Auskünfte erteilen können.
    * Sämtliche Daten werden im Anschluss an die Ausschreibung gelöscht.
    * Die Teilnahme am Wettbewerb ist von einer Präsenz in der romansuche.de unabhängig. Eingesandte Texte gelten nicht als Anwärter für die romansuche.de; Texte der romansuche.de nehmen nicht automatisch am Wettbewerb teil.
    * Anders als in der romansuche.de üblich sind nach Einreichen des Wettbewerbsbeitrags keine Änderungen am Text mehr möglich.
    * Bitte reichen Sie Ihren Text ausschließlich per Formular ein. Eine Registrierung ist nicht notwendig. Ihr Text ist angekommen, wenn Sie nach dem Absenden die Bestätigungsseite erreichen. Es werden keine separaten Bestätigungen versandt.
    * Die Teilnahme am Romanwettbewerb ist unverbindlich und kostenlos. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es wird nur ein Manuskript pro Autor akzeptiert. Ihre persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt.



Rückfragen bitte an: wettbewerb@romansuche.de

Edit: Ich verweise zusätzlich auf den Thread bei Montségur, in dem es noch ein paar Ergänzungen hinsichtlich der Dauer gibt und *hüstel* die Adresse.

Feuertraum

Der Persimplex-Verlag sucht Gruselgeschichten, die mindestens eine, maximal aber 20 Seiten lang sein dürfen.
Einsendeschluß ist der 30.08. 2008.
Die Geschichten sollen in den Formaten *.doc, *.pdf, *.rtf eingereicht werden (also eines, die Geschichte soll jetzt nicht dreimal eingereicht werden).. Bevorzugt wird *.doc.
Es winken ein Verlagsvertrag auf Honorarbasis.

Link zur Webseite

LG
Feuertraum
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

gbwolf

Weil auf der Seite zur Ausschreibung nichts über Belegexemplare und Rechteverwertung zu finden ist, habe ich heute nachgefragt und von Persimplex sehr schnell eine Antwort enthalten:

Zitat von: PersimplexJa, jeder teilnehmende Autor erhält min. 3 Freiexemplare. Es liegt auch an der Beteiligung der ausgewählten Autoren.
Wobei "Beteiligung" keine finanzielle Beteilungung meint, wie aus dem weiteren Schreiben hervorgeht.
Die 20 Seiten müssen keine Normseiten sein und es geht wohl um das einmalige Abdruckrecht, man kann seine Geschichte also gleichzeitig als Hörbuch verkaufen, wenn man möchte.
Zitat von: PersimplexDiese Anthologie stellt in erster Linie einen Werbeeffekt sicher, wovon Autor und Verlag profitieren sollten.

saraneth

Hi,

ich habe mir das eben auch mal durchgelesen und dabei sind Fragen aufgetaucht. Unter den Anforderungen (Umfang/Einsendeschluss/...) kommt dieser Satz zum Vorschein "Das Format der einzureichenden Mansukripte und weitere Hinweise dazu, finden Sie auf der Seite".

Auf der nachfolgenden Seite ist von einem Exposeé von etwa 2 DinA4 Seiten die Rede. Gilt das nun auch für den Kurzgeschichtenwettbewerb? Oder nur für längere Manuskripte?

Ich finde diese lange Infoseite etwas verwirrend, weil sie mehr auf das allgemeine Einsenden von Schriftlichem eingeht, als speziell die Ausschreibung zu behandeln.

gbwolf

Hi Saraneth,

dieses Problem hatte ich ebenfalls und vielleicht ist es in meinem Posting nicht ganz rübergekommen: Wieviel du auf eine A4-Seite packst, ist egal. Ansonsten frag kurz beim Verlag nach, sie antworten zeitnah.

Grüße

Wölfin

Feuertraum

Die Stadtbibliothek Mannheim schreibt zusammen mit dem Förderverein der Mannheimer Stadt- und Musikbibliothek e. V. zum zweiten Mal den

,,Feuergriffel"

aus - das Stadtschreiberstipendium für Kinder- und Jugendliteratur. Gefördert wird ein dreimonatiger Aufenthalt in der Quadratestadt Mannheim von April bis Juli 2009 mit einem Preisgeld von 6.000 €.

Eine Stadtschreiberwohnung im Turm der Alten Feuerwache sowie eine Pauschale für Anreise- und Lebenshaltungskosten von 3.000 € werden im Rahmen des Stipendiums zusätzlich zur Verfügung gestellt.

Der Preisträger oder die Preisträgerin wird 2009 die Nachfolge von Tamara Bach antreten, die 2007 das erste Stipendium erhielt.
Autoren und Autorinnen können sich mit dem Exposé einer Buchidee bewerben. Diese muß einen Bezug zu Mannheim oder zur Region haben.  Während des dreimonatigen Aufenthaltes soll die Buchidee ausgearbeitet und umgesetzt werden. Am Ende soll ein buchreifes Manuskript stehen.

Bewerben können sich deutschsprachige Autoren und Zeichner, die bereits publiziert haben (Buch, Theaterstück, Hörspiel oder Drehbuch).

Weitere Informationen und Bedingungen: Stadtbibliothek Mannheim
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

gbwolf

Sabine Poethke hat mich gebeten, diese Ausschreibung bei uns aufzunehmen.

ZitatPolkappen — Die letzte Scholle

HerausgeberInnen: Anita Aeppli und Sabine Poethke in enger Zusammenarbeit mit myclimate und Papierfresserchens MTM-Verlag.

In der Anthologie soll es um Aspekte des Klimawandels gehen. Was wird geschehen? Wie kann man es noch ändern? Muss der Mensch sich anpassen? Oder werden unsere oder andere Spezies einfach aussterben? Klimaveränderung, Vorsichtsmaßnahmen und die Eisschmelze in Erzählungen, als Gedicht, Kurzgeschichte. Das geschriebene Wort soll etwas bewirken und zum Aufruf dienen, denn es ist an der Zeit ein ausdruckstarkes Buch zu schaffen, in dem die Nachricht unserer Umwelt an alle Altersgruppen der Bevölkerung geht.

,,Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann." verökologisierte Indianerweisheit
Vor circa 160 Jahren etwas anders ausgesprochen, im Zuge der Industrialisierung zu Werbezwecken in den 70er Jahren verökologisiert, aber immer noch aktuell!

Alle Texte, die Sinn machen, sind erlaubt. Nicht erwünscht sind Splatter- und reine Endzeitgeschichten. Wir suchen Beiträge (Kurzgeschichten, Erzählungen, Gedichte u. s. w.), die Meinungen widerspiegeln, ohne zu faktenangereichert oder belehrend zu wirken.
Die Beiträge sollen viele Menschen unterschiedlicher Altersgruppen erreichen und ihr Bewusstsein erweitern, egal ob das Thema ernst oder verspielt umgesetzt wurde.
Mit der Einsendung erklären sich die AutorInnen bereit, ihre Texte im Buch zu veröffentlichen. Ein Anspruch auf eine Veröffentlichung besteht jedoch nicht. Alle AutorInnen, deren Texte in das Buch aufgenommen werden, erhalten ein kostenloses Belegexemplar und können weitere Exemplare über den Verlag mit Autorenrabatt erwerben. Honorare können nicht gezahlt werden. Die Rechte an ihren Texten verbleiben bei den AutorInnen.

Umfang: Obergrenze 9000 Zeichen incl. Leerzeichen
Schriftart: Times New Roman oder Arial
Einreichen: ein Text pro AutorIn in neuer deutscher Rechtschreibung
Altersbeschränkung: keine
Einsendeschluss: 31. Oktober 2008

Bitte eine fünfzeilige Kurzvita und dazu Namen, Adresse, Mail und wenn vorhanden Homepage in der Datei des Beitrages ans Ende des Textes stellen
Einige Texte bzw. Teile von Texten werden zu Werbezwecken für das Buch auf der myclimate und anderen HPs veröffentlicht. Alle einreichenden AutorInnen erklären sich damit automatisch einverstanden.

Die Texte können als doc- oder rtf-Datei per Mail an folgende Adresse eingereicht werden:
polkappen@spruch-band.de

Das Buch soll im Frühjahr 2009 als Taschenbuch erscheinen. Wir freuen uns auf viele ideenreiche Beiträge! Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alles über die Ausschreibung und unser Projekt findet ihr auf:
www.spruch-band.de Weil wir etwas zu sagen haben!
und auf:
www.papierfresserchens-mtm-verlag.de

Wir suchen coole Geschichten zu einem heißen Thema!

gbwolf

Den habe ich gerade entdeckt, weil man ein Buchpaket mit allen Arenathrillern gewinnen kann und Felsenkatzes Buch dabei ist ;)

Die Seite scheint insgesamt sehr in Ordnung zu sein, ist übersichtlich aufgebaut, die Mörderischen Schwestern mischen beim Wettbewerb mit und die Schreibtipps sind für junge Anfängerinnen sehr geeignet. Also mitmachen, liebe Jugend!

Otiginalausschreibung auf: www.lizzynet.de

Zitat von: LizzynetDer Wettbewerb für Nachwuchsautorinnen auf www.lizzynet.de

Steht ihr auf eiskalte Serienkiller oder Mord aus Leidenschaft? Habt ihr ein Herz für Panzerknacker, Trickbetrüger, Dackel- oder Fahrraddiebe? Steht ihr auf Detektivinnen oder Sondereinsatzkommandos, auf gewitzte Psychologinnen oder abgedrehte Gerichtsmediziner? Auf alberne Dorfpolizisten oder detektivische Putzfrauen? Setzt einen Umweltskandal in Szene oder inzeniert eine mysteriöse Entführung. Deckt finstere Familiengeheimnisse auf, lasst Hellseherinnen Leichen finden und Albträume wahr werden.

Entwerft einen Krimiplot, der es in sich hat. Mit Figuren, die man nicht so schnell vergisst und Verbrechen, die Geschichte machen könnten. Ob dabei eine schöne Frau mit einem Kinderspringseil erdrosselt oder der Erbschmuck der Tante aus dem Tresor entwendet wird, das ist euch und euren dunklen Fantasien überlassen.

Wir freuen uns auf mörderische und ganz andere Geschichten. Dabei müsst ihr nicht die ganze Geschichte aufs Papier bringen, sondern nur ein Exposé!

Das gibt es zu gewinnen!   

DER Preis für angehende Autorinnen!

Du spielst mit dem Gedanken professionelle Autorin zu werden? Dann bietet dir der Krimi-Wettbewerb die Chance wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Denn die besten drei Nachwuchsautorinnen gewinnen die Teilnahme am exklusiven Mentoring-Programm der "Mörderischen Schwestern" - der Vereinigung deutschsprachiger KrimiAutorinnen. Vom Entwurf (Exposé) bis zum fertigen Krimi werden drei Gewinnerinnen hier von den erfahrenen Krimiautorinnen Susanne Mischke, Mila Lippke und Amaryllis Sommerer während des Schreibprozesses unterstützt! Die Gewinnerinnen präsentieren ihre Krimis im Frühjahr 2009 auf der "lit.kid.COLOGNE" dem Publikum. Darüber hinaus werden die Stories durch die Blackbetty GmbH als mobiles Buch veröffentlicht!

Erfahre mehr über den Hauptgewinn!
Lerne die  Fachjury kennen!

Aber das war natürlich noch nicht alles :-)

Sieben weitere Nachwuchsautorinnen, die es nach Meinung der Jury unter die TOP 10 aller Einsendungen geschafft haben, werden mit spannenden, handsignierten Mädchenthriller-Paketen vom Arena-Verlag belohnt:

Kistenweise Krimilektüre

So macht ihr mit!   

Wichtig   Wer? Mitschreiben können Nachwuchsautorinnen zwischen 12 und 22 Jahren!

Wichtig   Was? Wettbewerbsbeitrag ist die Einsendung eines Exposés, also eines Entwurfs, für einen Kurzkimi für Jugendliche. WICHTIG: Mehr Informationen zur Form des Wettbewerbsbeitrags bekommst du hier: Was gehört in dein Exposé?.

Wichtig: Wann? Der Wettbewerb startet am 9. Juni 2008. Einsendeschluss für die Exposés ist der 10. August 2008.

Schickt eure Beiträge per Mail an: krimi@lizzynet.de
Vergesst nicht euer Alter, euren vollständigen Namen, eure Anschrift und euren LizzyNickname mit anzugeben. Die Gewinnerinnen werden im September 2008 auf www.LizzyNet.de bekannt gegeben.

Teilnahmebedingungen:   

Wichtig   Du bist weiblich und nicht älter als 22 Jahre
Wichtig   Du bist (oder wirst) Mitglied der LizzyNet-Community
Wichtig   Idee und Ausführung deines Exposés stammen zu 100% von dir
Wichtig   Deine Idee wurde bislang noch nirgends veröffentlicht, verarbeitet, gesendet o.ä.
Wichtig   Mit der Einreichung deines Beitrags gibst du dein Einverständis für die Veröffentlichung deines Exposés und deines Krimis auf Lizzynet und in den Partnermedien des Wettbewerbs.

Du brauchst Unterstützung?   

Die KrimiSchreibWerkstatt
Dann tanke hier Krimiwissen: Wissenswertes über Krimiautoren, Krimitypen, Krimimerkmale, Personen, Handlung, Spannung... und natürlich über das Krimischreiben!

Schön Schreiben
Es ist noch keine Schriftstellerin vom Himmel gefallen. Und so manche wurde erst nach sehr viel Übung und einem heißen Bad zu einer!

Kreativ - aber wie?
Was tun, wenn dir einfach nix einfallen will? Wenn das Papier weißer ist als weiß. Mit ein paar Tricks kannst du mehr aus dir rauskitzeln...


Tausch dich mit anderen Krimi-Lizzys aus...   

Club Krimi
Der Club zum Ideen austauschen, Hilfe suchen, Meinungen erfragen. Im KrimiTALK helfen dir die "Mörderischen Schwestern" weiter, wenn dich mal der kriminalistische Spürsinn verlässt...

gbwolf

#10
Leider kein weiterer Fantasywettbewerb von Rowohlt, aber der eine oder die andere schreiben ja auch Historik (vor allem, weil es nicht nur Mittelalter sein soll.
Originallink: http://www.hierschreibenwir.de/next/rowohlt/

ZitatRowohlt sucht den historischen Roman des Jahres 2009

Der Rowohlt Verlag schreibt einen Romanwettbewerb aus. Eingereicht werden können bisher unveröffentlichte deutschsprachige Romane von mindestens 200 Seiten Umfang. Einzige weitere Bedingung: Die Handlung muss vor 1900 angesiedelt sein. Eine Jury unter der Leitung der Bestseller-Autorin Astrid Fritz wird den besten Roman ermitteln. Der erste Preis ist ein Buchvertrag mit dem Rowohlt Taschenbuch Verlag. Welcher Roman veröffentlicht wird, gibt die Jury am 2. März 2009 bekannt. Weitere neun Einsendungen werden mit Prämien (jeweils ein Buchpaket im Wert von 100 €) ausgezeichnet.

Edit: Einsendeschluss verlängert bis zum 31. März 2009!
Bis zum 30. November 2008 können alle Bewerber dem Verlag über diese Seite (www.hierschreibenwir.de/next/rowohlt) einen Handlungsabriss/ein Exposé von bis zu zwei Seiten und ein Probekapitel von maximal 50 Normseiten (1800 Zeichen pro Seite) zukommen lassen.

Alle weiteren Informationen zum Wettbewerb finden Sie hier.

Coppelia

Verflixt, da sollte ich mitmachen mit meiner Krimi-Idee. Aber wie soll ich das in meinen Terminplan reinkriegen? :-/

Elena

Bei mir schreit auch alles "hier!" - vor 1900 ist meine Lieblingszeit, und ich hätte da schon ein paar Entdecker, über die ich ...
Aber keine Zeit und überhaupt. :(

Coppelia

Hm, ich dachte irgendwie, vor 1900 würde alles vor 1900 einschließen, aber wenn ich so darüber nachdenke, meint es wahrscheinlich eher so 1850. Das war eine interessante Zeit, in der auch mein Lieblingskomponist gelebt hat, aber mein Krimi spielt viel früher - ich glaub, ich bin raus. ;D

Silabaron

Zitat von: Coppelia am 01. August 2008, 23:13:09
Hm, ich dachte irgendwie, vor 1900 würde alles vor 1900 einschließen, aber wenn ich so darüber nachdenke, meint es wahrscheinlich eher so 1850. Das war eine interessante Zeit, in der auch mein Lieblingskomponist gelebt hat, aber mein Krimi spielt viel früher - ich glaub, ich bin raus. ;D

Hallo Coppelia,

schau dir auf der Rowohlt Seite mal das Musterexposé an. Das spielt im 12. Jahrhundert ...

Liebe Grüße,

Dieter