• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Publikumspreis für Eskapismus, Nerdkultur & Phantastik (Goldener Stephan)

Begonnen von Leann, 13. Oktober 2021, 11:32:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Leann

Der "Goldene Stephan" wird dieses Jahr auf der BuCon verliehen und die Nominierungslisten sind da.
Bis zum 21.10.2021 kann noch abgestimmt werden. Hab schon einige Anthologien mit TiZi-Beteiligung auf den Listen entdeckt und außerdem Romane von @DunkelSylphe und @Coppelia.

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSedPNENU7eg7Bzx2hqzmpP6Bk3_CdcDo37-264J8bqjUe4IOQ/viewform

Berjosa

Hab schon abgestimmt.
Das Schöne ist, man kann in jeder Kategorie mehrere Stimmen vergeben.

Federstreich

Danke für den Link! Da schaue ich später mal rein. Bin gespannt, wer alles nominiert ist. :) Abgestimmt wird dann natürlich auch direkt. ;)

Layka

Was bin ich froh, dass man auch für mehr als eine Option in einer Kategorie abstimmen darf, sonst könnte ich mich bei den meisten Kategorien gar nicht entscheiden. Ich drücke allen Tizis die Daumen!
lights out.

Coppelia

Das hätte ich ohne Hinweis übersehen, total cool. Da es ein Publikumspreis ist, muss das irgendein netter Mensch weitergereicht haben.  :wolke:

Es freut mich sehr, dass so viele Bücher mit diverser Fantasy dabei sind. Sowie ich die Bücher kenne, fast nur. Da ist jede Stimme gut vergeben.

@Leann Du bist natürlich viel zu bescheiden, um anzumerken, dass du auch draufstehst. Freut mich. :D

Leann


Anila

Wie cool, herzlichen Glückwunsch schon jetzt an @Leann, @Coppelia und  @DunkelSylphe. hab natürlich auch gleich abgestimmt.

Dass die EINE Anthologie in der ich dieses Jahr vertreten bin auch nominiert ist (Urban Fantasy: going intersectional) freut mich auch. Wobei es nicht an mir liegt, viele verdammt gute Autor_innen sind dort vertreten, u.a. auch die liebe @DunkelSylphe.
https://www.tintenzirkel.de/counter/wordcount.php?mode=TiNo21&target=200000&title=T12:Flossen und Sand&count=14000

"Courage is grace under pressure." (Hemmingway)

zDatze


DunkelSylphe

Ich muss auch noch abstimmen, danke für die Erinnerung, @Leann:engel:

Und ich bin echt so, so happy, mehrfach auf der Liste zu sein, zusätzlich mit den Anthos! Mir war gar nicht bewusst, dass wir beide gemeinsam in "Urban Fantasy: Going Intersectional" veröffentlicht haben, @Anila. Sehr cool. Und mir geht es wie @Coppelia, ich finde unglaublich schön, wie divers die Liste ist, also sowohl von den Autor*innen, als auch deren Inhalte. Da sieht man auf einmal, was sich nur dieses Jahr in deutschsprachiger Phantastik getan hat in Sachen Repräsentation.
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Tasha

Ich freue mich total für euch! Das spricht für den Preis finde ich.  :vibes:
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars (Oscar Wilde)

Hubi

Ja, ich habe es auch gestern gesehen und mich wie ein Schneekönig gefreut, dass zwei Anthologien, in dennen ich auch vertreten bin (Wir schreiben für euch - Fanatsy und Kinder) ebenfalls nominiert sind. Gerade für den guten Zewck der Anthos ist das klasse, so ein wenig mehr aufmerksamkeit zu bekommen.
Ich freu mich.