• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Shadow and Bone (Netflix)

Begonnen von Sunflower, 04. Oktober 2019, 17:10:01

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magineer

#60
Hab jetzt auch die restlichen Folgen geschafft. Klar, mir ging es auch zu schnell, aber als Nicht-Buchleser finde ich, dass da Netflix durchaus was sehr sehr Ordentliches auf die Beine gestellt hat. Nur den General-Darsteller finde ich immer noch todesscheußlich glattgeleckt, sowas gehört vielleicht in ein Modemagazin, aber nicht auf die Leinwand.  :-X Ansonsten hat mir die Mythologie hinter der Welt tatsächlich ziemlich gut gefallen, und auch der bittersüße Abschied am Schluss war hübsch. Ein paar Fragen zur doch sehr verwirrenden Episode 8 habe ich trotzdem, zur Sicherheit in Spoilern, für die, die in der Serie noch nicht soweit durch sind:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Mindi

@Magineer

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Maubel

#62
@Magineer

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Wer bekommt auch gerade nicht genug davon, sich Videos von dem Cast anzuschauen? Ich finde die alle so sympathisch :wolke:

Sunflower

@Magineer

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Zitat von: Maubel am 28. April 2021, 13:11:43
Wer bekommt auch gerade nicht genug davon, sich Videos von dem Cast anzuschauen? Ich finde die alle so sympathisch :wolke:

Ja ja ja  :wolke: Und vor allem Kit ist doch auch einfach im realen Leben original Jesper, oder?  :rofl:
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Maubel

Zitat von: Sunflower am 28. April 2021, 13:32:37
Zitat von: Maubel am 28. April 2021, 13:11:43
Wer bekommt auch gerade nicht genug davon, sich Videos von dem Cast anzuschauen? Ich finde die alle so sympathisch :wolke:

Ja ja ja  :wolke: Und vor allem Kit ist doch auch einfach im realen Leben original Jesper, oder?  :rofl:

Absolut! Ich liebe ihn!  :wolke: :rofl:

Magineer

Danke an alle Aufklärer, jetzt hab ich's verstanden. Ich find den General-Darsteller immer noch absolut grauenhaft, beim Rest bin ich einverstanden.  ;D
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Mondfräulein

Zitat von: Magineer am 28. April 2021, 12:47:00
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Magineer

Zitat von: Mondfräulein am 28. April 2021, 14:36:12
Zitat von: Magineer am 28. April 2021, 12:47:00
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Super, vielen Dank. Gut zu wissen.
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Yvonne

@Magineer Mit dem General Darsteller meinst du Bern Barnes als The Darkling, oder? Den liebe ich seit seiner Rolle in der Narnia Reihe vor über 10 Jahren, also habe ich mich riesig über das Casting gefreut und fand ihn auch super Hattest du eine Cast Präferenz/Vorstellung für die Rolle? Wen hättest du lieber gesehen?

Ich hatte vorher Angst, dass ich bei der Serie nicht ganz durchsteige, weil ich nur die Krähen Bücher gelesen habe, aber das war gar nicht so, im Gegenteil. Ich glaube, dass ich die Bücher viel besser und schneller verstehen werde, weil ich zuvor die Serie gesehen habe. Die Krähen Bücher fand ich nicht so toll (abgesehen von den Charakteren), aber die Serie war sooooooooooo toll, ich bin immer noch ganz hin und weg. Es war einfach so episch, so schön inszeniert, endlich mal wieder eine richtig tolle Fantasy Serie auf Netflix und überhaupt, das hat mir gefehlt. Ich finde, der Cast wirkt auch so toll im Verhältnis zueinander, da ist so eine Chemie on und off set, gucke mir ständig BTS Bilder und Clips and und bin jetzt voll gehypt auf die Bücher, will alles lesen und brauche eine zweite Staffel.


Magineer

Zitat von: Yvonne am 29. April 2021, 18:54:59
@Magineer Mit dem General Darsteller meinst du Bern Barnes als The Darkling, oder? Den liebe ich seit seiner Rolle in der Narnia Reihe vor über 10 Jahren, also habe ich mich riesig über das Casting gefreut und fand ihn auch super Hattest du eine Cast Präferenz/Vorstellung für die Rolle? Wen hättest du lieber gesehen?

Ich kannte die Serie ja vorher nicht, daher keine Präferenz. Mir stößt halt nur diese glattgeleckte Schönlingsnummer auf, die wirklich ausschließlich auf junge Zuschauerinnen zielt, die dann eben reihenweise in Ekstase geraten. Typecasting eben.

Zitat... die Serie war sooooooooooo toll, ich bin immer noch ganz hin und weg ... so episch, so schön inszeniert ... eine richtig tolle Fantasy Serie ... und überhaupt ... der Cast wirkt auch so toll ... gucke mir ständig BTS Bilder und Clips an ... bin jetzt voll gehypt ... will alles lesen und brauche eine zweite Staffel.

Das meinte ich. ;) Ich gehe da wohl einfach weniger emotional ran, aber das ist vermutlich eine Altersfrage. Auf der anderen Seite ist es ja schön, wenn das für Netflix genauso funktioniert wie geplant. Das ist ja schließlich der Sinn der Produktion. QED in deinem Fall ;-)

(Und ja, ich bin trotzdem auch in der zweiten Staffel mit dabei, das ist ja gar nicht die Frage.)
"In the midst of winter, I found there was, within me, an invincible summer." (Albert Camus)

Mondfräulein

Ich glaube, es geht gar nicht unbedingt darum, die jungen Zuschauer*innen anzulocken, sondern darum, welche Wirkung er im Buch auf Alina hat. Da wird er ja auch als gutaussehend und charmant beschrieben, was einer von vielen Gründen ist, warum sie ihm erstmal verfällt. Ich finde aber, dass Ben Barnes ein wirklich guter Schauspieler ist und wirklich aufblüht, wenn man ihn Bösewichte spielen lässt. Zur Figur hat er auf jeden Fall gut gepasst. Seine Rolle ist insgesamt aber auch darauf ausgelegt, zu zeigen, wie toxisch die Beziehung zwischen ihm und Alina am Ende ist. Klar muss es etwas an ihm geben, was dafür sorgt, dass sie ihm verfällt, aber gleichzeitig merkt man immer mehr, warum er überhaupt keine gute Wahl für sie ist. Man soll ihm als Leser/Zuschauer verfallen, weil Alina ihm verfällt, um dann zu erkennen, wie toxisch die Beziehung wirklich ist. Macht das Sinn? Aber gerade deshalb passt das für mich eigentlich gut.

Manouche

Jetzt hab ich diesen Thread mal durchgeschaut, da in den letzten Tagen immer wieder geschrieben wurde. Und ich muss mich bei euch sozusagen bedanken :D
Die Bücher sind an mir total vorbeigegangen, aber nachdem ich hier so viel Lob gelesen habe, musste ich mich mal schlau machen... Und ich weiss nicht warum ich diese Bücher nicht schon früher entdeckt habe, ich werde sie sehr bald lesen und freue mich mega :pompom: Genau mein Stil :vibes:
Also danke, dass ihr mich mit euren Beiträgen darauf aufmerksam gemacht habt!!
(Die Netflix-Serie spare ich mir noch etwas auf ;D)

Maubel

Zitat von: Magineer am 01. Mai 2021, 20:05:15
Ich kannte die Serie ja vorher nicht, daher keine Präferenz. Mir stößt halt nur diese glattgeleckte Schönlingsnummer auf, die wirklich ausschließlich auf junge Zuschauerinnen zielt, die dann eben reihenweise in Ekstase geraten. Typecasting eben.


Er ist halt haargenau so, wie er im Buch vorgestellt wird. Darüber kann man sich natürlich aufregen. Möglicherweise auch einer der Debütfehler der Autorin (die Trilogie ist ja bei weitem nicht so gut wie die Krähen-Duologieie), aber der Schauspieler ist perfekt gecastet für die Rolle, die er spielen soll. Ich persönlich mag Ben Barnes (in Narnia oder Picture of Dorian Gray), aber ich bin weder im Buch noch in der Serie ein Darkling-Fan. Da klingeln bei mir gleich die Alarmglocken - deshalb klappt es bei mir nicht mit dem selber-verfallen.

Und...
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Vidora

Ich habe gerade erst angefangen, die Serie zu schauen, und bin sehr gespannt, wie es mir gefallen wird, da ich die Bücher nicht kenne. Vielleicht lese ich sie anschließend, um einen Vergleich zu haben. Bis jetzt gefällt mir vor allem die Atmosphäre sehr gut, und ich bin verwundert, dass mir mal eine weibliche Hauptfigur einigermaßen sympathisch ist. Schauen wir mal, wie es sich entwickelt. :)

Mindi

Ich liebe den Cast der Show...
Dieses Video ist einfach nur zum dahinschmeißen.  :rofl:

Netflix UK Video
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí